NJO The Game ?

A

Annie

Gast
Hi,
verzeiht mir diesen wirklich etwas dummen Thread , aber ich hatte beim JK2 spielen eine Eingebung, was wäre wenn es ein NJO Game geben würde?
Was für eine Art Game würdet ihr euch (von dem Gedanken abgesehen das es sowas niemals geben wird/sollte) wünschen?
Aktion?
Rollenspiel?(was ich mir wieder schlechter vorstellen könnte)
So ein Kampspiel im Tekken Style?
Ein Spiel in der Art von X - Wing ALliance?
 
Eher alles zusammen.Mit verschiedenen Aufgaben,mal in nem Fighter,mal am Boden.Ein andermal vielleicht in nem Labor was puzzeln.
Meine Güte,sowas wäre verdammt geil.
Mit Kyle oder so.
Muss ja nicht mitten in der Story sein,so eine nette Nebenhandlung.;)
 
Ich würde mir ein Game in der Art von SotE vorstellen. Mit Boden- und Luftkämpfen also. Man könnte dann einen Jedi auswählen (Bodenkampf) und einen Pilot der Renegaten (Luft-, Weltallkampf).
Ich habe mal gehört dass es in JK3 um die NJO geht. Kann mich aber auch irren...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendeine Gruppe von Mapper erstellt gerade einen Mod , dass man die NJO Reihe nachspielen kann.

aber etwas Tekken-ähnliches denke ich nicht wirklich, ich habe alle Teile und auch alle durch und finde sie genial, nur SW NJO so zu machen wäre nicht wirklich gut.

aber ich könnte mir vorstellen ein spiel in der Art von X-wing Alliance
 
also ich könnte mir das gut im stile eines JK2 vorstellen! das wäre wohl kein problem das umzusetzen!
außerdem könnte man bei der organischen biotechnologie der vong einige coole effekte zaubern :cool:

wie wäre es denn eigentlich mit einem spiel aus der sicht der vong? z.b. man spielt den shamed one XXX,der bei den vong selbst für unruhe sorgt!?

aber ein x-wing alliance wäre auch möglich! und bei der technischen fortentwicklung auch super anzuschauen *gg*
 
Zunächst würde ich kein Spiel wollen, das der gesamten NJO folgt (im Stil von TPM). Dazu ist diese Buchreihe viel zu komplex und düster. An einigen Stellen (das Weltenschiff, Yuuzhan'tar, Dantooine, o. ä.) würde ich vermutlich - eine angemessene Umsetzung vorausgesetzt - sofort den Rechner ausschalten und mich unter meinem Bett verkriechen. :)
Was ich mir sehr nett vorstellen könnte, wäre eine Art Offline-Rollenspiel (bzw. ein seeehr umfangreiches "Action-Adventure"), sprich: man ist irgendein ganz normaler Typ im Äußeren Rand, dessen Planet von den Vong angegriffen und dessen Familie ermordet wird. Also muß man sich zu einem Flüchtlingsschiff durchkämpfen und sich danach entscheiden, wie man weiterleben will, ob man also den Kampf gegen die Vong aufnehmen will, versucht, sich irgendwie und irgendwo durchzuschlagen oder sogar in die Friedensbrigade eintritt. Damit das funktioniert, müßten allerdings um die 200 Welten bis ins kleinste Detail durchentwickelt werden, von individuellen Bewohnern über detailierte Landschaften bis hin zu interstellaren Auswirkungen (bsp. der Nachbarplanet fällt an die Vong---> überall sind Flüchtlinge. Oder der Planet, auf dem man gerade ist, ist ein potentielles Vong-Ziel, also sind überall Friedensbrigardisten oder getarnte Vong). Die Atmosphäre müßte also ein bißchen so sein, wie in Baphomets Fluch: man kann jederzeit beim kleinsten Fehler sterben, weiß nicht, um was es wirklich geht und entwickelt damit das Gefühl, daß man sowieso nicht entkommen kann.
Problem bei diesem Konzept:
1. die künstliche Intelligenz ist noch nicht soweit; es ist kaum möglich, Figuren zu entwickeln, für die man ernsthaft etwas empfindet. Die eigene Figur wird sich also bsp. kaum verlieben können, was das NJO-Gefühl schon etwas schmälert.
2. dieses Projekt würde Hunderte von GB Daten umfassen müssen, damit das Gefühl einer lebensechten Galaxis entstehen könnte. Ich will ja schließlich keine Welten aus der Retorte, bei denen es mir egal sein kann, ob sie nun an die Vong fallen, oder nicht.
3. die Altersfreigabe wäre 18+, das Spiel damit praktisch unverkäuflich und per se eine Pleite.

Endergebnis: die NJO läßt sich noch nicht packend umsetzen; man sollte es also besser gleich lassen (sonst kommt so ein gequirlter Schrott wie die LOTR-Filmadaption heraus, und dazu ist mir dieser Stoff zu schade). :angry
 
Obwohl,lieber nen Versuch machen und den Scheiße anstatt sich dann ewig zu überlegen "vielleicht wär die NJO ja wirklich ein geiles Spiel gewesen".;)
 
Die Vorstellungen eines Spieles der NJO ist schon grandios. Ich denke, wie es schon erwähnt wurde, wäre eine Umsetzung als Nebenstag in der Art von JK2 sehr erstrebenswert, nur würde da wohl, wenn es wirklich GUT umgesetzt wird, das Problem der Altersfreigabe ebensozuschlagen wie bei dem Gedanken von Aaron. und wenn ich da dann drüber nachdenke, wäre es doch dumm den guten "Stoff" einfach so zu verarbeiten, und die BPJS würde es wohlmöglich noch indizieren...Da ist es doch besser, wenn es kein Spiel gibt, und wir uns sagen könne "Mensch, das wäre doch ein grandioses Spiel."

ich schweif mal kurz ab, könnte sein das darüber schon was irgendwo steht *zufaulzumsuchenist*

Ich könnte mir das auch gut als Film vorstellen, also die NJO, oder als eine Serie. Nur wann würde die bei uns laufen? Wohl eher nie, zu düster und zu brutal an vielen Stellen.

so..nun..das wars erstmal
 
Also eine NJO-Serie oder Filme kann ich mir auch nicht vorstellen. Es wäre einfach nicht mehr Star Wars. Die NJO hat zwar eine gute Story, aber um ehrlich zu sein hat es sehr wenig mit SW zu tun. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag die NJO.
 
Hier geht es um das Spiel LEute*g* Bitte, das ist nur das, was ich sehe, wenn cih es Lese...NEN FILM...und die Vorstellungen davon sind sehr gut. Aber von der realen Umsetzung her...klar wird wohl nie so sein, also lassen wir es lieber und handhaben es wie mit dem Spiel*g*

und jetzt bitte wieder zurück zum Topic...

Danke
 
Ein NJO-Computerspiel wäre eine feine Sache (und wenn's nur ein intelligenterer Shooter wäre), aber so was wird's nicht geben, aus einem simplen Grund: Der Markt ist zu klein. SW-Spiele werden ja nicht nur von Fans gekauft, sondern auch von ganz normalen Bürgern, die vielleicht noch die Filme kennen und das war's dann aber auch schon. Wenn die keine Sturmtruppen zersäbeln können, ist der Titel nicht mehr attraktiv genug (das gilt auch für die Unmengen an Puristen oder NJO-Verweigerer, gerade in den USA).

Gegen eine Serie hätte ich an sich nichts (wenn wir noch ein bisschen warten, kriegen wir vielleicht auch Haley Joel Osment für die Rolle des Anakin ;)), aber so ein Projekt wäre nicht durchführbar. Der Aufwand wäre riesig, viel größer als bei den meisten Filmen. Und das lohnt sich einfach nicht.
Hinzu kommt natürlich noch, was Aaron ja schon gesagt hat, die NJO ist kein Familienprogramm.
 
Ich fänds einfach genial, wenn ein NJO-Spiel gemacht werden würde. Am liebsten so ähnlich wie JK2. aber auch mit Raumschlachten und dergleichen. Es gibt da ja auch jede Menge Material, das man zu Spielen verarbeiten könnte. Jede Menge Schlachten, auf dem Boden und in der Luft. *schwärm*

Ich bezweifel zwar, dass soetwas jemals gemacht werden wird bzw. nicht in absehbarer Zeit, aber ist fänds echt toll... :)
 
Zurück
Oben