Palpatines Zucken

Lord Bubu

loyale Senatswache
Hi,
ist euch aufgefallen, dass palpatine an Bord der Invisiblen Hand die ganze Zeit zuckt (besonders im Hintergrund, als Obi und Ani ihre Lichtschwerter anziehen und sich aus den Fesseln befreien)?
zB. hier
(wenn das nicht geht, sucht auf der gleichen site nach "obi-wan" und dann das Bild wo er den einen Leibwächter durch den Stich tötet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit zucken? Zuckt er vielleicht, weil Blasterschüsse einschlagen oder meinst du eine Art Parkinson-zucken Außerdem funktioniert der Link bei mir nicht.
 
das stimmt, vllt ist er nervenkrank doer er kämpft gegen seinen 2 ICh an, also dass er gesplatene persönlichkeit hat

Im buch sagt er doch: ich werde palpatine vermissen...

Kann es sein, dass es 2 menschen in palpatine sind?
 
ach, das is doch quark mit soße! zucken!?!?!?!
der zuckt nur wenn was explodiert oder ... !!
außerdem ist es ein alter man, zumindest vom körper her!
 
Lord Bubu schrieb:
Hi,
ist euch aufgefallen, dass palpatine an Bord der Invisiblen Hand die ganze Zeit zuckt (besonders im Hintergrund, als Obi und Ani ihre Lichtschwerter anziehen und sich aus den Fesseln befreien)?
zB. hier
(wenn das nicht geht, sucht auf der gleichen site nach "obi-wan" und dann das Bild wo er den einen Leibwächter durch den Stich tötet!

In dem Moment ist er doch noch Palpatine und nicht der Sith-Lord. Da spielt er einfach weiterhin seine Rolle als armer hilfloser Kanzler, dem so viel Unrecht widerfährt und der natürlich auch schreckhaft ist...
 
Ich stimme Meister Obi-Wan zu. Würdet ihr keine komischen Bewegungen machen, wenn euer meisterlicher Plan zur Unterjochung der Galaxis auf der Kippe steht? :braue
 
Ich kenne nur das eine Zucken und zwar da, wo ihn die Droiden nach hinten ziehen und er so komische Bewegungen macht. :confused:
 
Also bei GLs Neigung zur Perfektion glaube ich nicht, das dies ohne Hintergedanken im Film zu sehen war bzw. drin geblieben war.

Ich denke auch, das der Imperator da ganz gut geschauspielert hatte, aber nie wirklich Angst gehabt hatte, das sein Plan nicht aufgehen würde, die Galaxie zu unterjochen!

Das er Anakin als neuen Schüler bekommen hatte, war wohl mehr eine nette Zugabe?
 
Das Schiff hat gewackelt,
die Droiden haben Palpatine festgehalten,
sie haben ihm Handschellen angelegt,
an ihm herumgerüttelt - was erwartet ihr?
Wenn ihr verwirrt sein würdet und von Polizisten herumgezerrt werden würdet,
dann wäre eure Haltung auch alles andere als Kanzlerhaft.
 
Shakar schrieb:
das stimmt, vllt ist er nervenkrank doer er kämpft gegen seinen 2 ICh an, also dass er gesplatene persönlichkeit hat

Im buch sagt er doch: ich werde palpatine vermissen...

Kann es sein, dass es 2 menschen in palpatine sind?


Naja, ich würde das jetzt nicht so extrem sehen, aber wenn du jahrelang
abwechselnd den guten, um die Republik besorgten Kanzler und gleichzietig noch den bösen Sith Lord spielen musst, irgendwann würde das wohl in jedem eine gewisse Zwiegespaltenheit hervorrufen....
 
Ich habe diese Bewegungen ( zucken ) auch immer als Teil seiner Fassade gesehen, er sollte unbeholfen und Hilflos wirken, was er auch ganz gut geschafft hat.
Und dann noch der schiefe Blick den er R2 zu wirft als die Invisible Hand abstürtzt, einfach nur Herrlich.
 
Ich meine in Palps Gesicht gelesen zu haben *vorallem da, als die Invisible Hand auseinanderbricht*, dass er sich seine Entführung doch ein wenig einfacher vorgestellt hat.

Er wird fast in den Weltraum gesaugt, dass Schiff ist schnell "nur noch die Hälfte wert" ;) , er rutscht senktrecht durch die Turboliftschächte und muss in einem Raumschiffteil sitzen, das ungebremst auf Coruscant aufschlagen wird, DA würde ich auch als abgeklärter Sith-Lord noch zucken... :D
 
Also zucken habe ich nicht wirklich gesehen.
Hab ihn erst gestern wieder mal gesehen (den Film natürlich)
und habe darauf geachtet. ABer ich konnte nichts als Zucken definieren.
Vielleicht definiert man den Begriff zucken auch jeweils anders!!!!
 
Zurück
Oben