Oktoberfest

I

IO

Gast
Nun... wer ist von euch da gewesen.. heute war ja eröffnungstag... wart ihr jemals auf dem oktoberfest?... wie findet ihr die größte party der welt? :D

Sorry für mein Deutsch, aber ich stehe noch immer unter dem Einfluss des großartigen bayerischen Biers.. :p
 
In Bayern gibt es ja viele "kleine" Oktoberfeste... da ist das Bier auch gut und ich finde es teilweise besser, weil es persönlicher ist.... aber das geilste am Oktoberfest ist, dass man Leute aus Amerika, England, Finnland, Schweden, Neuseeland usw... trifft...
hatte eigentlich nicht vor heute da hin zu gehen... naja... aber nach dem grandiosen Bayern Sieg musste ich da hin um zu feiern... :)
 
Zu klein? Wusste gar nicht, dass sie jemals größer gewesen ist :p
Topsis fand ich dieses Jahr nicht so gut... Auf der Frühjahrsdult waren sie auch nicht besser... und aufm Starkbierfest waren sie gar nicht... glaub ich zumindest...:D
 
"O'zapft is"

Hab keinen neueren Thread zu dem Thema gefunden, also grab ich den hier einfach aus...

Das diesjährige Oktoberfest hat heute begonnen. Ich seit 12 Jahren jedes Jahr mindestens einmal auf der Wiesn, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Anstich miterlebt habe.
Das wollte ich heute unbedingt nachholen und bin mit einigen Freunden schon um 8 Uhr in der früh dort gewesen. Die Zelte machen erst um 9 auf und bis dahin heißt es anstehen und drängeln, denn vor jedem Zelt warten beinahe tausend Menschen reingelassen zu werden um den besten Platz zu ergattern.

Zuerst standen wir am Hacker-Festzelt, das ja auch das größte ist (passen ca. 7000 Leute rein plus Biergarten) aber um 9 wurden nur die ersten paar hundert Leute reingelassen und wir mussten weiter warten. Irgendwann war uns das dann auch zu blöd und wir sind zu einem anderen Zelt gewandert.
Dummerweise wars dann schon kurz vor Anstich (der ist bekannterweise ja um 12 Uhr mittags) und wir haben uns ins Augustiner-Zelt verzogen wo wir dann auch unsere erste Wiesn-Mass getrunken haben dieses Jahr.
Das Oktoberfest ist dieses Jahr soweit ich sehen konnte ein bisschen größer als voriges Jahr, liegt wahrscheinlich an den gestiegenen Besucherzahlen von ca. 6 Millionen Menschen aus der ganzen Welt...
Die S- und U-Bahnen von München sind zwar wieder zu 50 Prozent von todgesoffenen Amis, Engländern, Australiern, Japanern oder Deutschen voll, aber das gehört mittlerweile ja schon dazu.
Für mich war das sicherlich nicht der letzte Wiesnbesuch dieses Jahr aber ich werde wohl nicht extra deswegen so früh aufstehen...
morgen nachmittag bin ich dort auch wieder anzutreffen, vielleicht trifft man sich ja (was doch sehr unwarscheinlich ist)*G*
 
Meine Mutter will auch nicht mehr hin :(. Aber dieses Jahr ist mir des egal. Ein Freund war heute schon, und soll ewig toll sein ^^. Nächste Woche gehen wir dann nochmal. Das Beste ist aber, das mein Dad aus der Arbeit Gutscheine bekommen hat (fürs Hacker-Festzelt). Ich freu mich auf jeden Fall schon.
 
Wenn es sich so wie bis jetzt vermeiden lässt, werde ich dort nie hingehen. Ich steh aber allgemein nicht auf solche Volksfeste, zu viel Gedränge, lange Wege bis zu den eh immer besetzten Toiletten, ekelhafte, grölende Betrunkene, die ich selbst im eigenen Suff nur schwer ertrage, eine vermehrte Gewaltbereitschaft einiger besoffenen Idioten, meistens Scheissmusik und das alles auch noch als Superlative. Ich lass mich leider ab und zu von Freunden breitschlagen auf solche kleineren Veranstaltungen mit zu gehen.

Na ja, Geschmacksache.
 
Wenn ich nicht wie bis jetzt gezwungen werde, werde ich da auch nie hingehen. Ich kann so Volksfeste allgemein nicht so leiden wegen langer Wege zu den immer besetzten Toilletten, widerlich betrunkener, rumgrölender Idioten, die ich selbst im eigenen Suff nur schwer ertrage, einer vermehrten Gewaltbereitschaft einiger Suffköpfe, meistens Scheissmusik und dieses ewige Gedrängel, und in der Menge festzustecken und ewig für Getränke anzustehen, macht auch keinen Spaß, und das Ganze auch noch in Superlative. Nein Danke.
Ich lass mich zwar leider von Freunden ab und an mal überreden auf so ähnliche Veranstaltungen in kleinerem Format mitzugehen, meistens aber verzichte ich lieber.

Na ja, Geschmacksache.
 
Ich kenne einen von der "Oktoberfestwache" (Wiesen eigenes Polizerevier). Und das nicht erst seit vorgestern.
Die Geschichten reichen........:eek:

Wer da hin will sollte folgendes beachten:

- gehe nicht am WE auf die Wiesen
- gehe nicht auf die Wiesen wenn du keine Tische reserviert hast
- organisiere deinen Nachtaufenthalt sorgfältig, im Schlafsack pennen is nich u. alle Gebüsche sind schon Vollgekotzt oder bestenfalls vollgepinkelt.
- Wenn echt total super Wetter ist geh auch nicht unter der Woche auf die Wiesn.
- Bedenke: Alle "Bayern" die du dort siehst sind totalbekloppte Wichtigtuer.
- Die Wiesn ist schon lange tot und wird nur für Japaner, Italiener, Aussies, und Doofe (Amis) weitergeführt.

Und an die die es dennoch nicht lassen können: Seid nett zu den Münchnern, die Wiesn is echt ne sehr sehr harte Zeit für die;)


mfg
colonelveers
 
Ich war noch nie auf der Wies'n, will aber gerne mal hingehen. Vielleicht verbinde ich das noch mit eine Münchener-Städte-Tour. Ich denke man sollte beides mal gesehen haben, das Oktoberfest weniger wie München. Ich bin ein absoluter förderer der Bierkultur, somit wäre es ein einmaliges Erlbenis.
 
Mir persönlich reichen schon die Schlusswochen des Karnevals einmal im Jahr. Da muss ich nicht auch noch Alkoholtourismus betreiben, denn mehr sind die Wiesen meiner Meinung nach nicht.

Ich trinke gerne mal was, aber Saufen um des Saufens willen mit inbegriffenem Absturz ist selbst mir einfach zu dumm.
 
Ich war schon öfters auf der Wiesn, ist immer wieder lustig das Ganze, auch wenn ich an sich als CLubgänger nicht so der super Freund von mega Volksfesten bin.
Werde dieses Jahr zu 50% auch n Wochenende runter tingeln mit ner lustigen Gruppe von Leuten, kann ja zum Glück auf nen Vorreservierten Tisch mit Freibier zurück greifen, was die normale Wiesn Qual des suchens nach nem Plätzen durchaus stark lindert. :)
 
Thrawn schrieb:
Ich war schon öfters auf der Wiesn, ist immer wieder lustig das Ganze, auch wenn ich an sich als CLubgänger nicht so der super Freund von mega Volksfesten bin.
Werde dieses Jahr zu 50% auch n Wochenende runter tingeln mit ner lustigen Gruppe von Leuten, kann ja zum Glück auf nen Vorreservierten Tisch mit Freibier zurück greifen, was die normale Wiesn Qual des suchens nach nem Plätzen durchaus stark lindert. :)

Dann weis ich wo ich zu 50% dieses Jahr ein Wochenende nicht bin. Da wird ja das Bier schlecht....
 
@ Janem Menari
Was soll´n der Spruch bedeuten?? :verwirrt:


Von 98 bis 2001 war ich jedes Jahr oben. Seither nicht mehr.
Das Oktoberfest ist die ideale Möglichkeit zur Völkerverbindung. Ich lernte viele Italiener und Italienerinnen :D kennen.
 
@ Hansiolo

Och ist mehr ein Insider. Falls ein Mod sich dran stört kann er ihn auch gerne löschen. :shy

Aber es bedeutet so viel wie das ich nicht am gleichen WE wie er da sein will weil ich Angst hätte das Bier wird sauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben