[NJO,18] The Final Prophecy = Die letzte Prophezeiung

gone-inzane

Leseratte
sw.com hat endlich einen 'first look' für NJO 18 veröffentlicht:

finalprophecy_bg.jpg


Zonama Sekot holds the key to ending the bloody war between the Galactic Alliance and the Yuuzhan Vong invaders. As Luke Skywalker negotiates an alliance with the living planet, Yuuzhan Vong operatives steal one of the world's organic starships for delivery to scientist Nen Yim. Yim's research not only uncovers the mysteries of the planet, but also long-forgotten secrets of the Yuuzhan Vong.

Elsewhere, General Wedge Antilles leads a three-pronged campaign to take the Bilbringi system, but becomes stranded in Yuuzhan Vong space. He must rely on his wits to survive long enough to continue one of the deadliest and most crucial missions of the Alliance.

The Final Prophecy, the penultimate novel of The New Jedi Order series, is by Greg Keyes and has cover art by Terese Nielsen featuring the young Jedi Knight Tahiri Veila who plays an important part in the story. It is scheduled for paperback publication this October by Del Rey Books.


Das hört sich ja mal ziemlich vielversprechend an. Nur Wegde bereitet mir Kopfzerbrechen, wehe, er stirbt :(
 
Das hört sich wirklich vielversprechend an!!

@obi: ich denke nicht das sie wedge sterben lassen,na ja,ich hoffe mit dir das sie es nicht machen. aber das cover gefällt mir nicht sehr,das sieht für mich zu comichaft aus.
 
Hui! Na, wenn das nichts verheißt! Das Cover finde ich noch annehmbar. Aber wer ist dieser Typ da vorne drauf? Muss ja irgendein Jedi sein....
 
Dieser Typ ist Tahiri, das steht aber auch im Text ;)

@Zekk: Ahhhrrrrg, ich bin total von der Rolle, seit ich das heute morgen mit Wedge gelesen habe. Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache. Immerhin heißt es: er muß lange genug überleben, um... Was ungefähr soviel heißt wie: es gelingt ihm, diese wichtige Mission zu beenden und opfert dann sein Leben für die GA. Oder? Andererseits könnte man argumentieren, daß dieser Hinweis auf seinen Tod viiiiieeeeel zu offensichtlich ist... *Tränchenkullert*. Wie soll ich es bloß bis dahin aushalten??? Ich glaube, ich düse nach NY, wenn das Buch erscheint und lese es noch dort im Laden.
 
Ich find nur Tahiri guckt etwas zu grantig - was Wedge angeht weiß ich nicht ob das mehr nach ner Andeutung seines Todes oder einer neuerlichen "größten Gefahr aus der der Held in letzter Minute gerettet wird" anhört...
 
Original geschrieben von zekk
@obi: ich denke nicht das sie wedge sterben lassen,na ja,ich hoffe mit dir das sie es nicht machen.
Och, ich hätte nichts dagegen. Sue Rostoni hat neulich so ominöserweise keinen Kommentar abgegeben, als sie gefragt wurde, ob man sich bei GL erkundigt hätte, wen man noch töten dürfe ;)...
Und ich darf darauf verweisen, dass LFL sich nicht gescheut hat, den vielversprechendsten Hauptcharakter der Serie und einen sehr beliebten laufenden Teppich umzubringen, die Überlebenschancen eines besseren Statisten, der in den Filmen insgesamt vielleicht zwei Minuten Screentime hat, dürften mehr als schlecht sein :p (bei jedem anderen Autor als Stackpole und Allston, heißt das).

aber das cover gefällt mir nicht sehr,das sieht für mich zu comichaft aus.
Ich mag das Cover. Allemal besser als sämtliche drei 'Force Heretic'...

Was ich aber nicht so mag ist das hier:
Yuuzhan Vong operatives steal one of the world's organic starships for delivery to scientist Nen Yim. Yim's research not only uncovers the mysteries of the planet, but also long-forgotten secrets of the Yuuzhan Vong.

Naja, jedenfalls hoffe ich darauf, dass Tahiri in diesem Interesse-Macher nur deshalb nicht großartig erwähnt wurde, um Refugee und Reunion nicht zu spoilen... ihre Anwesenheit auf dem Cover impliziert ja eigentlich schon, dass ihre Rolle größer sein wird.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Was die Inhaltsangabe betrifft: Ich versuche krampfhaft, sie nicht zu lesen;)



Habe ich auch nicht gemacht! Ich bin auch so schon genug verspoilert :D

Das soll Tahiri sein? :eek: Dafür sieht sie mir aber doch etwas zu maskulin aus! Ich hatte sie mir anders vorgestellt. So wie sie im Buch beschrieben wurde....:(
 
Original geschrieben von Wraith Five
Och, ich hätte nichts dagegen.

Bah, was bist Du fies
smiley4.gif
smiley4.gif
smiley4.gif

Ist übrigens kein Geheimnis, daß in der NJO nicht lang gefackelt wird, wenn es darum geht, Hauptcharaktere sterben zu lassen. Darum mach ich mir ja solche Sorgen. *inTränenausbricht*

Original geschrieben von Wraith Five
Naja, jedenfalls hoffe ich darauf, dass Tahiri in diesem Interesse-Macher nur deshalb nicht großartig erwähnt wurde, um Refugee und Reunion nicht zu spoilen... ihre Anwesenheit auf dem Cover impliziert ja eigentlich schon, dass ihre Rolle größer sein wird.
Steht doch auch im Text, daß sie eine wichtige Rolle spielt oder hab ich was an den Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gone-inzane
Bah, was bist Du fies
Nö, fies wär ich nur, hätt ich gleich noch geschrieben, irgendwas müsse ja passieren, sonst würde DR den Folgeband nicht direkt danach rausbringen :p.

Steht doch auch im Text, daß sie eine wichtige Rolle spielt oder hab ich was an den Augen?
Klar steht das da, aber ich bezog mich darauf, dass nicht geschrieben wird, was sie genau tut (nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich finde das gut).

Nochmal zu Tahiri auf dem Cover da: Irgendwie erinnert das Bild mich an eine Schauspielerin. Komm nur nicht drauf, wer genau...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nö, fies wär ich nur, hätt ich gleich noch geschrieben, irgendwas müsse ja passieren, sonst würde DR den Folgeband nicht direkt danach rausbringen :p.

Du bist doch 'ne fiese Möpp' wie man im Rheinland zu sagen pflegt. Aber Du hast nicht Unrecht, ich fürchte auch, daß sich Wedges Schicksal erst in tUF entscheiden wird. Oh Gott, oh Gott,...... *Valiumbereitlegt*. Andererseits wäre mir sein Tod so irgendwie lieber, als wenn er im Galaktischen Alterheim dahinsiecht. Wer weiß, vielleicht entscheidet mein Süßer über das Schicksal der Galaxis :D


Original geschrieben von Wraith Five
Nochmal zu Tahiri auf dem Cover da: Irgendwie erinnert das Bild mich an eine Schauspielerin. Komm nur nicht drauf, wer genau...

Erika Eleniak (oder so?), die Tussi aus Baywatch (eine der vielen Tussis aus Baywatch meine ich natürlich). Finde ich zumindest, daß sie so aussieht.
 
Tja, so wie ich das sehe, ist Wedge eindeutig ein potenzieller Kandidat für die Abschußliste. Mal ehrlich, nachdem im ersten NJO-Roman ein Filmcharakter starb, würde es einen gewissen Kreis schließen, wenn das auch im letzten Teil der Fall wäre.
@gone-inzane: Wenn dieser Fall eintreten sollte, mußt du danach aber auch "Infinities: TESB" lesen! ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
@gone-inzane: Wenn dieser Fall eintreten sollte, mußt du danach aber auch "Infinities: TESB" lesen! ;)

Ich hätte Haus und Hof drauf verwettet, daß Du das sagst. Ihr seid ja alle sooooooo gemein
smiley4.gif
Aber ich habe beschlossen, ab sofort bis tFP die X-Wing Reihe von 1-9 zu lesen und dann wieder von vorne und so weiter. Vielleicht kann mich das ein wenig ablenken :rolleyes: *beruhigungspillenschluckt* Ich werde voll danben sein, wenn ich nach Berlin komme, wegen der vielen Drogen natürlich ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
@gone-inzane: Wenn dieser Fall eintreten sollte, mußt du danach aber auch "Infinities: TESB" lesen! ;)

