Physik Thread

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Also dann von der Heisenbergschen Unschärferelation zum Physik thred! :D:D

Dann fang mal an Sun Tsu, mir fällt spontan jetzt nichts ein was ich schrieben sollt.

(Thread ist für physikalische Diskusionen aller Art gedacht. Bitte nicht spamen :angry: )
 
Da kann ich nicht viel zu beitragen, außer das Physik das Fach war, wo ich früher am meisten geschwänzt habe.
 
Nun ja, worüber könten wir denn reden.... Hmm... Wie sieht es mit Astrophysik aus? Denkst du dass die Planetensysteme anderer Sterne auch erdgroße Planeten enthalten?
 
Eigentlich spricht doch nichts dagegen. die wären aber sicherlich schwer zu beobachten (klein, keine eigenständige Lichtquelle)

Original geschrieben von Remus
Moment mal...wer hätte Interesse an einem offiziellen Latein-Thread?:D

Nein Bitte tu uns das nicht an!
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Nein Bitte tu uns das nicht an!

Hegt da jemand unbegründete Vorurteile?;)

Vielleicht könnte man da eine Untergrundorganisation zur Wiederbelebung des römischen Weltreiches bilden:

"Wer ist dafür, die Christenverbrennungen wiedereinzuführen?

IIIICH!!":D ;)

Man muss sich da ja nicht ständig auf Latein unterhalten, sondern könnte Übersetzungen einbringen und mal übers Imperium Romanum streiten. Mal sehen...
 
@Remus:

bist du denn des wahnsinns? ein latein-thread? oh, böser geist der du remus seele für das lateinische gefangen hast, gib ihn frei! *exorzismus betreib*

ne, latein is net so schön... :(
 
@Remus: Es sind keine unbegründeten Vourteile, sondern 3 Jahre Erfahrung mit dieser SPrache! Aber bei Christenverbrennung bin ich dabei.

Aber macht dafür mal euren eigenen Thread auf und verschmutzt net den schönen Physik Thread! :angry: :D:p
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Es sind keine unbegründeten Vourteile, sondern 3 Jahre Erfahrung mit dieser SPrache! Aber bei Christenverbrennung bin ich dabei.

Ich habe damit sogar noch mehr Erfahung.:p ;)

Damit ich euren schönen Thread nicht verschmutze, verkrümel ich mich mal...
 
Die einzige Möglichkeit ferne Planeten zu beobachten ist zur Zeit die durch die gravitative Wechselwirkung mit ihren Sonnen hervorgerufene Schwingung derselben zu beobachten und daraufhin die Größe / Entfernung der Planeten zurückzurechnen.

mtfbwy,
Yado

PS: Endlich mal wieder ein Thread so richtig nach meinem Geschmack...
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
aber gabs da nicht auch mal Bilder die (ich glaube) Hubble von einem Planeten gmacht hat?

Ist mir nichts von bekannt. Das müsste dann allerdings ein sehr grosser Planet (ähnlich dem Jupiter) in nicht allzu grosser Entfernung gewesen sein.

mtfbwy,
Yado
 
Erklärungsbedarf

Astrophysik klingt gut...

Da hätte ich nämlich grad mal eine Frage: Wie viele Planeten zählt unser Sonnensystem genau.
Ich habe gelernt: neun. Frei nach der Eselsbrücke: Mein Vater erzählt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten...

Nun ist aber schon öfters darüber spekuliert worden, dass es mehr sind. Wie habt ihr in der Schule die Planetenfrage geregelt
bekommen?:alien :alien :alien

Ich freue mich auf eure Antworten.

Jeder Warsler findet mal seinen Deckel...

Wookie Trix

PS. Wie wär's mit einem Unterforum über "Qantenphysik"....;)
 
Dazu will ich nur sagen,dass Physik fast mal mein weiterkommen an der Schule gefährdet hat:D
Die Themen sind sehr interessant aber ich habs einfach nicht gebracht.


Ah ja 1 Newton ist die Kraft mit der die Erde an einer Tafel Schokolade zieht:D
 
Bin in Sachen Astrophysik nicht wirklich fit. Da wären mir persönlich quantentheoretische Diskussionen lieber...

Zum Thema: Habe mal gehört, dass es einen 10. Planeten geben soll, weiss aber nicht, was der offizielle Version davon ist.

mtfbwy,
Yado
 
Relativieren

@ an Yado

Siehst du, genau das ist mein Problem. Geört habe ich auch schon viel davon, aber niemand kennt diesen angeblichen 10. Planeten. Selbst die Planetenkunde-Seiten im Internet schweigen sich darüber aus. Zu blöd!!

Ob da jemand die Daten aus dem Zentralcomputer gelöscht hat.

Wahrlich, wahrlich ein geheimnisvolles Rätsel das ist, meditieren darüber ich werde......hmhm.........confused: :confused:

Alles wird gut...

Wookie Trix:
 
Also so wie ich das Recht mitbekommen habe gibt es theorien das es einen Planeten in unserer Umlauf Bahn gibt der uns genau gegenübersteht. D.h. Dass wir ihn nie sehen weil die Sonne ihn verdeckt :o Naja keine Ahnung was man davon halten soll... so schnell wird sich das weder beweisen noch wiederlegen lassen *g* Also wirds wohl noch ne Zeitlang nur ne Theorie bleiben
 
Binsenwahrheiten

@ Light Saber

Das halte ich aufgrund der physikalischen Gesetzmässigkeiten aber für sehr unwahrscheinlich. Ein zweiter Planet in der Erdumlaufbahn, Nee! Wahr ist aber, dass die Erdumlaufbahn in bestimmten Abständen mit der Flugbahn von Asteoriden und Kometen kollidiert.

Werde über diese Theorie aber ganz sicher noch medidieren...*g*.;)

Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Zurück
Oben