Palpatine = Sidious ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wissen das ja die Meisten hier, aber leider ich nicht!

Ist Kanzler Palpatine Darth Sidious??? Hab das mal in so nem Spoiler gelesen, aber habs irgendwie nicht geglaubt. Das würde ja gar nicht gehen, da man in EpiI ja mal den Kanzler und mal Sidious zu sehen bekommt...
wäre euch dankbar wenn ihr mir mal das Ganze mit Sidious und Palpatine erklären könntet!
 
Wieso sollte das nicht gehen nur weil man Palpatine und Sidious im Film sehen kann?
Nenn mir eine Szene in der die beiden gleichzeitig im Bild sind.
Ausserdem könnte ich dir dann auch sagen, dass Clark Kent nicht Superman ist, dass Bruce Wayne nicht Batman ist und dass Peter Parker auch nicht Spiderman ist, weil die kommen ja auch immer zusammen in den Comics/Filmen vor ;)

PS: Wilkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sie nie gleichzeitig sehen aber das heisst nix!!!wieso weiss sidious denn sonst so viel über den senat????? also??????sie sind eine person......
 
Mal eine Frage: Gibt es irgendeine Äußerung von Gl oderr sw.com oder etwas anderes offizielles, wo steht: Palpatine=Sidious?
Meines wissens gibt es die nicht!!!
Es macht zwar keinen Sinn, wenn Palpatine nicht Sidious ist, weil der Imperator der OT eben Palpatine heißt. Und identisch ist mit dem kanzler aus Ep2, aber es ist gibt nichts offizielles. Ihr könnt diese Frage nur mit sehr wahrscheinlich beantworten. mehr wisst ihr nämlich auch nicht.




mtfbwy
 
Diese Frage hat mich auch eine Weile beschäftigt. Ich denke, GL versucht, die Geschichte in der Reihenfolge I,II,III,IV,V,VI zu erzählen und nicht IV,V,VI,I,II,III (wie sie nunmal in die Kinos gekommen sein wird).

Aus dieser Perspektive macht es Sinn, wenn er zwar ständig Hinweise ausstreut, dass Palpatine Sidious ist, diese aber nie wirklich bestätigt. Denn schließlich weiß ja niemand, dass der spätere Imperator mal Palpatine heissen wird. Obwohl das in den Filmen allerdings auch nie erwähnt wird.
 
Im Episode 1 Roman steht, dass Palpatine dabei ist, als Qui-Gons Leichnam verbrannt wird(sieht man ja auch im Film) und eine Seite weiter steht, "An diesem Abend stand Darth Sidious allein auf einem Balkon hoch über der Stadt". Wenn mit der Stadt Coruscant gemeint ist, kann Sidious nicht Palpatine sein, wenn mit der Stadt Theed gemeint ist müsste Sidious Palpatine sein.
 
Mal eine Frage: Gibt es irgendeine Äußerung von Gl oderr sw.com oder etwas anderes offizielles, wo steht: Palpatine=Sidious?

Bei fast allen Credits, Biographien usw. steht immer:

Senator Palpatine/Darth Sidious - Ian McDiarmid

Direkt in einem Interview habe ich GL nur sagen hören: "Ian hat mit seinen beiden Rollen schon genug zu tun", damit bleibt immer noch offen, welche beiden Rollen er meint ABER ES IST JAWOHL KLAR DAS SIDIOUS = PALPATINE ist.
 
In dem Buch " Das Große Star Wars Universum von A-Z" steht bei Darth Sidios nix drinnen das er Palpatine ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Sidios Jemand Anderer ist als Palpatine.

Mfg Kyp Durron
 
Naja, ich geh mal davon aus, dass beide dieselbe Person sind. Wenn nicht, würde das wenig Sinn machen...
 
@Lord Kyp Durron

Dann guck mal unter "Palpatine", da heist er schon im ersten Satz "Imperator Palpatine".

DER MANN HEIST "SIDIOUS" UND NICHT "SIDIOS" !!!;)

Palpi IST 100% SIDIOUS, schon peinlich darüber zu diskutieren, wenn das einer aus nem anderen Forum sieht, haha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht zwar keinen Sinn, wenn Palpatine nicht Sidious ist, weil der Imperator der OT eben Palpatine heißt. Und identisch ist mit dem kanzler aus Ep2, aber es ist gibt nichts offizielles. Ihr könnt diese Frage nur mit sehr wahrscheinlich beantworten. mehr wisst ihr nämlich auch nicht

Palpatine IST Sidous. Das steht hundert pro fest. Da würd ich mein Leben drauf verwetten. Alles Andere wäre total sinnentleert und hirnlos. Offizielle Erklärung hin oder her.

Ich denke GL will sich diese "Überraschung" für den normalen
Gelegenheitszuschauer bis Episode 3 aufheben. Wenn man kein Fan von SW ist, dann weiß man es halt nicht (obwohl man drauf kommen kann).

Aber für uns Fans gibt es echt keinen Grund darüber zu diskutieren...
 
Offizielle Bestätigung

Wer von euch hat die Ep. I DVD? Laßt den Audiokommentar laufen, in der Szene, in der Sidious zum ersten Mal als Hologramm zu sehen ist, sagt GL, daß er das so macht, weil Sidious in Ep. V (wo er seinen ersten Auftritt hat) auch zunächst nur als Hologramm erscheint.
Wer nun in Ep. V als einzigster Charakter als Hologramm dargestellt wird ist klar: der Imperator. Damit müßten auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein.
 
Wer von euch hat die Ep. I DVD? Laßt den Audiokommentar laufen, in der Szene, in der Sidious zum ersten Mal als Hologramm zu sehen ist, sagt GL, daß er das so macht, weil Sidious in Ep. V (wo er seinen ersten Auftritt hat) auch zunächst nur als Hologramm erscheint.

Ich hab leider noch keinen DVD-Player. Stimmt das wirklich?



mtfbwy
 
Sidious und Palpatin???!!!

Also, heut hab ich was gelesen woran ich vorher noch gar ned gedacht hab:

Der Film dreht sich ja im allgemeinen um klonen, und geklont werden (boba fett). In dem beitrag is gestanden dass Palpatin und Count Dooku nicht 2 Personen, sondern in wirklichkeit 4 verschiedene sind!!! Was also wenn Sidious ein Klon von Palpatin wäre? Das würde durchaus sinn ergeben.

Des weiteren könnte auch Dooku einen bösen "zwilling" haben, da er einerseits versucht den sith im senat auffliegen zu lassen und sich andererseits am ende des filmes mit sidious trifft ("gute neuigkeiten mein lord: der krieg hat begonnen!").

Was sagt ihr dazu?
 
.Der Film dreht sich ja im allgemeinen um klonen, und geklont werden (boba fett). In dem beitrag is gestanden dass Palpatin und Count Dooku nicht 2 Personen, sondern in wirklichkeit 4 verschiedene sind!!! Was also wenn Sidious ein Klon von Palpatin wäre? Das würde durchaus sinn ergeben.

Des weiteren könnte auch Dooku einen bösen "zwilling" haben, da er einerseits versucht den sith im senat auffliegen zu lassen und sich andererseits am ende des filmes mit sidious trifft ("gute neuigkeiten mein lord: der krieg hat begonnen!").

Also das glaub ich nicht. GL wird das wohl nicht so machen. Ich glaub aber, dass wir noch ein paar Klone sehen werden, die Jedi-potential haben oder so.

mtfbwy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben