OwenMaars DUNKLE Seite enthüllt...

Was sagt ihr zu OwenMaars Fall in der Macht?

  • Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl...

    Stimmen: 6 24,0%
  • Seine Fähigkeiten haben ihn, nun, arrogant gemacht.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Es ist immer noch Gutes in ihm!

    Stimmen: 6 24,0%
  • Du bist nicht allmächtig, OwenMaar!

    Stimmen: 6 24,0%
  • Der Lord der Sith ist enthüllt...

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
OwenMaar schrieb:
How embarrassing... hoooooow embarrassing... :D

Schon alleine weil der Charakter Owen Maar im Grunde nur das Opfer seiner Umwelt, ja seiner Zeit war. Hätte es hier nicht diesen großen Bruch zwischen den Orden gegeben, wären die privaten Verhältnisse des jungen Mannes nicht so demütigend für ihn und seine Nächsten gewesen und wäre er selber nur etwas standhafter im Angesicht seiner eigentlichen Bestimmung (ich spreche hier absichtlich über "Bestimmung", obwohl dies natürlich nicht unbedingt so gesehen werden muß... vielmehr meinte ich das Zuendeführen eines bereits begonnen Weges) gewesen, wäre dieses ganze Kapitel in der Geschichte des Konflikts "Jedi/Sith" nicht ganz so eskaliert.
Sein Meister (der ja auch schon genügend unter dem Orden leiden mußte) verstand es hier ebenfalls nicht, dem jungen Mann eine Hilfestellung zu sein; weder mental, noch bei der Rechtfertigung vor dem Rat. Hätte dieser Schritt stattgefunden, wäre Owen eventuell weiter seinen ursprünglichen Weg gegangen und hätte nicht eine ganze Republik mit seinen geradezu pubertär-anmutenden Attacken geschwächt, entehrt und besudelt. Hier liegt die Schuld für mit definitiv bei seinem Meister, Shiznar Tuul... mit ein bisschen Unterstützung im richtigen Moment wäre diese Katastrophe sehr wohl abzuwenden gewesen.

Was ebenfalls nicht zu entschuldigen ist, ist die Verbissenheit und geradezu krankhafte Art der derzeitigen Medien, aus einem wortwörtlich nicht existierenden Problem und deren Hintergründe (ich spreche hier die Situation an sich an) einen derartig (für damalige Zeiten) aufgebauschten Tamtam zu machen, daß die Bevölkerung wirklich glaubte, vor einer ernsthaften Krise zu stehen... was an sich aber falsch war. Demzufolge geht eine Teilschuld hier an Myn Zhar (ihrerseits für die Aufdeckung des Skandals verantwortlich), die das "Problem Owen Maar" derart breittrat, daß aus einem nicht existierenden Konstrukt einer der schwerwiegensten Kriege in der Geschichte der damaligen Zivilisation wurde.

Dieses Zusammenspiel aus Nachlässigkeit, blinder Glorifizierung und dem mentalen Trauerspiel einiger gewisser Leute ist ein weiterer Beweis für die Inkompetenz beider Orden...

...ja. Dazu kann man wirklich nur sagen: How embarrassing... how embarrassing! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Wenn man so überlegt, womit alles angefangen hat. Die Story um Owen Maar. :D
Hätte es meinen Kajii Mulk nicht gegeben, hätte OwenMaar vielleicht nie die Idee für den Roman (die Figur und seine Story hatte er ja schon) gekommen.. Aber genug mit der Klugscheißerei. ^^
Cooles Pic. Kannst ja auch mal eins für mich machen, Owen. ^^ Wie ich sehe, kannst du das ja gut. Allerdings ist der Kopf eines Trandoshaners schwieriger. :D
 
Es gibt ein Buch über Owen Maar?
what.gif
Is ja eh nur FanFiction :D
 
@Dengar: Du klickst rechts auf das "Fensteroberteil" (Weiß net wie das heißt. Das blaue Ding mit dem X rechts :D ). Dann klickst du auf die Größe ändern und dann müsste es da stehen.

Mal wat anderes, wer ist Owen Maar????????
 
Zurück
Oben