<orgalos> Blake Tiburon

2 | WERDEGANG

37 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake Tiburon wird auf Carida als einziges Kind von Odara und Clyte Tiburon geboren. Vater Clyte dient als Ausbilder der planetaren Streitkräfte und doziert bisweilen an der Imperialen Akademie von Carida, während Mutter Odara als Xenobiologin an diversen Studien arbeitet. Das Kind ist außergewöhnlich kräftig und groß, als es das Licht der Welt erblickt. Das medizinische Personal macht entsprechende Vermerke in den Akten. Blutproben zeigen keine außergewöhnlichen genetischen Makel.

33 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Der Knabe wird vom Vater früh imperial geprägt und durch die Mutter auch an wissenschaftliche Themen herangeführt – wenn auch kindgerecht.

31 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake wird Teil der lokalen Sub-Adult-Gruppe und fällt rasch durch besondere physische Leistungsgrenzen und überdurchschnittliche Fitness auf. Die meist spielerischen Unternehmungen der militärisch strukturierten Verbände konditionieren den Jungen schon frühzeitig auf imperiale Art und Weise. Weitere Akteneinträge für die Kommission zur Erhaltung der Neuen Ordnung erfolgen.
Einschulung an der Carida Military Elementary School erfolgt, dem schulischen Frühedukationsmodul der Militär-Akademie. Blake gilt binnen kürzester Zeit als rüpelhafter Rowdie, der Mangel an Empathie für persönliche Grenzen wird dokumentiert.

27 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Erste Eignungsprüfungen auf körperlicher Ebene, wie auch geistige Gleichschaltung. Schwerpunkte liegen jetzt auf charakterprägender Propaganda und weiterer physischer Formung. Hierbei hilft Caridas Hoch-G-Eigenschaft. Ausbilder loben die selbstlose Bereitschaft schwächeren Mitgliedern zu helfen und seine Begeisterung für Kameradschaft.
Blake wird für eine militärische Laufbahn vorgemerkt. Militärschule im Mittelstufen-Segment. Darüber hinaus ist er fester Bestandteil der Schul-Schockball-Mannschaft. Hier erarbeitet er sich zügig das Kapitänsamt. Er gilt auch sonst als hervorragender Sportler.

24 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Nach wie vor Bestandteil der Sub-Adult-Gruppe, besticht Blake nun mehr denn je in physischen Wettbewerben. Auch gegenüber älteren Gruppen-Mitgliedern kann er sich problemlos behaupten. Seit zwei Standardjahren betreibt er zudem aktiv Box-Sport und Waffenlosem Nahkampf. Blake gilt als gewissenhafter Schüler, seine Leistungen sind konstant. Besonders herausragend sind jedoch alle Aspekte körperlichen Schaffens. Mehrmaliges Erringen der Akademie-Meisterschaften.

22 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Aufnahme in die Ausbildungs-Maschinerie der Imperialen Streitkräfte, Imperiale Akademie auf Carida. Beginn ersten Drills und Ausbildung in ausgelagerter MilBar C-427-Trainingseinrichtung. Blake wird Sprecher der Kadetten seines Zuges, überzeugt durch Verantwortungsbewusstsein und Leistungsvermögen.

20 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Start der weiterführenden Ausbildung an der Akademie. Intensiver Drill, propagandistische Konditionierung, erste Kontakte mit Kampfdrogen und Schlachtstimulanzien. Blake besticht weiterhin durch hervorragendes Leistungsprofil mit Schwerpunkt auf physischer Ebene. Die Eignung zum Offizier scheint jedoch an den schriftlichen Leistungen zu scheitern.

18 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Intensivierung der Ausbildung durch Wechsel zu den Spezialeinheiten. Blake erfährt weitere Fortbildungen im Close-Range-Combat, dem breitgefächerten Einsatz diverser Blasterwaffen sowie der Steuerung einfacher Bodenfahrzeuge. Nun überzeugt er speziell im Bereich unabhängiger Operationen. Ohne Absicherung scheint Blake besonders zu brillieren. Mehrere Aktenvermerke über den eisernen Überlebenswillen. Besteht diverse Individual-Leistungstest und Simulationen mit Bravour.

16 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Abschluss der Ausbildungszeit. Ersteinsatz in einem erweiterten Assault-Team von CompForce-Truppen. Die Mission scheitert aufgrund von Sabotage katastrophal. Blake muss wochenlange Bacta-Behandlung über sich ergehen lassen. Teil-Amnesie wird diagnostiziert. Es folgt Versetzung in Wach- und Ausbildungs-Einheit, um Rekonvaleszenz zu gewährleisten. Heilungsprozess verlangsamt sich. Feststellung von Traumata. Verlegung in medizinische Spezial-Einrichtung mit Anti-Trauma-Behandlung. Partielle Erfolge.

15 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake wird als nicht diensttauglich entlassen. Behandelnder Militärarzt verbietet jedweden Front- oder Wacheinsatz. Die abschließenden Belastungstests zeigen nur noch ein Drittel des Leistungsvermögen wie zum Ende der Ausbildung. Zu dem attestierten Trauma kommt schwere Depression. Blake zieht von einer dubiosen Klinik zur nächsten, investiert ein halbes Vermögen in Implantate, die ihm seine alten Reflexe und körperlichen Kräfte wiederbringen sollen. In Folge der Einbauten wird Blake Opfer grenzenloser Selbstüberschätzung. Die Cybernetik funktioniert jedoch besser als geplant. Die Schattenärzte warnen jedoch vor möglichen Abstoßungen.

14 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blakes Rekonvaleszenz ist abgeschlossen. Beantragung des Imperialen Friedenshüterscheins. Erste kleinere Aufträge auf privater Ebene. Zahlreiche Hürden durch die imperiale Verwaltung. Blake verzweifelt an Bürokratie und beamtlicher Verbohrtheit. Nach mehreren Versuchen die Lizenz zu erhalten, vergreift er sich am diensthabenden Verwalter. Folge: Sechsmonatige Haftstrafe in Zucht- und Besserungsanstalt. Lizenz wird entsprechend ausgesetzt, zudem Vermerk in imperialen Akten. Aufgrund Verurteilung und medizinischer Vorgeschichte kommt eine erneute Dienstaufnahme für die Imperialen Streitkräfte nicht mehr zur Disposition.

13 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Entlassung, sowie Erhalt der Friedenshüterlizenz – allerdings unter Auflagen. Blake investiert letzte finanzielle Reserven in den Kauf von tauglicher Ausrüstung und eines halbwegs flugbereiten Raumschiffes.
Bestandteil der Auflagen: Fast alle der zugeteilten Aufträge bedienen neurepublikanische Hoheitsgebiete. Ein Arbeiten auf imperialen Boden ist anfangs noch nicht gestattet.

10 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Nach dreijährigem Schaffen erfolgt Auftragsrehabilitierung und vollwertige Lizenz als Kopfgeld- und Kautionsjäger. Blake hat sich ein gewisses Ansehen erarbeitet, leidet jedoch weiterhin unter implantatsbedingter Selbstüberschätzung, ist zudem schwer suchtkrank. Zwischen den Aufträgen ist er oft im deliriumshaften Vollrausch.

8 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake hält sich mit sporadischen Jobs über Wasser, nur um das Kopfgeld dann für Alkohol, Drogen und Frauen zu verwenden. Besserung scheint nicht in Sicht zu sein. Familiäre Bande sind mittlerweile zerschnitten. Blake lebt das Leben eines Outlaws – ohne festen Wohnsitz, ohne regelmäßige Beschäftigung.

6 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Mehrere katastrophal verlaufene Einsätze im Hutten-Raum sorgen für Verstimmung mit den dort Mächtigen. Blake wird zwangsenteignet, muss Schulden mittels Arenakämpfen abbezahlen. Auch hier verlieren die Hutten nach einer Reihe von spektakulären Siegen Blakes rasch das Interesse an ihm, vermiest er ihnen doch die Wettquoten. Es folgt Abschub in schäbigste Prügel- und Raufclubs des Hutten-Raums.

4 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake kann sich durch eine Kopfgeldjagd für den Hutten Barballo halbwegs rehabilitieren. Seine Spiel- und Rauschsucht sorgt aber für ein weiterhin angespanntes Verhältnis und monetäre Unsicherheit. Er versucht sich wieder vermehrt im imperialen Hoheitsgebiet.

3 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Blake verdingt sich in erster Linie im Maldrood- und Talcene-Sektor, kann sich hier durch einige erfolgreiche Einsätze einen Namen machen. Dadurch regelmäßigeres Einkommen und Planbarkeit. Erster Versuch eine Kopfgeldjäger-Lizenz der Neuen Republik zu erhalten schlägt aufgrund seiner Vita fehl.

2 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Höchst erfolgreiche Jagd glückt. Blake gerät beim Auftrag jedoch in die intriganten Machenschaften eines lokalen Verwalters des Imperiums. Hetzjagd aufgrund falscher Schuldzuweisung. Blake flüchtet zunächst in die Neue Republik.

1 Jahre vor dem Galaktischen Frieden [VGF]
Private Agenten spüren Blake im neurepublikanischen Hoheitsgebiet auf. Flucht nach Nar Shaddaa. Blake plant dort in kleinerem Rahmen zu arbeiten bis sich die Wogen wieder glätten.
 
3 | INFORMATIONEN ZU REGISTRIERTEM JÄGER #15/991.RG17

vAmgwjn.jpg

.registrierter name: Blake
.aktuell verwendeter name: Adius Blake
.registrierter geburtsname: Blake Tiburon
.bestätigte aliasnamen: Blake Deepspring; Jesper Blake; Blake Alder; Mathys Blake; Blake Reichon; Garm Blake; Blake Haron; Astin Blake
.alter: 37 Standardjahre

.registrierte heimatwelt: Carida, Carida-System, Colonies Regions
.spezies: Mensch, womöglich Cyborg
.vermutete zugehörigkeit: ehemals Streitkräfte des Galaktischen Imperiums
.registrierte profession: Kopfgeldjäger
.vermutete profession: Auftragsmörder, Terrorist, Gangster

.haarfarbe: mattschwarz
.augenfarbe: grüngrau
.größe: 1,89 Imperiale Standardmeter
.gewicht: 116 Kilogramm

.aussehen/statur: Auffallend muskulös, breite Schultern, kampfgeschulte Bewegungen; kurzes Haar, oftmals Schnauz- oder Mehrtagebart
.merkmale: Trunkenbold, Grobian, Haderlump, Schläger, Taugenichts

.vermerkte sprachkenntnisse: Galactic Basic Standard-Muttersprachler, dazu recht flüssiges Bocce, halbwegs nutzbares Huttese und akademisches, aber nie verwendetes High Galactic

.registrierte fähigkeiten: Vollendeter Nahkämpfer, hervorragender Schütze 'aus der Hüfte', hervorragender Fernrohrschütze, kompetenter Pilot und legendärer Säufer
.registrierte schwächen: Alkoholsucht, grenzenlose (implantatbedingte) Selbstüberschätzung, Streitsucht, aufbrausendes Naturell, cholerische Ausraster, diagnostizierter Narzismus, Disziplinlosigkeit
 
5 | CONNECTIONS


wMBXo0J.jpg

Allerah [Togruta; Spirituelle; bisweilen Nar Shaddaa, erscheint manchmal wie aus dem Nichts; NPC]
Die spirituell aktive Allerah, Mitglied eines mystischen Ordens, gehört zu einer der wenigen Vertrauenspersonen Blakes. Ihr empfindsames Wesen scheint Rücksicht auf seine rohe, distanzierende Art zu nehmen. Nur Allerah gegenüber öffnet er sich bisweilen emotional, die genauen Gründe für diese Vertrautheit wollen sich ihm auch nicht erschließen. Auch wenn er die Togruta nie aufsucht, treffen sich beide doch - wie durch Zufall - immer mal wieder. Echte Möglichkeit zur Kommunikation außerhalb realer Treffen scheint es nicht zu geben. Die Mystikerin hat jedoch ob ihrer inneren Stärke einen besonderen Platz im Herzen des sonst so kalten Söldners.

BpGfUO0.jpg

Barballo der Hutte [Hutt; Syndikatsboss; stets Nar Shaddaa; NPC]
Dank Barballo rehabilitierte sich Blakes Ruf. Unter dem schützenden Mantel des Hutten konnte er seine Pechsträhne ablegen, sich wieder Eigentum erarbeiten und seine Reputation neu ausbauen. Der grimmige Schleimwurm ist eine echte Größe auf Nar Shaddaa und hat - auch mit Blakes Unterstützung - in den letzten Jahren konsequent Rivalen aus dem Weg geräumt. Barballo gilt dabei als ruchlos, rücksichtslos und grausam - mehr sogar noch als andere Hutten. Für den 'Nimmersatten', wie Blake ihn stets zu nennen pflegte, würde er jederzeit wieder Aufträge annehmen, weiß er doch um seine Schuld.

rXcAdm9.jpg

Girt Harker [Mensch; Moff; zumeist Obroa-skai; NPC]
Für den hochintriganten Moff erledigte der Söldner eine Reihe von Kopfjagden, Infiltrationen und Terroranschläge. Da er sich Harker aber, in einem Anfall paranoiden Verfolgungswahns, nie lange mit denselben Leuten umgab, plante er den früheren Sturmsoldaten kurzerhand beseitigen zu lassen. Nach einem besonders lukrativen Auftrag erschien ein Liquidationsteam zu endgültigen Beendigung der Arbeitsbeziehung. Blake konnte dem Zugriff jedoch entwischen und entzog sich dem Handlungsbereich, indem er vorerst für die Neue Republik Aufträge annahm. Doch Harker, ein nachtragender Zeitgenosse, schickte ihm Agenten nach.
Auch heute noch ist sich Blake sicher, dass der Moff Ideen ausheckt, um den Zeugen von dereinst eliminieren zu lassen. Girt Harker gilt dem Caridaner als 'Feind für's Leben'.

jyQUpZT.png

Gurdu'c [Twi'lek; Arenabetreiber; stets Nar Shaddaa; NPC]
Gurdu'c betreibt eine von den Hutten nicht autorisierte Untergrund-Kampfarena, in der mehrere Kämpfer mit- oder gegeneinander antreten, bisweilen sogar bis zum Tode. Auf diese Grubenkämpfe werden zum Teil horrende Wettsummen verwendet, was dem Twi'lek rasch zu einem Vermögen verholfen hat. Blake selbst geriet ungewollt in die Fänge des umtriebigen Geschäftsmannes, der den muskulösen Mann unter Drogen setzte und stark alkoholisierte. Allen Unwahrscheinlichkeiten zum Trotz konnte Blake die Kämpfe jedoch gewinnen - zum finanziellen Verlust des Arenabetreibers. Trotz dieser rüden Vorgehensweise hegt der Söldner keinen allzu großen Groll, sieht - im Gegenteil - sogar noch einen möglichen zukünftigen Nutzen in der Bekanntschaft.

un0Y7at.jpg

Jem-Tar [Weequay; Slicer im Dienst des Imperiums; zumeist Asrat, bisweilen auch auf Victory-Klasse Sternzerstörer 'Salvation'; NPC]
Ein Kamerad aus Zeiten der Ausbildung beim Imperialen Militär. Die beiden halten seit jeher regen Kontakt und während der Zeit seiner Kopfgeldjagden im Imperium konnte er sich bei Jem-Tar stets einige technische Hilfe einholen. Da der Weequay nur selten an Bord des Flaggschiffs der Systemverteidigung Dienst tut, waren Treffen auf dem Planeten häufig möglich. Mit dem Nichtmenschen verbindet ihn das kameradschaftliche Gefühl gemeinsamer Erfahrungen in der Garnison, wie auch nächtelange Zech-Exzesse in und um den Stützpunkt. Jem-Tar gilt Blake als vertrauenswürdig und loyal, auch wenn der Weequay - trotz seiner Abstammung - nichts auf das Galaktische Imperium kommen lässt.

xJFaP5q.jpg

Marsk Yorgan [Karkarodon; Cantinabesitzer; Nar Shaddaa; NPC]
Marsk, ein hünenhafter, bulliger Besitzer der zwielichtigen Cantina namens 'Extinction', ist ein langjähriger Bekannter von Blake. Die beiden trafen sich zu Beginn der Karriere des Kopfgeldjägers, was dem Caridaner zum Vorteil gereichte, denn Marsk führt sein Etablissement nur zum Schein, was die miese Qualität des Alkohols zumindest ansatzweise erklärt. Der Abkömmling einer aquatischen Spezies ist ein Hehler - hinter der Kulisse seiner schmierigen Kaschemme wechseln Informationen, Waffen und - vor allem - Aufträge den eigentlichen Eigentümer. Marsk hat hervorragende Kontakte zur Kopfgeldjägergilde, scheint sogar einen besonderen Draht zum Haus Salaktori zu pflegen. Trotz seiner optisch eher unseriösen Erscheinung hat sich der Haimensch ein imposantes Netzwerk an Kontakten und Geschäftspartnern inmitten des Hutten-Tümpels Nar Shaddaa aufgebaut.
Blake kontaktiert Marks meistens, wenn er auf der Suche nach neuen Aufträgen oder Spielzeugen ist. Durch die langjährige Geschäftsbeziehung verzichtet der Karkarodon auf überzogene Wucherpreise oder unanständige Provisionen.

yZuf7qw.jpg

Martys Lok, eigentlich Maartyys'pik'eendoo [Chiss; mandalorianischer Kopfgeldjäger; zumeist Nal Hutta; NPC]
Der Mandalorianer chiss'schen Ursprungs war ein Kontakt den Blake während seiner Zeit bei Barballo dem Hutten traf. Mit ihm zusammen beseitigte er eine Reihe von aufkommenden Banden und unterjochte weitere Ganoven-Gangs, um das wachsende Syndikat des Hutten zu vergrößern und dessen Macht zu festigen. Der frühere Chiss, der im Zuge der Annahme mandalorianischer Kultur auch seinen einstigen Namen - teilweise - ablegte, gilt Blake auch heute noch als verlässliche Person und wird bisweilen in Zeiten ärgster Not kontaktiert. Dem kämpferisch hochveranlagten Blauling begegnet der großmäulige Söldner aufgrund des gegenseitigen Respekts auf Augenhöhe.

3NRowLI.png

Micah Baldee [Mensch; Botschafter; zumeist Bimmisaari; NPC]
Blakes primärer Auftraggeber während seiner Zeit im neurepublikanischen Raum. Aufgrund der dortigen Rechtslage handelte es sich bei den Aufträgen meist um sogenannte Kautionsjagden, weniger um das Ausschalten vermeintlicher Verbrecher. Die solcherart - im Vergleich zur üblichen Ausübung des Gewerbes - wesentlich ungefährlichere Arbeit war lukrativ und verlockend, endete aber mit der Konfrontation einiger imperialer Agenten, die von Moff Harker geschickt worden.
Botschafter Baldee zeichnete sich durch Höflichkeit und Zahlungsmoral aus, pflegt auch heute noch unregelmäßig Kontakt zu Blake. Die Hoffnung des Ex-Imperialen auf eine Jagdlizenz mit neurepublikanischem Geltungsbereich ist dadurch weiter in Aussicht gestellt.

9ZSDOIn.jpg

Norag Perox [Zabrak; Sklave mit besonderen Fähigkeiten; derzeit Nar Shaddaa] [gespielt von Norag Perox]
Blake traf den jungen Sklaven Norag direkt nach einer Nacht voller Drogen und Alkohol, nachdem er just zuvor einen Sieg in einem illegalen Arenakampf errungen hatte. Der Iridonianer erwehrte sich den Drangsalierungen eines Dug auf bizarrste Art und Weise. Im verfliegenden Nebel der Betäubungsmittel vereinnahmte der Söldner den Burschen und nahm ihn mit sich. Das Schicksal schien beide auf einer überstürzten Flucht zu begünstigen, wennschon Blake das rettende Raumschiff unter dem Hintern weggepfändet wurde. Dadurch machte das Duo aber Bekanntschaft mit ganz neuen Kameraden.

5DYABIC.jpg

Yip Logoid [Lorrdianer; Weltenbummler & Glücksritter; meist Nar Shaddaa, bisweilen reisend; NPC]
Der Lorrdianer Yip Logoid ist ebenfalls ein alter Weggefährte von Blake. Beide durchliefen vor zwanzig Standardjahren die Ausbildung für imperiale Infanterie. Doch während der heutige Kopfgeldjäger zunächst zu den Spezialeinheiten wechselte, quittierte Yip früh den Dienst, um sich auf eigene Faust durchzuschlagen. Logoid gilt als unsteter Freigeist. Es hält ihn selten lange an einem Ort und er bittet seine illustren Kenntnisse (die meisten davon auf einem kriegerischen Gebiet) immer dort an, wo sie gebraucht werden. Yip gibt wenig auf die Bedeutung von Credits und besitzt eine ganze eigene Wertevorstellung. Selbige läuft aber konträr zu den gesellschaftlichen Normen, weshalb Yip häufig mit den Gesetzgebern in Konflikt gerät. Dennoch ist er ein hervorragender Saufkumpan, ein treuer Waffenbruder und gerngesehener Kamerad im Schützengraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
6.1 | I. MISSION


"Ey Mann, wo ist mein Raumschiff?"
PbKjrKs.jpg


  • Von Drogen und Alkohol vernebelt, bestreitet Blake einige Arenakämpfe gegen seinen Willen auf Nar Shaddaa; eine Aussprache mit dem Betreiber endet beinahe in einer Eskalation
  • Durch Zufall entdeckt Blake einen Sklaven der sich seiner Haut erwehrt; er nimmt sich des Jungen an und versucht mit ihm vor dessen Häschern zu fliehen
  • Gemeinsam brechen sie in eine alte Werkstatt ein in der sie sich einige Zeit verstecken; der Abstieg in die tiefsten Ebenen Nar Shaddaas beginnt
  • Zusammen wollen sie das Raumschiff von Blake erreichen; kaum dort angekommen, müssen sie feststellen, dass es dem Stellplatzwärter gepfändet wurde; die Suche nach dem Gläubiger beginnt
  • In der Cantina 'PHETKOI BUNKO' treffen sie auf den Hutten Turga, dessen Beschützer Mork und den wilden Wookiee Turrow; Blake will den Gastropoden zur Rede stellen und die Situation wird bedrohlich


"Nun gut, Du Dunghaufen auf zwei Beinen. Jetzt bin ich dran.", knurrte er ungewollt. Wieder erschrak er vor sich selbst. Seine Bewegung erfolgten in einer Geschwindigkeit, die er bei sich selbst nie vermutet hatte. Die Hundevisage drehte sich gerade erst zu ihm um, da war Blake schon bei ihm. Seine Linke beschrieb einen perfekten leicht aufwärts geführten Halbkreis. Die Faust tauchte unter den Abwehrversuchen des Klatooinianers hinweg und traf unter die gepolsterten Rippen. Das Ergebnis glich einem interstellaren Unfall. Das Kötergesicht, sicherlich einhundert Kilogramm schwer, wurde von dem dampfhammerartigen Treffer von den Beinen gehoben, bekam eine Gratis-Flugstunde und landete grunzend etwa zwei Meter weiter hinten im Staub der Arena. Ein Johlen machte zunächst die Runde, dann erstarb der Jubel schlagartig.



________________________________________________________________________________​


Blake verlagerte sein Gewicht auf das vordere, das linke Bein. Der Sand der Arena knirschte unter den Sohlen seiner schweren Stiefel. Die Oberkörpermuskulatur spannte sich unter dem dünnen, von blutigen Flecken verunstalteten Oberteil. Der Ex-Imperiale presste die Lippen aufeinander, schob seine Antwort grob zwischen den Zähnen hindurch. "Bursche, Du solltest Dir genau überlegen, was Du Deinen beiden Schießbudenfiguren als nächstes befiehlst. Gib' mir meine Credits und ich gehe hier friedlich hinaus. Schick' die beiden Dumpfbacken in meine Richtung und ich weide sie mit bloßen Händen aus. Im Anschluss stecke ich Deinen verkackten Schädel auf einen Pfahl, hohl' mir die Wettgewinne und brenne Deine ganze Anlage nieder.", erklang es vom bulligen Kämpfer. Es gab wenig Zweifel daran, dass er seine Ankündigung nicht wahr machen würde. Blake war kein Mann inhaltlosen Geschwätzes. Er bedrohte nicht sinnlos. Er spoilerte höchstens.

Wieder vergingen einige Herzschläge. Die Anspannung wurde immer größer. Die Luft schien schwerer zu werden und die nach wie vor auf ihren Plätzen sitzenden Zuschauer starrten gebannt auf die Mitte des Kampfplatzes. Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, gab der Twi'lek ein kurzes Zeichen mit der rechten Hand, woraufhin die Wachen ihre Äxte senkten. Erleichterung machte sich bei den Anwesenden breit. Nur nicht bei Blake, der wiederum empfand Enttäuschung. Es hätte ein Spaß werden können, den drei Hanseln die dürren Hälschen zu brechen. Aber der Profi in ihm übernahm nun das Reden.



________________________________________________________________________________​


"Ich hör' mich'ma um.", lautete die Antwort. Das war zufriedenstellend. Der Söldner erhob sich, ließ die Schultern kreisen und blickte sich um. Der Sullustaner besaß in den Tiefen seiner Abfallbehausung sicherlich technische Gerätschaften zur Kommunikation. Lange durfte es nicht dauern. Blake zog zweimal stark an der Cigarra, genoss den würzigen Geschmack auf der Zunge und fokussierte die Menge abseits. Hher'lk bewohnte eine kleine Nische zwischen zwei turmhohen Gebäuden, etwas abseits der Hauptpromenade dieser Ebene. Hier war das Gedränge nicht so groß, dass er befürchten musste von einer Stampede überrannt zu werden. Dennoch hatte er einen guten Blick auf das allgemeine Geschehen. Strategisch gesehen eine hervorragende Positionierung - auch wenn es sicher beschissen war ein obdachloser Taugenichts auf Nar Shaddaa zu sein.

Einige Augenblicke verstrichen, dann räusperte sich Mister-Ich-Wohne-Im-Müll wieder. "Hab' da was, Blake.", krächzte er. Der Pennerfunk hatte also funktioniert. Na herrlich. Ein weiterer Cigarra-Zug. Dann kniete sich das Muskelpaket wieder hin. "Ich höre.", sagte der 37-jährige. Zuviel wollte er mit dem Nichtmenschen auch nicht reden. "Im T-Sektor, hier im Hutt'n-Viertel, hat wohl jemand grad 'n Dug flieg'n lass'n.", gab der Sullustaner preis. Der Söldner horchte auf. Aber die Aussage war unklar. Hatte jemand einen Dug fliegen lassen oder hatte jemand einen Dug einfach nur über den Rand der Promenade geschmissen? Gut, ein Absturz war nicht unbedingt ein Flug ... aber das war wohl Definitionssache. "Fliegen lassen?", hakte Blake nach. "Flieg'n lass'n.", antwortete Hher'lk. Daraus wurde er nicht schlauer. Aber es musste wohl reichen. Der Glückssoldat gab seinem Informanten einen der Credit-Chips, dann machte er sich auf zum T-Sektor. Möglicherweise konnte er dort fündig werden.



________________________________________________________________________________​


"Aufgepasst ihr kleinen Nichtsnutze, steckt eure Zahnstocher wieder weg und tretet von dem Knäblein weg, sonst bekomme ich schlagartig schlechte Laune und einen nervösen Abzugsfinger.", gröhlte der Söldner mit unmissverständlicher Härte. Einer seiner Ausbilder auf Carida hatte ihn gelehrt, dass ein guter Offizier vor allem laut sein musste. JEDER in der Einheit musste ihn hören können und eine entsprechende Stimmgewalt konnte über Leben und Tod entscheiden. Bedingt durch erhöhten Konsum von Rauchzeug und Alkohol besaß Blake eine dunkle, rauchige Stimme, der er jedoch eine vernichtende Lautstärke geben konnte. Das trug hier jetzt Früchte. Die Menge verharrte in der Bewegung. Und das Muskelpaket von Carida schob sich den Cigarra-Stumpen wieder zwischen die Lippen. Seinen Blaster behielt er jedoch in der Hand. Dieses feine Stück metallenen Todbringers sorgte wohl auch - im Zusammenspiel mit seinem martialischen Erscheinungsbild - dass dem Mob die Lust zur Selbstjustiz verging. Das Volk verstreute sich, der Dug ging-watschelte-hüpfte-wasauchimmer von dannen und nur wenige Zeugen verblieben an Ort und Stelle.

Blake schob sein Mordinstrument zurück ins Holster und machte zwei Schritte auf den Kern allen Aufruhrs zu. "He, alter Knabe, hat Dir die kleine Schabe was geklaut oder warum veranstaltest Du hier solch ein Spektakel?", wollte der Schnäuzerträger wissen. Wenn das Jünglein gefährlich sein sollte, war ein wenig Abstand taktisch die beste Handhabe. Und noch konnte er sich keinen rechten Reim auf das Ganze hier machen. Es lag am Männlein mit den Stacheln am Kopf.



________________________________________________________________________________​


Die Reaktion des Schwarzroten mit der Dornenkrone fiel ziemlich wortkarg aus. In erster Linie bestand sie aus dümmlicher Gafferei. Blake kannte die Gepflogenheiten der Stachelköpfe nicht, wollte also nicht allzu vorschnell urteilen. Da sich mehr und mehr der Schaulustigen entfernten, war es wohl vorbei mit dem großen Theater. Der Caridaner manövrierte den Cigarra-Stumpen in den gegenüberliegenden Mundwinkel, betrachtete sein Gegenüber noch einmal abschätzend und stemmte dann die Fäuste in die Hüfte und zählte im Geiste langsam von Zehn herunter. Als er einen perfekten innerlichen Countdown vollbracht hatte, ließ er sich zu einem weiteren verbalen Meisterwerk herab. "Zwei Dinge, Kurzer: Erstens ist das ein echt gewagter Halsschmuck, den Du da trägst und zweitens ... Du musst schon versuchen mit mir zu reden. Ich bein kein Heiliger, Bursche, aber ich habe bisweilen einen Hang zur Freundlichkeit. Magst dem lieben Onkel Blake vielleicht sagen, was hier genau passiert ist? Ich kann Dich auch stehen lassen und meiner Wege ziehen, aber ich befürchte, dass dann Kollege Dug wiederkommt und seine bösartigen Freunde mitbringt.", gab der Ex-Imperiale von sich. Seine Augen ruhten dabei bedeutungsschwer auf dem Nichtmenschen. Der, dieser heruntergekommen Jüngling in zerfetzter Kluft, machte keinen allzu besorgniserregenden Eindruck. Doch irgendwas BESONDERES hatte er schon an sich, befand Blake. Und die Tatsache, dass er Leute durch Luft fliegen lassen konnte, machte es nur noch spannender. War er womöglich einer dieser religiösen Spinner aus dem Jedi-Orden? Diese Verwirrten mit den antiken Lichtsäbeln? Ließen die sich gerne fangen und in die Sklaverei jochen?



________________________________________________________________________________​


"Piept Dein Mantel von selbst oder hast Du da ein elektronisches Spielzeug versteckt? Falls ja, sag mir bitte, dass es einen Scanner hat, der Lebensformen erkennt.", sprach Blake, in der Hoffnung einen taktischen Vorteil generieren zu können. Mit ein klein wenig Glück konnte der stachelköpfige Sklave seinen Beitrag zur Befreiung .. und Weiterveräußerung leisten. Solche Geschäfte mochte Blake am Liebsten.



________________________________________________________________________________​


"Hör zu, Hosenschei... Norag .. bitte mach' mir jetzt keine Szene der Marke glücklich und segensreich. Brich' jetzt auch nicht in Tränen aus, weil der Pappi nach Deinem Namen gefragt hat. Wir müssen Dich erstmal aus dem Gefahrenbereich bringen. Da Dein kleiner piepsender Freund hier durch die zahlreichen biologischen Lebensformen sicher in Kürze auf Hochtouren rotiert, haben wir keine andere Wahl: Wir tauchen unter. Mit ein bisschen Glück können wir uns bis zum Raumhafen durchschlagen, wenn wir uns geschickt anstellen. Sowie ich bei 'Lucille' bin, habe ich ganz andere Argumente, um mit den Schweinebacken und Krötenvisagen umzugehen. Ich hoffe Du bist bereit für ein klein wenig Drecksarbeit, Junge.", erklärte der bullige Caridaner kurz und knapp. Es war ein gewagtes Spiel, aber es schien Blake die beste Option zu sein. Wichtig war zunächst einmal am Leben zu bleiben. Das war der Daseinszustand, der dem Söldner am Besten gefiel und Norag hatte im Zweifelsfall ohnehin nichts zu melden.



________________________________________________________________________________​


"Für Frühstück im Bett ist es leider zu spät, aber ich hab' Dir ein neues Kleidchen gemacht.", scherzte der bullige Söldner. Vielleicht begriff der Zabrak ja sogar, wofür der handgemachte Poncho gedacht war. Jetzt konnte sich der kleine Sklave mal so richtig beweisen.



________________________________________________________________________________​


Ein Geräusch an der sorgfältig versperrten Tür ließ den Söldner aufhorchen. War da jemand auf der anderen Seite? Oder hatte die Automatik der Tür nach seinem gewaltsamen Eindringen nur nachjustiert? Er warf seinem Begleiter einen vielsagenden Blick zu. Wehe die ganze Nummer lohnte sich nicht, dann durften sich das Penner-Netzwerk und der twi'lek'sche Arenabesitzer auf eine lustige Unterhaltung gefasst machen. Verdammter Banthadung.



________________________________________________________________________________​


"Hör' mal, Junior, ich weiß Du kämst nie in die Verlegenheit mich anzusprechen, weil ich eine so großartige Erscheinung bin und diesen ... Berühmtheitsfaktor habe, der Leute in Ehrfurcht erstarren lässt aber ... man nennt mich für gewöhnlich Blake. Ganz schlicht. Mama Blake hat nämlich keine allzu komplizierten Burschen großgezogen. Also .. wenn Du etwas hast ... jetzt weißt Du, dass Du mich nicht mit Commander Overlord anzusprechen hast, klaro?", scherzte der Ex-Imperiale. Diese Zurschaustellung von sozialer Inkompetenz war ein Beispiel dafür, warum der Söldner bisher keine sonderlich strahlende Karriere hingelegt hatte. Möglicherweise versuchte er sich zu bessern und nutzte diese sich ihm bietende Gelegenheit.



________________________________________________________________________________​


Einem Narglatch in Eleganz und Lautlosigkeit in nichts nachstehend, stahl sich der Söldner aus seinem Versteck und begab sich zu Norag. Der Zabrak wartete genau dort, wo er ihn gelassen hatte: Hinter den schäbigen Resten eines Speeders. Der dornenhäuptige Knabe sah alles andere als zufrieden aus. Eine Tatsache die gemessen an den Umständen nur allzu verständlich war. Blake nickte dem Jungen bekräftigend zu. "Gut Kleiner, sieht ganz so aus, als wären wir Deinen Häschern vorerst entkommen. Wir werden jetzt ein paar Schleichwege nehmen, die uns hoffentlich rasch zum Raumhafen bringen. Bleib' dicht bei mir, fall' nicht übermäßig stark auf und halt den Kopf unten. Wir machen schon das Beste aus der Situation.", erklärte der breitgebaute Caridaner. Damit machte er nicht nur dem Sklavenjungen, sondern auch sich selbst Mut. Er hatte zwar keinerlei Bedenken daran lebend aus der Misere zu kommen - das tat er schließlich immer -, doch es gab keine solche Wettquoten für den Zabrak. Der mochte andere zwar durch Gedankenkraft von den Beinen heben können und einen piepsenden Freund unter der Achsel mit sich führen, aber ihm fehlte die abgebrühte Rücksichtslosigkeit eines Frontschweines.



________________________________________________________________________________​


"WER? WER? Du verdammter Wookieeschänder, ich reiss' Dir Deine verkackten Topflappenohren ab und lass' sie Dich fressen, wenn Du mir nicht sagst, wo meine 'Lucille' ist!", fauchte der Mann fürs Grobe. Sein Geduldsfaden wurde immer kürzer. Mit jedem weiteren gestammelten Wort des Clabronianers stieg die Wahrscheinlichkeit eines blutrünstigen Mordes. Lange konnte sich der ehemalige Imperiale nicht mehr unter Kontrolle halten. Just in diesem Moment kam der Sklave, Stachelkopfbube, zur aus den Angeln gerissenen Tür herein. Das entspannte die Lage aber nur für den Bruchteil eines Augenblickes.



________________________________________________________________________________​


Sie erreichten das vom Stellplatz-Verwalter erwähnte Hybrid-Etablissement - halb Cantina, halb Kampflokal: Das 'Phetkoi Bunko'. Ein unscheinbarer Seitenausläufer eines der gewaltigen Ebenen-Hochhäuser. Diese Bauten, Arkologien gleich, waren in sich schon fast eigene Städte. Da sie im Laufe der Zeit mit Nebengebäuden zusammenwuchsen, entstand über die Jahrhunderte ein Ecumenopolis wie eben Shaddaa oder Denon. Der bucklige Auswurf, in dem sich das 'Phetkoi Bunko' befand, schien ein weitere Anbau zu sein, der vor Jahrzehnten dringend nötig gewesen war und nun niemanden mehr interessierte. Außerhalb ließen sich unzählige Raumer und Schweber finden, vor dem großen Eingangsportal - früher eine Frachttür - standen zahlreiche Swoop-Bikes und natürlich die hauseigene Sicherheit: Grobe Kerle, rekrutiert aus Rassen mit physischer Präsenz. Sie alle setzten ein grimmiges Gesicht auf und konnten die Kleinganoven Nar Shaddaas sicher beeindrucken. Blake gehörte nicht dazu, weshalb er diese Schießbudenfiguren nicht für voll nahm. Möglicherweise konnten diese Kerle NR-Soldaten verdreschen oder Jedi im Zweikampf verhauen - einen echten Militär jedoch erschreckten sie nicht.



________________________________________________________________________________​


Der erste Schluck vom Grog war eine Wohltat. Wie Balsam sickerte der süffige Tropfen seine Kehle entlang. Mit dem wohligen Geschmack kam Wärme, gefolgt von einer Vielzahl von Erinnerungen. Gute wie schlechte. Der Söldner achtete nicht darauf, ob es dem Zabrak-Sklaven mit seiner Milch ebenso ging. Wichtig war in diesem Augenblick erst einmal das eigene Befinden. Genussvoll schloss er die Augen und atmete zufrieden aus. Sogar die dröhnenden Cantina-Klänge ließen sich für den Moment vertreiben. Fast kam er in Verlegenheit sich hier zu entspannen. Doch er wusste, dass mindestens ein halbes Dutzend Augenpaare auf ihn und den Buben gerichtet waren. Fast konnte er sie sehen, wie sie gafften und sich ihre Chancen ausmalten - obwohl er seine Glotzer weiterhin geschlossen hielt. Nach kurzer Berechnung war er sich zudem sicher, mindestens vier von ihnen wegblastern zu können, ohne die Klüsen öffnen zu müssen. Das jedoch hätte nur weitere, wesentlich unschönere Aufmerksamkeit auf ihn gezogen. Und die wollte er im Beisein von Dornenköpfchen eigentlich vermeiden. Dessen Besitzer war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon in panischer Suche nach dem fleischgewordenen Spielzeug. Der ehemalige Imperiale gab sich keinen Illusionen bezüglich seiner Beliebtheit hin. Die Entscheidung den Jungen mitzuschleifen, würde ihn sicher eine Menge kosten. Vielleicht konnte er den Zabrak hier an Ort und Stelle verkaufen, doch es bestand ein enormes finanzielles Restrisiko. Sklavenhändler war er eigentlich nicht ... mehr. Und welchen Preis konnte man für einen Leibeigenen verlangen, der auf Kommando Dugs in die Luft heben konnte - durch puren Geisteswillen?



________________________________________________________________________________​


"... diese einohrige Ratte von einem Raumschiff-Stellplatz-Besitzer, Parveeto, hat in einem Nebensatz fallen lassen, dass ein wurmartiges Geschöpf von erschreckender Schlankheit mein geliebtes Raumfahrzeug eingesackt hat. Du weißt nicht zufällig, wer das war, hm?", knurrte Blake. Ihm war die Tatsache bewusst, dass er hier gerade jede Menge Aufmerksamkeit generierte, die möglicherweise auch den jungen Zabrak gefährdete. Aber ohne sein Raumschiff und - vor allem - ohne die darin befindlichen Papiere, Lizenzen und Ausrüstungen, konnte er seiner Tätigkeit als registrierter Kopfgeldjäger nicht nachgehen. Das war auf Nar Shaddaa nicht weiter von Bedeutung, denn hier konnte er ohne etwaige Ausweise Leute reihenweise wegblastern oder von besonders hohen Ebenen werfen. Aber der Söldner hatte kein Interesse daran bis zum Lebensende auf diesem verschissenen Mond zu hausen. Die Galaxie bot viel zu viele andere Laster und Versuchungen, um sie sich selbst zu überlassen. Zudem gab es genug von Blake das man mit den Einwohnern - besonders den Einwohnerinnen - der Millionen von Sternen teilen musste.



________________________________________________________________________________​


Da Blake in seiner Funktion als geistreicher Alleskönner stets im Voraus dachte, hatte er den mächtigen Blaster natürlich nicht wie ein Anfänger vor anderer Leute Nase geschwenkt. Sein kurzer Seitenblick zum im Holster befindlichen Tötungswerkzeug Nummer Eins hatte gereicht, um seiner Forderung die besondere Würze zu verleihen. Und offenbar hatte es zumindest zu einer gewissen Form der Kompromissbereitschaft bei dem großen Schleimproduzenten geführt. Er sprach von Freunden, von Abschaum und von den Raumschiffen. Selbstverständlich sollte alles - wie sollte es bei einem Hutten auch anders sein - im Zuge eines verlockenden Geschäfts abgegolten werden. Blake zog die Nase kraus und war kurz versucht dem Vertilger vor die nicht vorhandenen Füße zu spucken. Allerdings war blakescher Speichel überaus kostbar und durfte nicht durch profane Provokationshandlungen vergeudet werden. Es gab Ladies, die eine derartige Behandlung schätzen und die interessierten den Söldner weit mehr als der Verschlinger.



________________________________________________________________________________​
 
Zuletzt bearbeitet:
7 | EQUIPMENT

JPLhMHN.jpg

Blake in schwerer Rüstung mit seinem geliebten Imperialen Schnellfeuergewehr


.verwendete kleidung:
eine hellgraue Fliegerkombi [feuerfeste Faserstruktur] [Teil der Einsatzmontur - siehe Bild]
mehrere Sätze schlichter Kleidung [nicht für extremes Klima]
eine unauffällige Feldjacke [enthält Armorweave-Verstärkungen]

.verwendete panzerung:
ein grüner Helm [mit integriertem HUD] [Teil der Einsatzmontur - siehe Bild]
eine grüne Protector 1-Torsopanzerung samt Schulterpanzern [unmodifiziert] [Teil der Einsatzmontur - siehe Bild]
ein Satz grüne Unterarmpanzerung [mit integriertem Magnetgriff, Power Glove und Shield Gauntlet] [Teil der Einsatzmontur - siehe Bild]
ein Satz schlichter Panzerkleidung [ziviler Dress]

.weitere kleidung im besitz:
einen grauweißen Thermalanzug [Arktik-Tarn]

.weitere panzerung im besitz:
eine dunkle Blast-Weste, optional mit metallenen Schulterstücken [Taschen für zwei Einheiten Bacta-Spray, Granatenhalterungen] [Lieblingsstück außerhalb von Einsätzen]

.verwendete waffen:
ein Schweres TL-50 Mehrlade-Schnellfeuergewehr [unmodifiziert]
eine Schwere RSKF-44-Blasterpistole [unmodifiziert]
eine stumpfe Hiebwaffe [mit Kette umwickelt]
ein Vibromesser [unmodifiziert]
mehrere C-25 Splittergranaten [unmodifiziert]

.weitere waffen im besitz:
ein E-22-Blastergewehr [unmodifiziert]
eine A-180 Blasterpistole [unmodifiziert]
eine A-180 Blasterpistole [Umbau zu Blastergewehr]
eine Glie-44-Blasterpistole [unmodifiziert]
eine SE-14 Blasterpistole [unmodifiziert]
ein NT-242 Scharfschützengewehr [unmodifiziert]
 
Zuletzt bearbeitet:
8 | FAHRZEUGE & VEHIKEL

3r3n8Z2.png

Schwerer Jäger der M12-L Kimogila-Klasse

.registrierter name: 'Lucille'

.serie: M12-L Kimogila
.hersteller: MandalMotors
.hersteller: Mandalore

.länge: 16 Meter
.hyperraumantrieb: Klasse 1 [Modifikation]
.sublichtgeschwindigkeit (raum): 85 MGLT
.sublichtgeschwindigkeit (atmosphäre): 850 km/h

.rumpfstärke: 55 RU
.schildstärke: 95 SBD

.bewaffnung:
zwei schwere Laserkanonen
ein Erschütterungsraketenwerfer [12 Raketen]
.besatzung: zwei (Pilot & AstroMech-Droide), Minimalbesatzung eine Person
.frachkapazität: 110 Kilogramm

.modifikationen:
SoroSuub Griffyn-XTG-Lichtgeschwindigkeits-Einheit
Fabritech ANy-20 Sensor-Transceiver

Ein schwerer Jäger von der mandalorischen Firma MandalMotors. Schwer gepanzert und ebenso schwer bewaffnet, mangelt es dem Jäger jedoch an Schnelligkeit und Agilität. Auch die fehlende Möglichkeit Passagiere [oder Gefangene] zu transportieren, wirkt sich eher negativ aus. Dennoch ist eine Kimogila-Klasse den Top-Raumjägern der Galaxie durchaus gewachsen.
 
Zurück
Oben