Neues Anmelde-System für den Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
In Kürze wird ein neues Anmelde-System für den Chat eingesetzt, welches (kurz gefasst) folgende Möglichkeiten bieten wird:

- Wer im Forum registriert ist, aber noch keinen Account im Chat hat, kann diesen mit nur einem Klick erstellen. Ein Zugriff auf den Chat ist danach sofort möglich.

- Der Chat kann nur noch betreten werden, wenn man auch im Forum angemeldet ist. Dadurch ist kein anonymes Gespamme und Beleidigen im Chat mehr möglich.

- Ist man im Forum gesperrt, ist auch ein Betreten des Chats nicht mehr möglich.

Hinweis: Man kann Strafpunkte nun auch im Chat sammeln, welche wie im Forum von den verantwortlichen Moderatoren vergeben werden. Zeitweise wurde der Chat leider von einigen wenigen bis jetzt als Ausweichmöglichkeit genutzt, um abseits unserer hier geltenden Regeln auf den Putz zu hauen.

Fragen und Probleme (wenn das neue System denn online gegangen ist) können natürlich an dieser Stelle vorgetragen werden.
 
Joa da hab ich doch mal eine Frage. Ist der Nick dan auch gleich? Oder darf ich weiter Schmuddelvieh heißen? Irgendwie ist das halt mein Chat-Name
 
Aktuelle Chat-User wurden größtenteils bereits "umgerüstet", da bleibt alles beim alten inkl. Name.

Neue Benutzer können für den Chat aber ebenfalls einen eigenen Nickname verwenden. Das neue System orientiert sich ausschließlich an der Benutzer-ID, welche dann bei den Chat- und Forum-Usern identisch sein wird.
 
mein Chat Name (wicked Jace) ist auch irgendwie belegt.
Den hätte ich schon gern wieder.
 
Mir geht's auch so. Ich will im Chat auch wieder Dyesce heißen und noch viel wichtiger, ich will nicht, daß es wer anders tut.
 
Nen Corran gibt's anscheinend auch schon, aber ich kann mich au net einloggen bzw. anmelden.
 
Ich komm da auch nicht rein, kA... mein Account scheint zwar schon aktiviert zu sein weil der Name bereits existiert, aber reinkommen tu ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben