[NJO] die Vorgeschichte

X-Wing

Offizier der Senatswache
also ich möchte mal gern von euch wissen in welchen büchern/comics, die vor der njo spielten, etwas über nom anor und die Yuzzhan Vong gesagt wurde???
kam nom anor schon in den vorherigen story's vor? ich habe alle deutschen sw bücher und sw comics gelesen, kann mich aber an nichts derart erinnern. ich war deshalb ziemlich verdutzt, als ich es hier in einem thread gelesen habe! zum beispiel im "planet der verräter": ich kann mich an ein komisches volk, tarkin, obi-wan, anakin, einen abgelegenen planeten erinnern. dann kamen noch einmal unbekannte roberter die vuffi raa abholten in "lando calrissian: rebell des sonnensystems" vor. außerdem hyperraum-wale. und zum schluß natürlich noch die ssi-ruuk gegen die im pakt von bakura gekämpft wurde. so war in einem dieser bücher ein hinweis auf die vong's? bitte frischt mal mein gedächtnis auf. und warum sind die ssi-ruuk's fast besiegt? in dem buch werden nur einige getötet.
 
Re: njo: die vorgeschichte *evt. Spoiler*

Original geschrieben von X-Wing
also ich möchte mal gern von euch wissen in welchen büchern/comics, die vor der njo spielten, etwas über nom anor und die Yuzzhan Vong gesagt wurde???
Ganze zwei Stück ;).

In Crimson Empire II taucht Nom Anor auf... für ein paar Sekunden (sprich: Bilderkästchen).
Und in Rogue Planet (Planet der Verräter) wird von einer Rasse gesprochen, deren Gerätschaften organisch sind, und die einen Planeten im äußersten äußersten Rand angegriffen haben, für den Moment jedoch zurückgeschlagen wurden.

Das war's ;).
 
In der "Hand of Thrawn"-Reihe wird ganz vage auf Gefahren angespielt, die in den unbekannten Regionen ihr Unwesen treiben. Das ist eventuell ein ganz dezenter Hinweis auf die Yuuzhan Vong - so habe ich es zumindestens verstanden.
 
ahh dann ist ja gut! ich hole mal schnell ce2 raus und lese nach gg! hmm wie könnt ihr euch nur alle einzelheiten behalten???
 
und was ist eigentlich aus den anderen völkern geworden, die ich angesprochen habe? ssi-ruuks, hyperraum-wale und roberter wie vuffi raa. tauchen die nochmal auf?
 
Das Ssi-ruuk-Imperium ist zerschlagen. In der ultimativen Chronik steht, daß die Neue Republik einige Schiffe in deren Territorium geschickt hat, die Ssi-ruuk aber schon von einer anderen Macht ziemlich aufgerieben wurde, wahrscheinlich den Chiss.

Von den Oswaft und Vuffi-Raas Rasse hat man nichts mehr gehört. Die Oswaft leben eigentlich ja auch in einem abgelegenen Sektor in ihrer Sternenhöhle und bleiben eher unter sich.


Craven
 
Re: Re

Original geschrieben von Clyde_
Zahn schreibt bald ein neues über thrawn, es spielt vor den KLonkriegen.
Er schreibt zwar ein neues Buch, das in der Prequel Zeit spielt, dass ist sicher, aber ist es auch sicher das Thrawn darin vorkommen, bzw. über ihn Handeln soll? Das hör ich jetzt nämlich zum ersten mal.
 
Re: Re: Re

Original geschrieben von Nawar'aven
Er schreibt zwar ein neues Buch, das in der Prequel Zeit spielt, dass ist sicher, aber ist es auch sicher das Thrawn darin vorkommen, bzw. über ihn Handeln soll? Das hör ich jetzt nämlich zum ersten mal.
Als wenn Zahn eine Star Wars-Story ohne Thrawn schreiben würde... :rolleyes:

Wahrscheinlich erfahren wir, daß er es war, der die junge Mara Jade fand und zu Palpatine brachte.. und daß er unter dem Decknamen Sifo-Dyas die Klone bestellte...:rolleyes: :rolleyes:

Craven
 
Re: Re: Re: Re

Original geschrieben von Craven
Als wenn Zahn eine Star Wars-Story ohne Thrawn schreiben würde...
Stimmt auch wieder, aber könnte ja sein, dass er sich mal von seinem Liebling losreissen kann :p

Original geschrieben von Craven
Wahrscheinlich erfahren wir, daß er es war, der die junge Mara Jade fand und zu Palpatine brachte.. und daß er unter dem Decknamen Sifo-Dyas die Klone bestellte...
Zuzutrauen wärs ihm allemal (Also Zahn, nicht Thrawn) :rolleyes:
 
Was ich definitiv weiss ist, dass er die Story über das Outbount Flyprojekt schreibt.
Na, ihr wisst schon Jorus C'Baoth +5 Mitjedi werden in einer Blechdose von Cpt. Thrawn aufgerieben...:p
 
lol thrawn ruled einfach!!!! der beste charakter, des ganzen sw universums!!!


ach in englisch gibt es doch 12 njo bücher auf dem markt, oder? in deutschland 2, das dritte kommt im oktober. ist es aber nicht so das blanvalet gleich 2 engl. in ein deutsches buch packt? also haben wir dann ja schon 6 njo bücher auf deutsch!!! das geht ja noch :D :D :D
 
Original geschrieben von X-Wing
[...]ist es aber nicht so das blanvalet gleich 2 engl. in ein deutsches buch packt? also haben wir dann ja schon 6 njo bücher auf deutsch!!! das geht ja noch
Wo ist das denn her?? Nene, also Blanvalet übersetzt die Bücher schon einzeln und bringt sie dann auch einzeln raus.
 
Original geschrieben von X-Wing

ach in englisch gibt es doch 12 njo bücher auf dem markt, oder? in deutschland 2, das dritte kommt im oktober. ist es aber nicht so das blanvalet gleich 2 engl. in ein deutsches buch packt? also haben wir dann ja schon 6 njo bücher auf deutsch!!! das geht ja noch :D :D :D

Glaub mir, wenn's so wär, würden viele Leute nicht die Geduld verlieren und die Bücher auf Englisch lesen...Unter anderem ich...:rolleyes:
 
Wenn dieses neue Buch von Zahn (eines von beiden) das Thema "Outbound-Flugprojekt" behandeln soll, dann ist ein Auftauchen von Thrawn wohl unumgänglich. Nicht, daß ich irgendwas dagegen hätte... im Gegenteil! :)

Zu den NJO-Büchern: Blanvalet bringt sie alle einzeln. Aber ab Band 5 ist für Deutschland erstmal Schluß, wie wir neulich erfahren durften. :(
 
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, hat jemand etwas gehört, ob eine Story über Vergere in Planung ist? Oder es sogar vielleicht schon was gibt, daß ich aber nicht kenne?

Sie scheint ja schon mal vorgekommen zu sein, da ich mich an eine kurze Passage über sie in der Chronik erinnere...
 
Oh ja, über Vergere würde ich auch gerne noch mal mehr erfahren. Ihre Person wirft so viele Fragen auf, die hoffentlich irgendwann mal geklärt werden:

*SPOILER NJO #4* <small> <font color=#002085> Wer oder was ist Vergere? Wieso kennt sie Luke bzw. erschrickt bei dem Namen Skywalker? Hat sie Jedi-Fähigkeiten und wieso haben ihre Tränen diese heilende Kraft (nicht ganz ernst gemeinte Idee meinerseits: sie sind das reinste Midichlorian-Elixier :D - wo ich doch so ein "Fan" von den Viechern bin :rolleyes: )? </font> </small> *SPOILER ENDE*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lest "Planet der Verräter" (Rogue Planet). Spielt zwischen EP1 und EP2 und da erfährt man einiges über Vergere.


Craven
 
Zurück
Oben