Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Order 66 - Noch mehr überlebende Jedis?!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von Starwarsfan22, 31. Mai 2018.

  1. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Hey Leute, ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht dass es eine Comic-Serie namens "Vader - Dark Lord of the Sith" (oder so ähnlich) gibt :-D

    Da mich die Comics nie sonderlich interessiert haben wusste ich davon überhaupt nix. Offenbar erfährt man in diesen Comics von weiteren überlebenden Jedis.

    Hier erstmal eine Liste von allen überlenden Jedis:

    - Obi-Wan Kenobi
    - Yoda
    - Kanan Jarrus (Caleb Dume)
    - Ahsoka Tano (Naja, sie zählt nicht wirklich dazu da sie in The Clone Wars aus dem Jedi-Orden austrat)
    - Jocasta Nu (Kurz danach getötet)
    - Quinlan Vos
    - Kirak Infi'la (Kurz danach getötet)
    - Luminara Unduli (Kurz danach getötet)
    - Uvell (Überlebte zwar die Order 66, was danach mit ihm passierte ist jedoch nicht bekannt)
    - Ferren Barr (Kurz danach getötet)
    - Zubain Ankonori (Kurz danach getötet)
    - Khandra (Kurz danach getötet)
    - Mususiel (Kurz danach getötet)
    - Nuhj (Kurz danach getötet)

    Schon krass dass 14 Jedis überlebt haben sollen. Vor Star Wars Rebels dachte man es wären 2... :-D


    Naja, wenn Quinlan, Uvell (sollte er noch leben) und Ferren noch sterben, wird Ahsoka die einzige davon sein die nach der Schlacht von Yavin noch lebt. Kanan stirbt in Rebels, Obi-Wan in Episode 4 und Yoda in Episode 6


    Bis vor 'ner Stunde wusste ich selbst nicht warum er überlebt haben soll, allerdings: In den Comics von "Darth Vader - Dark Lord of the Sith" steht auf einer Liste mit überlebenden Jedis sein Name, bisher kam er jedoch nicht vor, aber da noch einige Comics rauskommen werden denke ich auch dass er noch vorkommen wird.


    Nun hätte ich eine Frage zu "Uvell"

    Weiß jemand etwas über den??

    Offenbar kommt der nicht aus dieser Comic-Reihe, sondern es wurde bloß im "Star Wars - Insider 154" erwähnt dass er wohl überlebt hat, man weiß aber garnix über ihn.


    PS:
    Khandra, Zubain Ankonori, Mususiel und Nuhj kamen anscheinend nicht von den Comics sondern vom eingestellten Handy-Spiel "Star Wars - Uprising", sie sind aber dort gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich weiß ja nicht, ob du die "alten Comics und Bücher" (vor 2014, auch bekannt als LEGENDS) kennst. Da waren es nochmal weit mehr als 14 ;-)
     
    Darth Stassen gefällt das.
  3. Shaak Ti hat die Order66 überlebt.
    Sha Koon hat die Order66 überlebt

    Und weitere!

    Aber!!!!
    Luminara Unduli wurde in einem Hinterhalt als sie verwundete Soldaten heilte von ihren Clonetroopers erschossen.

    Jocasta Nu wurde in den Archiven von Vader aka Anakin ermordet.
    Also da darf man jetz nd so viel glauben denn es wird alles auf SW Wiki und Co. Erläutert.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sha Koon ist ein Charakter des Alten Canons. Der Thread hier dreht sich um den Neuen Canon, in dem weit aus weniger Jedi überlebten. Da es Sha dort nicht gibt, kann sie auch nicht überlebt haben :p
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Nö.
    Laut der Serie REBELS wurde sie hingerichtet. Müsste in Staffel 1 zu sehen sein ...
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die angesprochene Sache mit dem Hinterhalt beim Heilen ist halt auch das Ende von Unduli im Alten Canon. @Gaya Kur'ano bringt da die beiden Canon-Storylines durcheinander...
     
  7. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Alles nicht mehr kanonisch! ;-)

    Laut dem neuen Kanon hat Sha Koon nie existiert und das mit Luminara und Jocasta stimmt auch nicht mehr so.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Like I already said...

    Stimmt. Jetzt wird sie von Vader in Spuckreichweite des Tempels in einem Gunship getötet. Anderer Umstand, mehr oder weniger gleiches Ende.
     
  9. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Naja, ich wusste dass es im alten Kanon noch mehr überlebende Jedis gab, kenne auch ein paar Namen aber selbst gelesen hab ich diese Bücher nie.
     
  10. Gibts nen neuen kanon...weil dann verwechsle ich das und entschuldige mich :yodaconfused::blush::yodalaugh:
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Äh ja... den gibt es. Aber schön, dass du von deinem langen Inselurlaub zurück bist ;) :D
     
  12. Habs mir auf wiki durchgelesen.

    Versteh es jetz :coffee:
     
  13. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Ferren Barr ist im neuen Comic gestorben. Quinlan scheint überlebt zu haben.
     
  14. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Wer ist "man"? Auch Obi-Wan und Yoda gingen davon aus, dass es vermutlich andere Überlebende gibt, und haben viel Aufwand betrieben, um deren Chancen zu verbessern.
     
  15. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Mit "man" meine ich die Fans. Klar gab es immer Theorien aber genau genommen wusste man zu dem Zeitpunkt nur dass Obi-Wan und Yoda überlebt haben.
     
  16. Chrisael

    Chrisael Senatsmitglied

    Man kann auch davon ausgehen das es eine unbestimmte Zahl an "Namenlosen" Jedi gibt die während der Order 66 irgendwo in der Galaxie waren und daher überlebt haben.
    Sind dann aber halt alles keine Canoncharaktere.
     
  17. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Es haben keine JEDIS überlebt. Wenn schon dann haben Jedi überlebt....
     
    Banthapudu gefällt das.
  18. SithDarthVader

    SithDarthVader Dunkler Lord der Sith

    Weiss man eigentlich ob Shaak Ti im neuen Kanon die Order 66 überlebt hat? Damals starb sie ja in The Force Unleashed. In Star Wars The Clone Wars wird ja angedeutet das sie von Vader getötet wurde.
     
  19. Darth Stassen

    Darth Stassen The Senate Premium

    Laut Wookieepedia starb Shaak Ti im neuen Kanon bei Vaders Angriff auf den Tempel auf Coruscant während der Order 66.
    Als Quelle hierfür ist der Atlas angegeben.
     
    SithDarthVader gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.