Plo Koon Kostüm

Lo'Dorr Feen

Zivilist
Huhu @ All !!

Ich habe mir ein Plo Koon Kostüm zusammengestellt. Und suche jetzt Leute die das auch gemacht haben. Von denen ich vielleicht noch Tipps erhalten kann...

;plo Gute Gedanken ;plo
 
zu deiner Frage im allg. Forum wegen der Hände:

Ich hab zwar kein Plo Koon Kostüm, aber schonmal ein ähnliches Problem gehabt, als es darum ging, LARP-taugliche Werwolfklauen herzustellen. Also fass ich kurz zusammen, wie ich es damals gelöst hatte, evtl. hilft's dir ja weiter.
Als Grundlage hatte ich normale Haushalts-Gummihandschuhe genommen. Die relativ dicken, stabilen, die man in jedem Supermarkt findet. Die "Umgestaltung", bei mir waren es deutlich verstärkte Knochen auf der Handrückseite und halt Krallen an den Fingerspitzen, habe ich aus Schaumstoff geschnitten und verklebt. Zu guter Letzt dann das ganze Gebilde mit Latex überzogen, bzw. das Latex mit brauner Abtönfarbe gemischt. Trocknen lassen, fertig!
Das ganze Gebilde ist flexibel genug, um alle Handbewegungen mitzumachen, ohne daß sich irgendetwas ablöst und beide Klauen halten bis heute, trotz mehrmaligem LARP-Einsatz.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du andere Lösungen hast, schreib sie ruhig hier rein, als Anregung für mein nächsten Kostumierungsproblem. :)
 
Jo das hilft in der Tat. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Latex zu verwenden. Bin aberauf keine vernünftige "Anwendungsweise" gekommen.
Jetzt werde ich erstmal deine Variante testen.

Vielen Dank !

;plo Lo'Dorr Feen ;plo


Hier zwei kleine Pics... da man nur max. 30.0 kb hochladen darf fallen sie etwas unscharf aus.

Trotzdem würde ich mich über eure Meinungen freuen...

;plo Lo'Dorr Feen ;plo
 

Anhänge

  • Bild01711 copy.jpg
    Bild01711 copy.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 159
  • Lo'Dorr Feen.jpg
    Lo'Dorr Feen.jpg
    16 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt!!!Sieht gar nicht mal so übel aus!!
Woher bekommt man überhaupt solche Kostüme (meine in Deutschland).Oder muss man die alle selber machen??
Wenn ja, woher bekommt man schnittmuster und sowas???
 
Ich muss sagen, dass dies erst der frühe Vorläufer des Kostüms ist. Bis auf die Maske und die Stiefel habe ich alles "fast" selber gemacht.

-Die Maske ist von Rubies Masks aus Amiland. 80 ?
-Die Stiefel von eBay. Nur 25 ?
-Die Robe von einem Freund gemacht. Kiste Bier
-Das LS habe ich selber gemacht. unter 10 ?


Hier sind auch noch ein Paar Pics. Leider ist man in Deutschland was gute STAR WARS Kostüme angeht falsch. Am besten ist man macht möglichst viel selber. Das ist am günstigsten.

;plo Lo'Dorr Feen ;plo
 

Anhänge

  • Bild015.JPG
    Bild015.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 145
  • Stiefel.jpg
    Stiefel.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 104
  • Plo Koon.JPG
    Plo Koon.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 118
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 107
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 112
Finde ich auch...was man erkennen kann sieht sehr authentisch aus!Jetzt noch nen FX-Schwert(gibt zwar keins zu diesem Charakter...aber hellblaue gibts genug) und du bist für die nächste "JediCon"(wenn nochmal eine kommt)perfekt gerüstet!:braue
 
Zurück
Oben