Nochmal ... Jahre alt sein...

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Keine Geldsorgen, keine Stellensorge, keine Männerprobleme.
Ein bisschen zur Schule gehen, mal hier was malen, mal da was rechnen, spätestens gegen halb eins frei, danach ein bisschen Hausaufgaben und dann den ganzen Nachmittag spielen....ganz lange Ferien....und und und...


Also 8 Jahre alt sein....das wär was.... :-)

Welches Alter möchtet ihr nochmal erleben oder überhaupt haben und warum?
 
ich bin mit meinen 27 lenzen so glücklich, wie ich nur sein könnte. ich bin zwar stinkefaul, habe aber eine phantastische beziehung und nie zuwenig geld

also es wird immer besser
 
Ich habe meine Schulzeit im Allgemeinen als schwieriger in Erinnerung, deshalb bin ich recht froh das sie seit 4 Jahren vorbei ist...
Ich bin momentan in einem sehr guten Alter denke ich und würde gerne in diesem bleiben wenn ich könnte. Meine Arbeit macht mir spaß, ich kann privat tun und lassen was ich will und mir steht noch viel bevor.
Was will ich mehr? Dafür lass ich auch ein bißchen Freizeit sausen und kann ohne Ferien leben ;)
 
Also 8 möchte ich auf keinen Fall wieder sein.
In der Schule, in die man jeden Tag reinmuß, kommt nur Zeug, das ich schon seit Jahren kenne und praktiziere, malen tu ich eh das, was die Welt von mir erwartet zu malen, am nachmittag alleine sein, obwohl die Eltern in der Küche und im Wohnzimmer sitzen, sich Gedanken machen über Dinge, die man nicht, bzw zu gut versteht und halb daran verzweifeln.

Ich möcht nochmal 18 sein. Da war ich in der Lehre, hatte so grade meine Freiheit, war aber noch im geschützten Nest zu Hause. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das meiste Geld für mich.

Ansonsten find ich's ganz ok, so alt zu sein, wie ich bin, mit all den Erfahrungen... Das ist viel wert. Älter ist doof, dann werd ich noch klappriger, jünger ist auch doof, weil ich aus dem jetzigen Standpunkt dann was verlieren würde...
 
Troy schrieb:
Noch mal 16 sein, und das ganze scheiß Leben von vorne aufziehen.

das würde ich auch gerne...

Dann müsste ich aber meine Abschlußprüfung in Musik nochmal machen (
smiley11.gif
)
 
SorayaAmidala schrieb:
Welches Alter möchtet ihr nochmal erleben oder überhaupt haben und warum?

Hm, den Sommer 1990 würde ich gern nochmal erleben. Ich hatte mein erstes eigenes Auto, das Wetter war bombig, Deutschland war Fußball-Weltmeister und....naja, war einfach eine coole Zeit. :cool:

Ansonsten wäre ich vielleicht gern nochmal 10 Jahre jünger, und wüsste gern das, was ich heute weiß. Dann würde mein Leben sicherlich etwas anders verlaufen.

C.
 
Meine Lehrzeit würde ich gerne nochmals erleben. Das war echt ne tolle Zeit. Mit der Familie meines Lehrmeisters verband ich eine sehr enge Freundschaft. Wir erlebten zusammen viel Spass und mischten die Branche auf. Das Geld sass den Ladenkunden noch lockerer im Portemonnaie und man musste sich um die Umsätze nicht so viele Sorgen machen wie heute. Das Schöne war, dass die Kunden nicht nur zum Einkaufen in den Laden kamen, sondern auch mal bloss um einen Schwatz abzuhalten oder Kaffee zu trinken und mit uns ein Stück Kuchen zu essen. Aber auch meine Berufsschulzeit war voll der Hammer. Wir hatten in unserer Klasse ein supergutes Verhältnis. Alles zog am gleichen Strick. Und bis auf den Rektor der Schule konnte man auch mit unseren Lehrern bestens auskommen und es entwickelten sich Freundschaften, die Jahre über die Schulzeit hinaus angehalten haben. Da machte der Unterricht und das Büffeln richtig Spass. Und wir wurden für unseren Fleiss mit zwei wunderbaren Diplomschlussreisen nach London und Paris belohnt.

Die Unbeschwertheit meiner Lehrzeit vermisse ich sehr. Wenn ich das Rad der Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich gerne nochmals die Jahre 1979 bis 1983 durchleben und mich mit all den Menschen treffen, die damals auf so wunderbare Weise mein Leben mitbestimmt haben. :cool:

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts dagegen nochmal jünger zu sein, bloß habe ich echt überhaupt keine Lust mehr irgendwelche Schulaufgaben, Prüfungen etc. nochmal zu schreiben. Bin froh das ich die, welche ich bis jetzt gemacht habe endlich hinter mir habe. Nochmal hätte ich da wirklich keine Lust drauf. Aber was die Ferien angeht, die vermisse ich wirklich.
 
Hm...ich weiß nicht...ich fühl mich jetzt bestens, diese Zeit könnte meinetwegen angehalten werden. Vielleicht wär ich auch gern wieder so 16...17...dann sollten aber die ganzen Umstände von damals anders sein, anderes Elternhaus oder zumindest andere Einstellung der Eltern, charakterlich bessere Mitschüler, richtige Freunde, keine Krankheit...joa...dann wär alles ein wenig anders und dann wär das Alter auch schön...denk ich mal.
 
Zurück in die 80er Jahre, diverse Star Wars Figuren doppelt kaufen und nicht auspacken! :D
Vor allem würde ich Teile meines ehemaligen Freundeskreises früher in den Wind schießen und nach dem Ende meiner Schulzeit eine ganz andere Ausbildung machen. Am besten wäre es, ich wache ich am nächsten Morgen auf, bin wieder 15 oder 16 und mache ab dieser Zeit alles so, wie ich es jetzt machen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Timewarp wäre schon was geiles, bloß ich würde warscheinlich alle Fehler nochmal machen (es sei denn die Erfahrung bleibt erhalten)....

Und jetzt nochmal 16 sein? ...mit all den Arschgeweihen und ähnlich abstrusen Uniformitäten, "Beziehungen", die 3 Tage dauert, Frauen, die sich prügeln (ich meine richtig sich saures geben) und ständig am Handy kleben, Typen, die mit 3 Metern Goldkettchen rumlaufen und zehn Nummern größere Hosen tragen, wo alles auf Halb Acht hängt, die deutsche Sprache auf "digger, ey, schlampe, u.Ä." reduziert ist plus all die anderen neumodischen Obskuritäten? Nee...

Na ja jede Generation hat ihre Macken, aber momentan könnt ich nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich bin ich mit meinem Alter ganz zufrieden(in 3 wochen 29), da sich jetzt erst Eigenschaften offenbaren, die mir vorher immer gefehlt haben. Natürlich nicht schlagartig, eher als schleichender Prozess. Aber es macht Spaß im Moment. Muss wohl Erfahrung sein.

Klar wenn ich nochmal 16 sein könnte wärs auch lustig, muss ich aber nicht mehr haben, weil man doch schon zwischen 12 und 25 ziemlich desorientiert und planlos ist was viele Bereiche angeht.
Ausserdem bin ich Spätzünder. Kommt mir jetzt zu gute. Freu mich sogar schon auf die 35 :p
Nur was dann kommt weiss ich nicht, also fragt mich dann nochmal. :stocklol:
 
Wenn ich noch mal 18 wär mit dem Wissen (so viel isses aber auch nicht) und den Erfahrungen von heute würde ich mein Leben in vielen Bereichen anders gestalten, insbesondere meine spätere Berufswahl.Vieles würde ich aber genauso machen wie heute, nur den schlimmsten Blödsinn, die schlimmsten Jugendsünden aussparen.
 
bin eigentlich mit meinem alter zufrieden...ich würd´s aber gern nochmal wissen, wie es ist 5 oder 6 jahre alt zu sein. war ein tolles alter-boden schmeissen-flennen-und man bekommt, was man will :D
 
Ich hab keine Ahnung. Ich kann mich net erinnern das ich jemals richtig glücklich war.
Also: war immer schon beschissen. hm......... na ja, ich galuzb ich post hier in 2 jahren nomal rein. mal sehen wies dann is.
 
Zurück
Oben