Pokerface - gar nicht mal so Gaga

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Ohje... Wie mich dieses Lied doch nervt. Und mich zudem macht, was im Namen der Interpretin steckt - nämlich GAGA. Gaga hin oder her und vom covern von Songs die erst auf dem Markt waren, halt ich eigentlich auch nicht so viel (siehe Milow mit Ayo Techology), dennoch hab ich hier was gefunden, was zwar gecovert ist, mir das Cover aber bei Weitem mehr gefällt als das GaGa-Gesäusel. Aber seht und hört selbst:

Chris Daughty - Pokerface (gar nicht gaga)
 
Jo um Welten besser. Der Kerl macht richtig geile Mucke und verleit dem Song ne ganz andere Note und Intention. Viel besser als dieses Seelenlose rumgesinge dieser unaustehlichen Diva.
 
Sorry, aber das ist so ein typisches Einheitsgesäusel, wie es seit Jahren schon Leute wie Bon Jovi oder Bryan Adams abliefern und das man nicht mehr hören kann. Total uninspirierte 08/15 Kost.
Das Original kann man mögen oder nicht, aber es hatte zumindest einen Mindestanspruch an Originalität.
 
Das Original kann man mögen oder nicht, aber es hatte zumindest einen Mindestanspruch an Originalität.

Dieser Eurodance Schund ist in Europa schon seit den 90ern total out. Der Rotz verkauft sich doch auch nur deshalb weil die Amis grade Eurodance nachholen, nachdem sie das in den 90ern verpasst haben, und weil die Schrulle ständig mit Nacktheiten in der Yellowpress auftaucht.

Was soll denn an dem Lied bitte einen Mindestansprich an Originalität darstellen? Alles schon mal dagewesen.

cu, Spaceball
 
Also das Cover find ich jezz auch ned so prall, aber vielleicht liegts auch einfach an der Vorlage.

Da mag ich lieber "BossHoss" und "The Baseballs".

So ein bisserl mehr auf eine Musikrichtung getrimmt (Country,60er).

[youtube]eFTfWTqQ0dM&hl[/youtube]

[youtube]DM2177pHMT0[/youtube]

edit: Seh grad, dass die Baseballs wohl live auch schon mal ab und zu "Pokerface singen"...dann liegts wohl doch einfach an der Vorlage bei mir.
http://video.google.de/videosearch?...sa=N&tab=wv#q=baseballs+pokerface&hl=de&emb=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Baseballs machen sogar sowas unaushaltbares wie den Rihana-Song mit ihrem Rockabilie-Sound erträglich. Ziemlich interessant. *g*
 
Sind beide Versionen ned wirklich toll...
Wenn die Ten Masked Men sich da mal ransetzen würden, würde was ordentliches dabei rauskommen... aber sonst... :o :p
 
Warum wird denn was gecovert wenn das Lied doch ach so blöd ist?
Ein bisschen auf der Welle mitschwimmen,auch etwas kommerz haben wollen?

So ist das halt mit Geschmäckern,..........

Ich hör mir den, in meine Augen, Schund nicht an den ich nicht mag.

Mal Abgesehen was in den Proberäumen hier in der Nähe los ist, bei dem Gegröhle meint man immer einen Krankenwagen rufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Typ eine gute Stimme hat und Gitarre spielen kann, ist es ein unorigineller Akkustik-Coversong wie es sie schon tausendfach da draußen gibt (zuletzt z.B. "Ayo" von Mylo).

In der Richtung finde ich noch Chris Cornells Version von "Billie Jean" am besten, das ist wirklich ein gut gemachter Coversong!

@ Tessek:
The BossHoss sind wirklich genial, ihr Cover von "Hey Ya!" ist fast so gut wie das Original. ^^
 
Auch wenn sich dieses Cover gut anhört und der Sänger gut spielen und singen kann, gefällt mir die Version von Lady Gaga doch besser, denn es hört sich origineller an als Chris Daughtys Version.
 
Also irgendwie klingt Daughtry's Version komisch... Das Lied von Lady Gaga finde ich persönlich nicht das Schlimmste was je ein Musikkünstler verbrochen hat, nur es nervt halt, wenn es 24/7 auf jedem Radio- und Musiksender läuft, obwohl ich nichtmal so viel Radio und Musiksender höre... Es hängt einem halt doch irgendwann zum Halse raus. Ich würde jetzt aber nicht weg schalten, wenn Daughtry's Version im Radio liefe :D

Grundsätzlich finde ich es interessant wenn aktuelle Songs in einer anderen Musikrichtung gecovered werden. The Baseballs machen das echt super und auch die Musik von The Bosshoss macht in der Regel gelungene Cover (Toxic finde ich jetzt nicht soo spannend z.B.).

Lustiger finde ich aber, wenn man das Ganze in eine andere Sprache covered ^^

Na, wer kennt das Lied?
 
Zurück
Oben