Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Oscar für Kathleen Kennedy

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth_Seebi, 6. September 2018.

  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Kathleen Kennedy soll bei der nächsten Oscar-Verleihung für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. Wenn man sich ihre Filmographie auf IMDB ansieht IMO völlig zu Recht (für ihre Arbeit an Star Wars wohl weniger ;)).
     
    Luther Voss gefällt das.
  2. Luther Voss

    Luther Voss Jetzt in der Goldversion

    Da kann man eigentlich nur Eins sagen. Absolut verdient.
     
    Count Flo gefällt das.
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Wenn ich die letzten 3 Jahre ausblende, dann kann ich diese Auszeichnung nur als verdient ansehen.

    So bin ich aber geneigt zu hoffen, dass sie den Ehrenoscar als guten Zeitpunkt sieht, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  4. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger

    Uh... I just threw up in my mouth a little bit...

    (PS: Kann man einen Oscar für ihr Lebenswerk bis ins Jahr 1999 vergeben? Ab dann wird's echt schwach... Vielleicht ist's ja wirklich eine Art goldener Handschlag. :whistling:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  5. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    Absolut verdient. Die hat so viele meiner Lieblingsfilme produziert. :)
     
  6. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter Premium

    Sehe ich auch so. Für die Filmwirtschaft hat die Frau sich absolut verdient gemacht. Und darüber hinaus war Kathleen Kennedy an Filmen beteiligt, die für die Ewigkeit gemacht sind.
     
    Luther Voss gefällt das.
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Sehr schön, Kennedy hat sich als Produzentin wirklich renommiert gemacht und ein paar der besten Filme aller Zeiten miterschaffen. Der Ehernoscar für ihr Lebenswerk ist also wirklich verdient.
    Ich Frage mich nur ob George Lucas und Steven Spielberg auch bald ihre Ehrenoscars für ihr Lebenswerk bekommen werden. Gibt so viele Leute die mir einfallen wo ein Oscar für ihr Lebenswerk schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten überfällig ist und ihn nie bekommen haben.
     
  8. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das Flanellhemd wird wohl kaum einen Ehrenoscar bekommen. Wenn man an den Streß mit der Academy denkt der letztlich zu seinem Austritt führte...
     
  9. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Ja, irgendwie vergesse ich immer das Lucas und die Academy sich nicht wirklich grün sind. Und das alles nur wegen eines Streits wegen des Lauftextes wenn ich mich richtig erinnere. Damals war es ja quasi vorgeschrieben das man im Opening ein paar Credits zeigt, und hinzu kam noch das GL die Idee von Flash Gorgen geklaut hat, und was weiß ich nicht noch alles.
    Auf der anderen Seite war George Lucas schon bei einigen Oscar Verleihungen dabei, und hat auch den einen oder anderen Goldjungen überreichen dürfen.
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Laut der entsprechenden Meldung auf SWU soll Kennedy der Irving G. Thalberg Memorial Award verliehen werden. Den hat GL schon 1992 erhalten.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.