Parallelen: Palpatine <-> Hitler?

T

Tristus Kwarr

Gast
Habe gestern mit einem Freund darüber diskutiert. Er sieht sehr viele Ähnlichkeiten in der Art der Machtübernahme und Darstellung der Figur Palpatine und Adolf Hitler?
Ich fand den Punkt interessant. Hab auch schon mal drüber nachgedacht, nahm es nur nicht so ernst. was meint ihr?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Was ist heute los? Der Tag der ausgelutschten Themen?
Ach was, zumindest über das Thema "Anakin = Auserwählter? Ja/Nein" könnt ich Taaaaagelang diskutieren :rolleyes:

Achso, in welchem Buch läuft eigentlich Luke zur Dunklen Seite über und wo kommt der Klonimperator vor?
*schnell in Deckung geh*:D
 
Anakin= Auserwählter???

Das muss ich übersehen haben ich dachte das hätten wir noch NIE diskutiert.... mist ich wollte gerade ein neuese Topic aufmachen :D :D
 
Hm auch wens schon oft diskutiert wurde, sag ich mal was zu, damit wir den Ersteller nicht ganz durch den Kakau ziehen. Weiß net so recht obs stimmt, aber irgendwer sagte mir am dass GL in einem Interview gesagt haben soll, dass er auch aus der Epoche der Geschichte einige Ideen für die Entwicklung seiner Geschichte genommen hat. Kann das wer bestätigen?
 
Zu dem Punkt gibt es ein super Buch das ich persönlich richtig genial finde

Star Wars Mythen & Mythologie

Da ward SW mit alten Sagen und Geschichtsereignissen verglichen, parallelen gesucht und spekuliert woher GL seine Ideen genommen haben könnte....
 
und ich für meinen Teil kann nur mal wieder die Suchfunktion des Forums empfehlen, da lässt sich so manches finden ;)
 
Original von LadySilverin
Zu dem Punkt gibt es ein super Buch das ich persönlich richtig genial finde

Star Wars Mythen & Mythologie

Du meinst dieses hier Star Wars: Magie und Mythos

3802525574.03.LZZZZZZZ.jpg


Du hast recht, das Buch ist genial. Zwar etwas teuer, aber der Inhalt ist einfach klasse. Da wird von der griechisch-römischen Antike über die nordischen Sagen, geschichtliche Einflüsse (3.Reich, Uniformen im ersten Weltkrieg), Western bis zu Sci-Fi-Superhelden wie Buck Rogers alles behandelt was Einfluß auf SW genommen hat. Und das beste: dieses Buch ist offiziell, es war in den USA der Ausstellungsband zur SW-Ausstellung im Smithonian Institute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nawar'aven
Ach was, zumindest über das Thema "Anakin = Auserwählter? Ja/Nein" könnt ich Taaaaagelang diskutieren :rolleyes:

Achso, in welchem Buch läuft eigentlich Luke zur Dunklen Seite über und wo kommt der Klonimperator vor?
*schnell in Deckung geh*:D

Gib mir mal bitte die Thread-Links... ich weiß nämlich ned (kenn mich mit den Büchern net aus:(), warum ihr lacht...
 
Zurück
Oben