Pech: Neues Tier entdeckt und gleich gegessen!

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Neues Nabelschwein entdeckt

Ein niederländischer Naturforscher hat nach eigenen Angaben in Brasilien eine neue Säugetierart entdeckt. Es handele sich um das Riesenpekari aus der Familie der Nabelschweine, berichtete der deutsche Naturfilmer Lothar Frenz. Er hatte den Niederländer Marc van Roosmalen für eine Dokumentation an den Rio Aripuaná begleitet. Das Tier soll sich in Größe, Verhalten und Fellzeichnung von den bisher bekannten drei Nabelschweinarten unterscheiden.

Entdeckt - und verspeist

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, der erste Riesenpekari den van Roosmalen und Frenz im Amazonas zu Augen bekamen, sei von Eingeborenen zum Abendessen verarbeitet worden. Das 40 Kilogramm schwere und fast 1,30 Meter lange Tier habe sich heftig zur Wehr gesetzt, bevor die Siedler es niedergestreckt hätten. Danach sei ihm das Fell abgezogen worden.
 
Das war dann bestimmt so eine Rasse, die in einer Woche Schlachtgewicht hat, leicht zu zähmen war und in der Nachkommenerzeugung...sehr produktiv war. Nein! :D

Hauptsache, es hat geschmeckt. :p
 
gibts von dem Tier eigentlich Bilder ? sonst würd ich sagen da Lügen ein paar Forscher und schieben wieder alles auf die armen Eingeborenen
 
-]Kabidu[- schrieb:
gibts von dem Tier eigentlich Bilder ? sonst würd ich sagen da Lügen ein paar Forscher und schieben wieder alles auf die armen Eingeborenen


schweinebraten.jpg


;)
 
Zurück
Oben