Online Treffen in der Lockdown Zeit

Minza

Geek Queen
Hallo Ihr!

Die aktuelle Lage nagt an uns allen... an einigen mehr, an anderen weniger. Aber sie hinterlässt bei jedem Spuren. Und da jetzt schon die Ersten (komplett verständlich durch die Ausgangssperre erklärbar) die Wände hoch kratzen und düstere Gedanken denken, möchte ich Euch hier den Vorschlag machen, sich zusätzlich zum geschriebenen Wort auch noch auf anderer Ebene zu vernetzen.
Ein anderes Gesicht zu sehen, welches genauso wie man selbst voller Emotionen ist, ist halt doch etwas anderes, als sich einen Text durchzulesen. Und mit den heutigen Mitteln kann man daraus dann auch gleich auch ein kleines Mini-Treffen machen, welches dem ein oder anderen gut über die Zeit helfen soll.

Also: wer Lust hat, sich hier per Skype, Discord, roll20 oder dergleichen kurzzuschalten, der findet hier Ansprechpartner! Macht Euch einen schönen Tag mit ner Tasse Tee auf Eurem Wohnzimmersessel und sprecht mit anderen Fans, teilt Eure Sorgen, Eure Gedanken und Wünsche. Lacht, weint und diskutiert miteinander, lernt Euch von einer anderen Seite kennen oder streitet gemütlich weiter über Star Wars ( :p ).

Und denkt daran, dass es eine Zeit des Zusammenhalts ist. Verhaltet Euch sozial verträglich, löst keine Feindschaften aus und zieht Euch sogar was für den Video-Chat an. Wer negativ auffällt, braucht nicht mehr bei der Vernetzung mitmachen.

Ich hoffe, dieser Eingangspost nützt einigen als Starthilfe und die nächsten Tage wird sich hier verabredet, geplant und so manche tiefere Freundschaft geschlossen.

Packen wirs an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse besteht, haben wir in Eigenregie einen allgemeinen PSW-Discord-Server ins Leben gerufen. Der ist natürlich nicht nur für unsere Rollenspieler gedacht, sondern kann natürlich von jedem genutzt werden. Bei Bedarf können wir die ganze Sache auch gerne noch um weitere Text- oder Sprach-Kanäle erweitern, sodass man nicht nur allgemein mit einander quatschen kann, sondern auch gemeinsam zocken oder PnP spielen.

Hier ist der Einladungslink: https://discord.gg/Hq7e626

Viel Spaß,

Aiden
 
Zurück
Oben