Obi-Wan und Darth Maul auf Tatooine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister Obi-Wan

Jedimeister
Was hat es eigentlich mit diesem Bild auf sich:

maul59.jpg


Warum wurde dieses Photo gemacht? Es ist ja definitiv auf Tatooine, nur da haben sich die beiden nie gesehen, geschweige denn miteinander gekämpft...
 
Hab ich mich auch immer gefragt, ich würde sagen, dass es einfach nur zu Promozwecken gedient hat. Also ein Promobild ist ...

:confused:
 
das hatte ich mich auch schon gefragt ^^.
vieleicht ist es ja nur ein fan bild . es soll auch ein infinites comic geben wo obi gegen maul auf tatooine kämpft (nach ep3).

Hoffe jmd weis bescheid ^^
 
Promo Zwecke oder rausgeschnittene bzw. verworfene Szene oder für Decipher (das ist eineKartenspielfirma -> für die Unwissenden...:D)
 
Ich würde sagen, dass GL vorhatte, das Obi-Wan vielleicht mit Qui-Gon den Planeten erkunden sollte und deshalb auch auf Maul traf, oder er vielleicht beim Duell aus dem Schiff springt und Qui-Gon hilft, es aber dann geändert hat, als das Bild bereits entstanden war!

Aber alles nur Spekulation!!!
 
ich denke auch das das alles nur für promo zwecke gemacht wurde, sonst hätte es ja keinen grossen sinn!
 
Meister Obi-Wan schrieb:
nur da haben sich die beiden nie gesehen, geschweige denn miteinander gekämpft...

du solltest Ep1 mal zu Ende ansehen. Obi-Wan tötet Maul sogar.... aber ich weiß was du meinst. Auf Tatooine sind die beiden sich nie direkt begegnet.

Das Bild wurde wohl einfach nur zu Promo-Zwecken aufgenommen. Schaut auch sehr cool aus, finde ich.... hatte ich lange als Wallpaper..... ^^

zu dem Comic wo Obi gegen maul auf Tatooine kämpft, nach Ep3.... das ist im Visionaries drin:

[AMAZON="1593073119"]Visionaries - 16,95 €[/AMAZON]

das Comic ist von den Concept-Artists von Episode 3 geschrieben worden, wenn ich mich recht entsinne. Meist sehr coole Optik, aber alle Infinities....
 
Die Obi-Wan/Darth Maul Kampfszene stammt nicht aus dem Film, sondern aus der Fotoserie der damaligen Ausgabe von "Vanity Fair", zu der noch einige andere sehr schöne Bilder gehörten.
 
Im Buch meine ich gelesen zu haben, dass Maul Qui Gon hinterherspringt, und Obi gemeinsam mit Qui auf der Rampe gegen Maul kurz kämpfen, ehe er mit hilfe eines Machtstoßes herunter geschubst wird... doch in dem Kampf benutzte Maul nur eine der beiden Klingen, also haben wir es hiermit wohl nicht mit einer geschnittenen Szene zu tun.
 
Kann man sich die "anderen schönen" Bilder auch irgendwo anschauen? Ohne sich "Vanity Fair" zu kaufen mein ich

Ich bin grad selber auf der Suche wie ich an die Bilder und/oder den _Artikel rankomme...VF an sich is zumindest über das dt. ebay schwer zu erhalten...(schon dämlich, wenn man sich 99 weder für englische Magazine noch für SW interessiert hat :rolleyes: ;p)
einzelne Bilder findet man auf einigen Seiten der Darsteller..
hier gibt es zumindest schon mal eine kleine Auswahl..aber alle sind das wohl nicht..wie man an dem Bild im ersten -beitrag hier sieht ;)..ich such mal weiter..oder vllt. kennen andere viel besser Tipps ;)
# EDIT: oder hier ..die spanische Ausgabe? *sich darüber ärger im spnisch kurs nicht aufgepasst zu haben* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch meine ich gelesen zu haben, dass Maul Qui Gon hinterherspringt, und Obi gemeinsam mit Qui auf der Rampe gegen Maul kurz kämpfen, ehe er mit hilfe eines Machtstoßes herunter geschubst wird... doch in dem Kampf benutzte Maul nur eine der beiden Klingen, also haben wir es hiermit wohl nicht mit einer geschnittenen Szene zu tun.

Ich kann mich nur noch an den Moment erinnern, wo Obi-Wan auf die Gangway des Schiffs springt und Qui-Gon unten bleibt, um Maul abzuwehren... Qui-Gon springt dann mit Hilfe eines Machtsprungs hinterher, kurz bevor die Luke zu geht.. Also kommt die Einstellung, die man da sieht, im Film nicht vor...
 
LadyMorgana schrieb:
Ich bin grad selber auf der Suche wie ich an die Bilder und/oder den _Artikel rankomme...VF an sich is zumindest über das dt. ebay schwer zu erhalten...(schon dämlich, wenn man sich 99 weder für englische Magazine noch für SW interessiert hat :rolleyes: ;p)
einzelne Bilder findet man auf einigen Seiten der Darsteller..
hier gibt es zumindest schon mal eine kleine Auswahl..aber alle sind das wohl nicht..wie man an dem Bild im ersten -beitrag hier sieht ;)..ich such mal weiter..oder vllt. kennen andere viel besser Tipps ;)
# EDIT: oder hier ..die spanische Ausgabe? *sich darüber ärger im spnisch kurs nicht aufgepasst zu haben* :p

Ja, genau das sind die Bilder. Ich habe die Vanity Fair Ausgabe zwar selbst nicht (ist ganz schön gesucht), aber ich besitze Farbkopien der Heftseiten.

Imbe schrieb:
Also kommt die Einstellung, die man da sieht, im Film nicht vor...

Ist ja auf ein Vanity Fair Exklusivfoto. ;) Der auf Tatooine gegen Darth Maul kämpfende Obi-Wan war zu den Zeiten der Dreharbeiten schon längst kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt x-tausend Bilder wo Darth Maul, Kenobi oder Qui-Gon Gesten/Aktionen machen,
die nicht im Film zu sehen sind, sondern als Promo,
Werbetrommel und für den kleinen Bilderfanbedarf dienen...
Wo liegt da nun das Problem des Verständnisses?

Würde es sich um eine geschnittene Szene handeln,
hätte man diese sicher schon irgendwo,
wenn nicht sogar auf der DVD gefunden.
Nichts bleibt im Internet versteckt...
 
Hi,

mh... wie heißt das nochmal, ein Fake?!

Auch vielleicht ein Promobild, aber es gibt doch auch sowas was man einen Fake nennt.

Ich kann mich in der Bezeichnung auch geirrt haben...

:D Clonecommander :D
 
Darth Sion schrieb:
das hatte ich mich auch schon gefragt ^^.
vieleicht ist es ja nur ein fan bild . es soll auch ein infinites comic geben wo obi gegen maul auf tatooine kämpft (nach ep3).

^^



Hä wie solln das gehen näht sich maul wieder zusammen oder was sorry. :konfus:
 
Leute... Master Kenobi hat die Frage schon längst beantwortet und die Sache aufgeklärt. Jetzt noch Theorien zu äußern beweist nur, daß ihr keinerlei Anstalten macht, den Thread ganz zu lesen ;)
 
Minza schrieb:
Leute... Master Kenobi hat die Frage schon längst beantwortet und die Sache aufgeklärt. Jetzt noch Theorien zu äußern beweist nur, daß ihr keinerlei Anstalten macht, den Thread ganz zu lesen ;)

Ich glaube, das fällt schon unter blind in den Thread posten. Deswegen verordne ich jedem, der nach meinem Beitrag noch über die Bilder spekuliert hat, einen Besuch beim Optiker, damit ihr eine Brille bekommt. Eine richtig starke, damit man schön alles sehen kann und keine überflüssigen Spekulationen mehr postet:

brille3qc.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben