Olympia 2012 in Leipzig?

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Gerade wurde die Entscheidung bekanntgegeben. Was haltet ihr davon, wie schätzt ihr die Chancen Leipzigs gegen Madrid, New York, London etc.?
Ehrlich gesagt, ich bin der Meinung, dass Leipzig so gut wie keine hat. Da wären Hamburg oder Frankfurt besser gewesen...
Was meint ihr? Und warum gerade Leipzig?
 
Original geschrieben von Eowyn
Und warum gerade Leipzig?


Mitleidsbonus... aber wenn nicht noch irgendwelche Bushkriege dazu kommen wird grade wegen diesem Mitleidsbonus New York gewinnen denk ich mal.

Ich denke sowieso, dass die einzigen deutschen Städte, die Chancen hätten, Berlin, München und Köln sind. Alles andere wohl her kaum...
 
Ich bin froh, dass Stuttgart nicht gewonnen hat. Die Olympiade wär dann doch ne Nummer zu groß gewesen. Ich hätte Frankfurt oder Hamburg favorisiert, aber Leipzig und Rostock??
Ne, nur weil die im Osten liegen, müssen die noch lange keine Olympiade austragen....ham ja eh keine Chance. :p
 
was is denn das für ne Aussage- Mitleidsbonus, wart Ihr schonmal in Leipzig gewesen, is ne absolut tolle Stadt, und auch für "Freunde des Computerspieles" wohlbekannt( E3 ein bissl kleiner:D )
 
Original geschrieben von Remus
Ne, nur weil die im Osten liegen, müssen die noch lange keine Olympiade austragen....ham ja eh keine Chance. :p

*blabla*
Bin ja froh, das die Mitglieder das IOC nicht so engstirnig denken :mad:
Natürlich ist es eine große Herausforderungene gegen solche Weltmetropolen anzutreten. Aber wieso nicht?
Gerade in Leipzig wurde in den letzten Jahren sehr viel entwickelt und hat sich auch international einen Namen als Messestadt gemacht.
 
Also ich als gebürtiger Leipziger freue mich SEHR! über den Zuschlag! Und wer sagt wir hätten keine Chance, war anscheindend noch nie hier! Leipzig is eine große Stadt, net so groß wie München, aba immerhin! Und wie bereits gesagt wurde, hier is ne Menge los:Die Automobile Internationale, Buchmesse, Games Convention. Außerdem hat Porsche hier ein neues Werk errichtet und BMW is auch am Bauen! Wir haben ne TOLLE Innenstadt, nen riesigen Bahnhof (den 2. Größten Europas glaub ich) das Völkerschlachtdenkmal , den Uniriesen, unsere Oper, das Gewandhaus ...
Unterschätzt die Oststädte net! Hier is meist mehr los, als im staubigen Westen!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hm.. ich wäre ja eigentlich für Frankfurt gewesen. Und ich denke, dass Frankfurt im internationalen Wettkampf um den Austragungsort vielleicht bessere Chancen gehabt hätte, aber jetzt, wo Leipzig nunmal für Deutschland ins Rennen geht, werde ich halt für Leipzig die Daumen drücken, obwohl ich die Entscheidung nicht so wirklich toll finde. Egal. Wenn man mal wirklich ehrlich ist.. im internationalen Wettkampf um den Austragungsort haben wir eh keine Chance. Da braucht man sich garnichts vor zu machen.

Trotzdem.. Daumen drücken für Leipzig. :)
 
Original geschrieben von Shylar
Hm.. ich wäre ja eigentlich für Frankfurt gewesen.
Ich fand` es schade, das die Präsentation abgebrochen wurde.
Auch wenn sich jeder an die vorgeschriebene Zeit halten muß, hätte ich gerne Sir P. Ustinov gehört.


Trotzdem.. Daumen drücken für Leipzig. :)

jaaa! Auch wenn Leipzig als krasser Aussenseiter ins Rennen geht. Die Stadt hat viel Charme ;)
 
Hm, immerhin kommen die meisten deutschen Medaillen-Gewinner der letzen Jahre bei olympischen Spielen aus Leipzig und Umgebung. Außerdem hat die Stadt seit der friedlichen Revolution von 1989 international einen hohen Bekanntheitsgrad.

C.
 
