Drama Out of the Furnace

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Auge um Auge
Ein weiterer sicherer Oscar-Anwärter ist dieses Drama mit Christian Bale in erneuter Höchstform.

[YOUTUBE]Gw0qH34cbRE[/YOUTUBE]

Inhalt:
Der Film handelt von Russell Baze (Christian Bale), der sich nach dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders (Casey Affleck) auf eigene Faust auf die Suche nach diesem macht. Auf seinem Weg kriegt er Unterstützung von Cop Barnes (Forest Whitaker), gerät aber schnell auch mit den kriminellen Köpfen seiner Stadt aneinander (Woody Harrelson als skrupelloser Fiesling)...

Regie: Scott Cooper
Drehbuch: Brad Ingelsby, Scott Cooper

Cast:
Russel Baze: Christian Bale
Curtis DeGroat: Woody Harrelson
Rodney Baze Jr.: Casey Affleck
Lena Warren: Zoe Saldana
Wesley Barnes: Forest Whitaker
John Petty: Willem Dafoe
Red: Sam Shepard

Erster Eindruck:
Die Starbesetzung mit Whitaker, Dafoe, Harrelson, Affleck, Saldana und Shepard besticht schon, es ist aber erneut Bales intensives Spiel was aus dem Trailer hängen bleibt. Hinzu kommen eine anscheinend bodenständig inszenierte Handlung ohne großes Boom und Bang und "Crazy Heart"-Regisseur Scott Cooper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal gesehen: Starkes Drama mit tollem Cast-Ensemble, allen voran Christian Bale und Woody Harrelson. Weite Strecken angenehm unspektakulär, dafür dann in den richtigen Momenten fesselnd! Gelungen! 8,5 / 10
 
Zurück
Oben