No True Glory: The Battle For Fallujah

Lowbacca

weiser Botschafter
Harrison Ford (62 mittlerweile...) soll in Hollywoods erster Filmproduktion über den Irak-Krieg einen US-General spielen. Wie Universal Pictures in Los Amegels bekannt gab, bereitet das Studio die Verfilmung des noch unveröffentlichten Buches No True Glory: The Battle For Fallujah (Kein wahrer Ruhm: Der Kampf um Falludscha) vor. Ford soll die Rolle des General James Mattis übernehmen, derim vergangenen Frühjahr den US-Angriff auf die Rebellenhochburg Falludscha anführte.

Was haltet ihr von einer weiteren (wahrscheinlich) patriotischen Rolle für Ford?
 
Da der Film "No True Glory" heißt, und ich Harrison als Demokrat kenne, denke ich, dass der Film eher kritisch wird.

WILL TROTZDEM LIEBER INDY 4!
 
Son of Odin schrieb:
Da der Film "No True Glory" heißt, und ich Harrison als Demokrat kenne, denke ich, dass der Film eher kritisch wird.

Dass ein Film patriotischen Charakter hat, schließt nicht zwangsweise kritische Töne aus. Ford mag ein überzeugter US-Amerikaner zu sein, aber wir wissen ja auch, was er von der Bush-Regierung hält. ;)
 
Ich bin etwas skeptisch gegenüber dem Film und hoffe nur das sie es nicht zu Patriotisch zeigen. Bei Harrison Ford hoffe ich wirklich auf einen Film der den Krieg nicht so darstellt wie die Medien in den USA.
 
Prima, jetzt wird der Irak Krieg total geschröpft. Sollen ja schließlich alles Wirtschaftszweige was davon haben.
Ich tippe mal auf den typischen Patriotistenquatsch.
Der Titel lässt allerdings hoffen. Aber solange der Film von der Army unterstützt bzw. gesponsert wird, wird der auch nicht so kritisch ausfallen.
 
Ob sie auch die Erschiessung von verletzten und damit wehrlosen Irakern zeigen,die von US-Marines in einer Moschee ermordet wurden ?
 
Zurück
Oben