Playstation 3: Jetzt Offizell!

Neo

Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O
Das große Multimedia Portal: IGN(.com) hat nun die ersten Bilder zur Playstation 3 veröffentlicht. Die Playstation 3 soll mit der neuen Xbox 360 gut mithalten können, deswegen gab Sony gleich auch die Technischen Daten von der PS3 an IGN weiter. Diese findet ihr hier:

Technische Daten der Playstation 3
Product name: PlayStation 3

Logo: PLAYSTATION(R)3

CPU

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS
GPU
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance
2 TFLOPS
Storage
Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc Media
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE


Quelle: http://ps3.ign.com/articles/614/614682p1.html

Bilder der Playstation 3

01.jpg


02.jpg


Release/Games
Die Release der Playstation 3 soll im Frühling 2006 sein. Es wurden schon verschiedene Games angekündigt. Zum Beispiel: GTA (Titel noch nicht bekannt) und Metal Gear Solid 4. Die Liste findet ihr hier:

-Tekken -- Namco.
-Killzone -- Guerilla
-Vision Gran Turismo -- Polyphony Digital
-Formula One -- Sony Liverpool
-Untitled Old West Game -- Rockstar
-Oh-Ni -- Koei
-Mobile Suit Gundam -- Bandai
-Devil May Cry 4 -- Capcom
-Super Gory Wolfenstein Style FPS -- Insomniac
-Metal Gear Solid 4 -- Konami
-EYEdentify Voice Recognition Game -- SCEA
-Fifth Phantom Saga -- Sega
-Heavenly Sword -- Sony
-Warhawk -- Incognito
-Killing Day -- Ubisoft
-Motor Storm -- Evolution

Weitere Links
http://ps3.ign.com/articles/614/614619p1.html
http://ps3.ign.com/articles/614/614727p1.html
http://ps3.ign.com/articles/614/614736p1.html
http://ps3.ign.com/articles/614/614682p1.html
http://ps3.ign.com/articles/614/614641p1.html
http://ps3.ign.com/articles/614/614620p1.html
 
Allerdings.Der Controller sieht aus wie ein Sexspielzeug für zwei Frauen...

Und die Konsole sieht aus wie ein Brotkasten:
87109.jpg


Ich hol mir da lieber die Xbox360,hat die interessanteren Games.
 
Allerdings.Der Controller sieht aus wie ein Sexspielzeug für zwei Frauen...
hehe, kann man auch so ausdrücken. Aber ich finde der hat ähnlichkeit mit dem Xbox Controller?
 
Wie der Controller aussieht ist doch egal, hauptsache er liegt gut in der Hand. Was manche Frauen damit anstellen würd mich auch nur interessieren wenn ich zuschauen und filmen darf.

cu, Spaceball
 
Die reine technische Leistung sagt wenig aus.
Außerdem hab ich gehört, dass die PS3 nicht so leistungsfähig wird, wie es
erste Details über die Technik vermuten liesen.
Das wäre zu teuer.

Zum Desing: Der Brotkastenvergleich passt schon.
Der Controller sieht wirklich etwas schräg aus.
 
Design ;)

Stimmt auch schon wieder @Spaceball. Derzeit können wir aber nur das aussehen des Controllers bewerten.
 
Solche Controller gibts doch schon längst. Genau wie der neue Xbox Controller der aussieht wie ein alter Namco Controller.

cu, Spaceball
 
Also ich glaube die XBOX 360° sieht da doch besser aus oder ? :D
Und ich sag das nicht, weil ich Playsies hasse ;)

Naja, ich werde mir eh wieder die Microsoft Konsole kaufen und nicht den Sony-Müll! (Ui. Weit aus dem Fenster gelehnt) Ausserdem ist der Controller cooler :p

Und die ersten Spielscreenshots sehen nicht soo pralle aus :rolleyes:

XBOX 360° (Ghost Recon 3 Screenshot)

PS3 (Possession Screenshot)

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das PS3 Spiel besser ausschaut :rolleyes:
 
sieht beides schräg aus controller und konsole.
da ist mir mein schlichter würfel lieber. klein aber oho XD

naja. spiele sind auch nicht mein fall.

ich warte auf die revolution x3
 
Wie hoch war eigentlich der Preis der PS2 und der X-Box bei der Markteinführung?

Ich glaub diesmal werde ich mir wieder eine Konsole zulegen. Ob PS3 oder X-Box 360 weiß ich noch nicht. Werde wohl danach entscheiden, auf welcher Konsole mehr Krieg der Sterne Spiele rauskommen. :D
 
Wow, das sieht wirklich nicht schlecht aus. Das ControllerDesign gefällt mir schonmal gut und die technischen Daten lassen sich auch sehen.
Da muss die Konkurenz sich wahrlich anstrengen. Das WolfensteinGame und Tekken zum Release, könnten fast schon zwei Kaufgründe für mich sein.
Müssen wir abwarten, was N und M sich da einfallen lassen - schließlich ist die Software ja auch zum größten Teil mitentscheidend für den Verkauf.
 
Die PS3 is leistungsfähiger als die XBox360 aber dafür kommt die Ps3 auch später raus.

Und zu den Scrennshot mann sollte sich nur das Video von GT5 Vision anschauen dann sieht man das die Ps3 sehr wohl ne top grafik bringt.

Also ich werd mir die Ps3 gleich zum release holen allein schon wegen GT5^^

Das SONY auf die Blue Ray disc setzt find ich sehr gut dami wird endlich die DVD abgelöst und eine neue Generation von speichermedien eingeführt.
 
Spaceball schrieb:
Jetzt sag mir bitte nicht das zwei Screenshots representativ sind. :rolleyes:

cu, Spaceball


Nö! Aber Daten sind auch nicht representativ. :p
Kaufe mir eh keinen Sony-Müll :D

Und wenn MGS3 und MGS4 nicht für XBOX oder PC umgesetzt werden, hab ich wohl Pech, aber damit muss ich leben und deswegen fange ich bestimmt nicht an zu sündigen :D
 
Spaceball schrieb:
Wie der Controller aussieht ist doch egal, hauptsache er liegt gut in der Hand. Was manche Frauen damit anstellen würd mich auch nur interessieren wenn ich zuschauen und filmen darf.

cu, Spaceball


*hust*
Diese Wunschträume imemr gell :D :rolleyes:



Topic: Nein ich weiß gar net was ihr alle habt.Sieht doch goil aus.vorallem das schwarze Teil.Nur derContoller gefält mir auch net ganz.Erinnert mich an X-Box(*Pfui x-box*).Aber solange der gut in der HAnd liegt is mir das egal.Ich hol mir auch diese PS:D
 
Zurück
Oben