Planeten der Rebellion

Jason Kelley

Strategischer Commander Air Group des JAC "Summone
Ich hätte da eine Frage zur Rebellen Allianz,

Wie viele Planeten gehörten eigentlich zur Allianz bevor Endor gefallen war? Wookiepedia zeigt nur 14 auf aber irgendwo kommt mir das doch recht wenig vor..gibts da vielleicht noch andere Quellen im Netz? Wäre über eine Antwort sehr erfreut

MfG
Ikari
 
Unbekannt, genau wie niemand weiß wie viel Planeten das Imperium hat (ein paar Millionen bewohnte, ist so genau wie es wird). Der Grund dahinter ist ziemlich einfach, es legt Dinge nicht unnötig fest, die nicht festgelegt werden müssen. Dazu ist es in so was wie einem galaktischen Bürgerkrieg eh etwas eigen, immerhin bekämpfen sich ja die Bürger der selben Nation und obwohl viele Gruppen und Welten die Allianz unterstützen, bekennen sich nur wenige offen dazu, weil das Imperium die meisten einfach direkten überrennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze Planeten? Das dürften tatsächlich überaus wenig Systeme gewesen sein, die sich offen vom Imperium losgesagt haben. Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt die Zerstörung von Alderaan noch in lebhafter Erinnerung gewesen ist.

Die Zerstörung Alderaans ist Tarkins Antwort auf Leias Argument, dass sich mit der Zeit immer mehr Sternensysteme aus dem Griff des Imperiums befreien würden.
 
Ganze Planeten? Das dürften tatsächlich überaus wenig Systeme gewesen sein, die sich offen vom Imperium losgesagt haben. Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt die Zerstörung von Alderaan noch in lebhafter Erinnerung gewesen ist.

Die Zerstörung Alderaans ist Tarkins Antwort auf Leias Argument, dass sich mit der Zeit immer mehr Sternensysteme aus dem Griff des Imperiums befreien würden.

Die Rebellen hatten schon viel Unterstützung, doch die meisten nicht offiziel.
 
Zurück
Oben