Bist du fies,wie kannst du ihr das nur antun,du weisst doch das sie davon in tränen ausbricht! (das infinities von TESB ist aber wirklich verdammt gut! *gg* )

na ja,irgendwie bin ich der einzige dem das cover nicht gefällt,was solls.daür habe ich mitlerweile (nach längerer betrachtung) gefallen an den force heretic covern gefunden.

ich denke nicht das wedge stirbt,ne,das glaube ich wirklich nicht.hab zwar keine richtige begründung dafür,aber irgendwie liegts mir so im gefühl.wenns nachher falsch ist könnt ihr mich gerne darauf hinweisen :D .
zur story selbst werde ich nichts vorher lesen,da ich mir vorgenommen habe allen texten mit inhaltsangaben aus dem weg zu gehen.heißt ich gehe ohne vorahnung in refugee rein! *gg*
freu ich mich schon so auf das buch :)
 
Original geschrieben von badehaubendealer
nein, ich habs noch nicht gelesen - ich will mir Wedges Tod nicht vorwegnehmen
Ich hab ihn gelesen, und mit Wedge hat er rein gar nichts zu tun ;). Allerdings enthält der Auszug Spoiler, die dir einen gesamten Subplot von 'Force Heretic' verderben werden, tu ihn dir also besser nicht an.

Was nun den Inhalt des Auszugs angeht: Ich kann's kaum erwarten, zu sehen, was nach diesem ersten Kapitel passiert. Und ich bin sehr froh, dass sich mein 'ungutes Gefühl' (immerhin ist das Buch fertig gewesen, bevor LFL das Drehbuch gekriegt hat; wer die ersten paar Absätze liest, weiß, was ich meine) nicht bestätigt hat.
 
keine Angst, ich werde es nicht lesen... genauso wenig hab ich erwartet, dass da Wedges Tod auch nur ansatzweise erwähnt wird... es wäre ja auch schrecklich, wenn das gleich im ersten Kapitel passieren würde, oder? :D
 
Ich hab mir heute morgen den Auszug durchgelesen: Ich finde ihn klasse! Toller Schreibstil und die Aussicht auf eine spannende Story mit Tahiri in der Hauptrolle. Aber nach den beiden hervorragenden Edge of Victory Romanen hab ich eigentlich auch nichts anderes erwartet! :)
Zusammen mit Stover und Allston bildet Keyes IMHO das Spitzentrio der NJO-Autoren (dicht gefolgt von Stackpole). Schon Conquest und Rebirth waren voller Lebendigkeit, Spannung, Emotionen und toller Charackterdarstellung. IMHO hat es kein Autor geschafft, die Figur des Anakin Solo so gut darzustellen wie Keyes. Auch Nen Yim (so hieß doch die Shaperin? ) war großartig und faszinierend und ich freue mich bereits auf das Wiedersehen (naja Wiederlesen) mit ihr!

Nochmal wegen dem Cover: Also ich finde den Hintergrund ja eigentlich ganz schön, aber diese Tahiri sieht total billig reinkopiert aus! Als wenn ein totaler Anfänger mit "Paint" ne Figur ausgeschnitten und auf ein Hintergrundbild eingefügt hätte. Jede Fan-Art ist da besser. Und ja, ich habe (und werde) mir Tahiri auch "weiblicher" und zierlicher vorgestellt. Auf dem Bild sieht sie wie ne abgebrühte Soldatentussi aus. Na gut, andererseits ist sie ja auch nicht ganz die Alte...
Auch die Art wie der Buchtitel das reingeknallt wurde: Igitt. Wie häßlich! :o
Aber ich will nicht meckern: Nach Force Heretic ist jedes Cover wie Gold! :D

vorläufiges Fazit: Nach der schrottigen Heretic-Trilogie zieht die NJO also noch mal zum Schlussspurt an, daran hab ich keine Zweifel.
Freu mich schon auf TFP und natürlich auf TUF.

P.S. Wann ist eigentlich der genaue Release-Termin von TFP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yodas Brother
vorläufiges Fazit: Nach der schrottigen Heretic-Trilogie zieht die NJO also noch mal zum Schlussspurt an, daran hab ich keine Zweifel.
Naja, bei dem Teil mit dem Schluss-Spurt kann ich dir zustimmen ;).
Du hast dir übrigens das Ende von 'Reunion' versaut, wenn du den Auszug gelesen hast; oder bist du damit schon fertig?

P.S. Wann ist eigentlich der genaue Release-Termin von TFP?
Der 30..
 
Zurück
Oben