Obi Jedi Meister in EP 3?

redwing21

Senatswache
Frage, ist es wahr dass Jedi Meister ein grünes LS besitzen (ausser Mace) und Ritter ein blaues??

Demnach ist Obi doch kein Meister denn in Ep 4 hat er doch wieder nur ein blaues,

und überhaupt warum baut er sich während der ganzen Jahre auf Tattooine nicht mal ein neues sondern benutzt dieses sehr lädierte alte Ding??
 
Frage, ist es wahr dass Jedi Meister ein grünes LS besitzen (ausser Mace) und Ritter ein blaues??

Nein, die Farbe des Lichtschwertes hat nichts mit dem Rang eines Jedis zu tun. Meister Ti hat ja auch ein blaues.

Demnach ist Obi doch kein Meister denn in Ep 4 hat er doch wieder nur ein blaues,

Wie Obi zu seinem Meister Titel kam weis ich auch nicht aber er hat ja immer das gemacht was der rat verlangt hat und nichts anderes.

und überhaupt warum baut er sich während der ganzen Jahre auf Tattooine nicht mal ein neues sondern benutzt dieses sehr lädierte alte Ding??

Das Lichtschwert das er in Ep4 benutzt ist ja nicht schlecht.
 
Wie gesagt, hat die Farbe der Klinge nichts mit dem Rang zu tun.

UNd: Obi-Wan war NIE ein Meister! Über den Ritter kam er nie heraus, da er bei seinem einzigen Padawan "versagt" hatte...
 
Original geschrieben von Renegat 35

UNd: Obi-Wan war NIE ein Meister! Über den Ritter kam er nie heraus, da er bei seinem einzigen Padawan "versagt" hatte...

 
Original geschrieben von Renegat 35
Obi-Wan war NIE ein Meister! Über den Ritter kam er nie heraus, da er bei seinem einzigen Padawan "versagt" hatte...
starwars.com hat dieses NIE wohl voreilig veröffentlicht. So wie es aussieht haben die es jetzt in ein "not yet" geändert. :rolleyes:
Es wäre also durchaus denkbar, daß Obi-Wan in Epi3 den Meisterstatus hat...
 
Qui Gon hatte auch insgesamt 3 Schüler. Er hatte vor Xanatos schon einen Schüler. Dieser wird allerdings nur 1 mal erwähnt. Und das in einem ganzen Satz. :eek:
 
Original geschrieben von Jedihammer
Wer ist das, und wo wird er erwähnt ???

Das steht in ziemlich jeder anständigen Datebank, unter anderem auch in der offiziellen:

Siehe hier:
Qui-Gon Jinn was long hesitant to take on a Padawan learner, given his failure with his second student. Xanatos was the son of Crion, bla bla bla...

Wenn ich mich recht erinnere, wird das in Jedi Padawan Band 1 erwähnt.
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Flavaflav
Wenn Du mir das jetzt noch in Deutsch übersetzt, dann kann ich es sogar lesen.

Das heißt so viel wie: Qui-Gon hat, wegen seines Versagens mit seinem ZWEITEN Schüler, lange gezögert einen neuen Padawan anzunehmen.

Das ist jetzt keine genaue Übersetzung, aber es gibt den Sinn der Aussage wieder.

Bevor du fragst: Über den ersten Padawan ist so ziemlich gar nichts bekannt. ;)
 
Ja, das steht im Jedi-Padawan Band 1. Folglich wirft das dann ne neue Frage auf.

Wieso hat man Liam Neeson nicht älter aussehen lassen in TFM? Der sah doch aus wie um die 45 und nicht wie einer der um die ähhh sagen wir mal 55 und aufwärts aussehen sollte.
 
Original geschrieben von Jedi-Master

Wieso hat man Liam Neeson nicht älter aussehen lassen in TFM? Der sah doch aus wie um die 45 und nicht wie einer der um die ähhh sagen wir mal 55 und aufwärts aussehen sollte.

Ich würd sagen das sind die Auswirkungen der Macht. Sie verlängert ja das Leben eines menschlichen Jedis ein bisschen, wenn derjenige nicht gerade von einem Sith umgebracht wird. Von daher stört mich das Aussehen von Liam Neeson in TFM überhaupt nicht. Man kann alles erklären... :D
 
Zurück
Oben