Original geschrieben von Nomi


*blabla*
Bin ja froh, das die Mitglieder das IOC nicht so engstirnig denken :mad:
Natürlich ist es eine große Herausforderungene gegen solche Weltmetropolen anzutreten. Aber wieso nicht?
Gerade in Leipzig wurde in den letzten Jahren sehr viel entwickelt und hat sich auch international einen Namen als Messestadt gemacht.
Da stimm ich dir vollkommen zu! Hat jemand am Samstag abend Explosiv gesehen? Ich hätte echt explodieren können!(Was für ein Wortspiel*g) Die haben Leipzig total runter gemacht...haben getestet,wie gut sich die Leute in Englisch ausdrücken können und so...is doch klar, dass das gerade die ältere Generation nicht kann, da die alle noch Russisch in der Schule hatten und kein Englisch(zumal, wenn die Olympiade da wäre,würden an jeder Ecke Hostessen stehen, die sehr wohl sich in Englisch ausdrücken können!), außerdem waren die in den eher grausigeren Stadtvierteln gewesen...da hat der Rest von Deutschland wieder mal das beste Bild von Leipzig bekommen!:mad:
Und nur,weil Leipzig 'ne etwas kleinere Stadt ist,muss das nicht heißen, dass sie nix zu bieten hat... Die Olympiade würde der Region mächtig Aufschwung bringen...
 
obwohl ich mit der Entscheidung absolut nicht einverstanden bin, finde ich jetzt trotzdem, dass wir alle Leipzig unterstützen sollten (wär ja schon geil, gegen Paris, London, New York, Madrid, Rio und Moskau (?) zu gewinnen)
 
Also ich finde Leipzig ist eine Wunderschöne Stadt. auch wenn ich da nur einmal im Leben war und mich nur noch an den riesigen Bahnhof und Auerbachs Keller erinnern kann.

Ich würde es Leipzig auch wirklich wünschen, aber ich glaube eher nicht dass sie wirklich große Chancen haben.
 
hm...

wenn Vancouver die winterspiele 2010 bekommt, dann sind die chancen für new york-2012 gleich null. dies würde bedeuten, dass leipzig einen sehr großen (meiner ansicht nach größten) konkurrenten weniger hat.

ich persönlich hoffe ja auf olympia 2010 in Salzburg.

das wäre überhaupt toll... :cool:

2006 WM in deutschland
2008 EM in österreich/schweiz
2010 winter-olympiade in salzburg
2012 sommer olympiade in leipzig
 
Original geschrieben von Neelah

Da stimm ich dir vollkommen zu! Hat jemand am Samstag abend Explosiv gesehen? Ich hätte echt explodieren können!(Was für ein Wortspiel*g) Die haben Leipzig total runter gemacht...haben getestet,wie gut sich die Leute in Englisch ausdrücken können und so...is doch klar, dass das gerade die ältere Generation nicht kann, da die alle noch Russisch in der Schule hatten und kein Englisch(zumal, wenn die Olympiade da wäre,würden an jeder Ecke Hostessen stehen, die sehr wohl sich in Englisch ausdrücken können!), außerdem waren die in den eher grausigeren Stadtvierteln gewesen...da hat der Rest von Deutschland wieder mal das beste Bild von Leipzig bekommen!:mad:
Und nur,weil Leipzig 'ne etwas kleinere Stadt ist,muss das nicht heißen, dass sie nix zu bieten hat... Die Olympiade würde der Region mächtig Aufschwung bringen...

Oh ja, bei den Interviews sahen die Leipziger nicht sehr vorteilhaft aus :rolleyes:
Aber...sie waren viel freundlicher als die Düsseldorfer Mitbürger *gg*
 
Ich hab ja echt nix gegen Leipzig (war sogar mal dort). Und gerade deshalb finde ich, eine Olympiade würde der Stadt, die gerade einen Wirtschaftsaufschwung erlebt, nur schaden. Denkt doch mal an die ganzen Sportanlagen, die man da bauen müsste! Eine solche Veranstaltung tut nur dem Image gut, kann sich aber nie im Leben rentieren.
 
seht es doch mal so: In den Osten fließen sowieso in den nächsten Jahren noch Milliarden und hier versickern sie dann wenigstens nicht in irgendwechen dubiosen Ecken, sondern werden sinnvoll verwendet. Ausserdem war Hamburg die einzige ernsthafte Konkurrenz zu Leipzig. Ok, ich rede hier als geborener Ostberliner, aber da ich jetzt bei FFM wohne - beim besten Willen, diese Stadt ist ein totes Stück Stahlbeton, bis auf ihren Flughafen hat sie doch nichts zu bieten.
 
Original geschrieben von Remus
Und gerade deshalb finde ich, eine Olympiade würde der Stadt, die gerade einen Wirtschaftsaufschwung erlebt, nur schaden. Denkt doch mal an die ganzen Sportanlagen, die man da bauen müsste!
:confused:
sorry, aber bei allen olympiaden der letzten jahre ist ein riesiger haufen geld am veranstaltungsort zurückgeblieben. dazu kommt dann noch die modernisierung der gesamten infrastruktur etc etc.
oder was glaubst du warum alle möglichen städte olympia bei sich haben wollen?
 
Ich weiss nicht, ob das Geld für Leipzig wirklich so sinnvoll verwendet werden wird.
Bei der internationalen Konkurrenz glaube ich kaum, dass die Spiele in Deutschland stattfinden werden.

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben