OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124

Jedi Luke

Zivilist
Welche Trilogie findet ihr besser? Die neue oder die alte?
Ich persönlich finde die alte besser. Warum weiß ich auch nich. Irgendwie ... sind die alten Figuren symphatischer.
 
Boa!:eek: Die will ich auch mal ganz sehen. Aber kann es leider erst in ein paar Jahren. Vielleicht kommt Jedi Luke ja aus der Zukunft. Bist du vielleicht so ne Art Terminator?:cool: :D
 
solange ich die neue Triologie nicht gesehen habe, sag ich dazu erst einmal gar nichts. Es wäre falsch, jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen...
 
OT RULEZ!!

Nein, im Ernst, man kann die neue natürlich erst beurteilen, wenn man sie ganz gesehen hat, aber ich glaube nicht, das sie so gut wird wie die phantastische, phänomenale, grossartige, meisterhafte, unglaublich gute, einzigartige, superbe, unbeschreiblich gute, meilensteinmässige, superultrawahnsinnigtolle OT:p

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Jedi Luke
Welche Trilogie findet ihr besser? Die neue oder die alte?

Kann ich jetzt noch nicht sagen, denn es gibt noch keine Vergleichsmöglichkeiten. 2005 weiß ich es, aber ich vergleiche die Trilogien eigentlich nicht. Die Filme sind eine Geschichte und gehören zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 2005 wird es keine neue und keine alte trilogie mehr geben es gibt dann eine......äh..... Hexalogie weils dann 6 filme sind, oder?
 
Also zur Zeit gefällt mir auch die alte Trilogie weit besser von der neuen kenne ich gerade Episode 1 und der Film kann nie mit allen 3 alten mithalten.

Also ganz klar die OT, ich schätze das bleibt auch so außer Imps kommen in Episode 3 :D
 
ihr müsst verstehen, GL hatte die OT gemacht und selbst nicht an den erfolg gedacht. dieser glaube, dass SW nicht soooo erfolgreich wurde, war wohl der grund, warum die geschichte so gut bei den menschen ankam und immer noch ankommt. GL und sein team gingen ohne druck an die sache ran, sie machten einen film und probierten neue techniken aus. bei den neuen filmen hat GL und das team den druck, dass die fans erwarten, dass es nochmal so kommt wie in den alten filmen, aber wäre das nicht langweilig? okay, Epi I hat nicht die magie der alten filme, aber wartet doch ab und stellt an Epi II keine so hohen erwartungen. ihr müsst euch den film anschauen, genauso wie ihr das erste mal die alten gesehen habt, ganz ohne eine erwartung, euch das teil einfach nur anschauen und dann sagen: "WOW" was für ein film. und was ich am meisten hasse sind spoiler, die machen doch die spannung im film kaputt. als 1977 kein schwein wusste was SW ist und die einfach mal so in den film rein sind, war die überraschung für sie extrem gross. ich habe es geschafft in den letzten 3 jahren ausser dem 4 trailer so zimlich jeden spoiler zu ignorieren. und ich stelle auch keine grosse erwartungen an Epi II. ich werde in den film hineingehen ohne zu wissen, was passiert und mich dann überraschen lassen. auf jeden fall will ich mir durch keinen spoiler die spannung nehmen lassen, wie ich sie in den alten filmen erlebt habe.

und möge die macht mit euch sein....
 
Hmm, ich jedenfalls habe erst einen Film der neuen Trilogie (ganz) gesehen. Also würde ich da nicht zu schnell urteilen.

Ich behaupte mal kühn, die neue Trilogie wird die alte spätestens mit Episode 2 in den Schatten stellen.

STAR WARS IS BACK!!!
 
ich glaube, ich könnte nicht ohne erwartungen in episode 2 gehen.

es sei denn ich mach mir was vor
 
Also, ich glaub, Episode§ wird der beste Fil von allen. Nach allem, was ich durch die Spoiler von Episode2 weis und daher, was in Epsiode3 nochkommen muss, dürfte dieser Teil der mit Abstand düsterste Film beider Triologien sein- und deswegen der für mich beste, weil es kein Happy End geben wird. Gegen Hexalogie sträube ich mich irgendwie, weil die OT für sich steht und die neuen Filme für mich irgendwie nicht mehr sind als eine Ergänzung, die die alten Filme in anderem Licht erscheinen lässt. Ähnlich wie dasEU eben.Deswegen sage ich eindeutig: OT rulez, egal wie gut Ep2 und 3 werden. Ep1 kann wegen Jar Jar Binks schon gar nicht mithalten. Alsonochmals OT RULEZ


mtfbwy
 
Zurück
Oben