Nummer von R2-D2

D

Darth_Thomas

Gast
In Episode1 schaut ja Panaka nach welche Nummer der Droide hat , wir alle wissen das es R2 D2 ist , aber wo genau schaut Panaka nach? ich hab auf R2 D2 noch nie seine Nummer gesehen?
 
Ich glaube er sieht auf Stelle kurz unter dem Drehbareb "Kopf".
Wahrscheinlich ist dort eine Art Plakette angebracht.
 
Ich finde es auch seltsam, dass dies eine Nummer ist.
Wenn man bedenkt, dass alle R2-Einheiten mit R2 anfangen, kann es ja nicht so viele geben (wegen der Nummerngebung). Das verwundert mich doch sehr, da es in der gesamten Galaxis wohl Millionen R2 Astromechs gibt :confused:

Natürlich gibt es auch noch andere Astrochmecharten, wie R-5 etc., aber ich beziehe mich nur auf die R2s.
 
Es gibt auch "Millionen" Kaffeemaschienen, die alle die gleiche Bezeichnung haben, also warum nicht auch Astromechs?!

Sind halt verschiedene Arten von R2-Einheiten, wie bei Kaffemaschienen auch... da gibt auch besondere "Editionen" etc... ich seh da (immernoch ^^) kein Problem drin...
 
Schaut euch doch einfach mal "I, Robot" an... da heißen auch alle Droiden gleich. Alle die gleiche Seriennummer und darum werden sie auch so gerufen.So ist das bei SW auch. Alle R2 Einheiten aus diesem Produktionsmonat heißen halt R2-D2 und jeder Ruft sie auch so... wer seinem Droiden nen individuellen Namen geben will, tut das. Da ist echt kein Fehler oder Problem dabei, Leute...
 
Nur warum sollte ich meinem Druiden mit dem schönen Namen R2-D2 einen eigenen Namen geben sollen?

Wie Laubi das sehr schön gesagt hat : Ich gebe auch meiner Kaffeemaschine keinen Namen!

Ok ok ich gebs zu... Es gibt auch Leute die ihren Autos Namen geben.....aber ich würds trotzdem nicht tun! :)
 
Ebend... einige Leute sehen halt dennoch nen Sinn in der Namensgebung und somit gibts einige, die einen abbekommen. Sind aber Ausnahmen.
 
Quick Reply Suxx

Rein theorethisch gibt es ja trotzdem zig unterschiedliche Modellmöglichkeiten

[Buchstabe von A-Z][Nummer von 1-9]-[Buchstabe von A-Z][Nummer von 1-9]

:D

das sind summa summarum (26<sup>9<sub>)<sup>2<sub> Möglichkeiten, oder ich ich mich da? :confused:
 
du hast recht. es gibt tatsächlich 29.479.510.200.013.918.864.408.576 möglich bezeichnungen.

also in worten: 29 Quadrillionen 479 Trilliarden 510 Trillionen 200 Billiarden 13 Billionen 918 Milliarden 864 Millionen 408 Tausend 576 Möglichkeiten. :konfus:
(die zahlennamen sind übrigens korrekt, nicht ausgedacht.)
ich würde mal sagen, da kann man eine menge roboter bauen, bevor einem die namen ausgehen. :D
 
*räusper* ...eine R2-Einheit heißt aber nur sehr selten R3 ;) Weil ein R3 etwas anders ist ^^ Insofern schränkt sich die Sache schon wieder enorm ein...
 
J-Loe schrieb:
Rein theorethisch gibt es ja trotzdem zig unterschiedliche Modellmöglichkeiten

[Buchstabe von A-Z][Nummer von 1-9]-[Buchstabe von A-Z][Nummer von 1-9]

:D

das sind summa summarum (26<sup>9<sub>)<sup>2<sub> Möglichkeiten, oder ich ich mich da? :confused:

Ahh, das erscheint mir schon ein bisschen viel.
Meiner Meinung nach sind es (26*10)^2 Möglichkeiten.
(Oder (26*9)^2, wenn man die 0 als Ziffer nicht zulassen will)

Das sind gerade mal 67600 mögliche Kominationen von [Buchstabe][Ziffer]-[Buchstabe][Ziffer]
 
wieso heißt eigentlich obiwans roter droide r4?
wenn mich nicht alles täuscht wird in epIV ein droide der r2 nur entfernt ähnlich sieht (anderer kopf usw.) als r2-einheit bezeichnet und daher ging ich eigentlich davon aus, daß alle droiden dieser bauart (klein, rollen, keine arme und für wartungsarbeiten ausgelegt) r2 xx heißen.
 
Gurkengräber schrieb:
Hat Obi Wan dann die weiterentwickelte Version in seinem Raumjäger?

Vielleicht ist ja einfach die "Verpackung" gleich, aber die inneren Komponenten entsprechen halt einem anderen Model. Ich kann auch den neuesten Prozessor, Festplatte, etc. in ein altes Gehäuse bauen (nur um einen anschaulichen Vergleich zu bringen.)
 
vieleicht, aber uach nur ganz vielciht, hat sich der gute alte George einfach net so viel gedacht, bei der Namensgebung, weil er nicht erwartet hätte, das es 30 jahre später noch Leute gibt, die sich darüber den Kopf zerbrechen :rolleyes:
 
Hmm, na das hätte er aber besser tun sollen da er schließlich 30 Jahre später einen Roboter einführt der so aussieht wie R2, aber R4 heißt.

Aber Woodstocks Erklärung klingt plausibel, damit ist für mich das "Problem" gelöst.
 
Hmm der VW 1301 sieht genau so aus wie der VW 1300. Auch der 1302 sieht genau so aus wie der 1300. Den VW 1600 gibts in vier verschiedenen Karosserievarianten.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Hmm der VW 1301 sieht genau so aus wie der VW 1300. Auch der 1302 sieht genau so aus wie der 1300. Den VW 1600 gibts in vier verschiedenen Karosserievarianten.

cu, Spaceball

ich glaube, dieses Beispiel verstehen nur die wenigsten hier...

Aber ich stimme den vollkommen zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben