Problem mit Itunes

Admiral X

Porg of Porgs
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit Itunes. Und zwar habe ich meine komplette Itunes - Mediathek von Musik befreit, weil ich mein Iphone neu bespielen wollte. Ich habe also die Musik, die mir erstmal momentan am wichtigsten ist, erneut auf den PC kopiert und in die Itunes - Mediathek getan, und dann aber die Musik wieder vom PC gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. Als ich dann das Iphone mit der Musik synchronisieren wollte, kam die Meldung, dass einige Dateien nicht auf das Iphone übertragen wurden, weil sie nicht gefunden worden sind und nun ja, das Iphone war dann auch wirklich leer. Als Testversuch habe ich dann nochmal ein Album auf den PC gezogen und es dort gelassen, als ich das Iphone damit synchronisiert habe und dann war es auch drauf.

Heißt das im Klartext, dass ich alle Musik, die ich auf dem Iphone haben will, immer am PC gespeichert lassen muss? Das wäre unvorteilhaft, denn dann ist meine Festplatte bald voll, ich höre viel Musik. Ich kann mich auch nicht erinnern, das Problem zuvor gehabt zu haben. Weiß da jemand mehr und was man machen könnte?
 
Heißt das im Klartext, dass ich alle Musik, die ich auf dem Iphone haben will, immer am PC gespeichert lassen muss? Das wäre unvorteilhaft, denn dann ist meine Festplatte bald voll, ich höre viel Musik. Ich kann mich auch nicht erinnern, das Problem zuvor gehabt zu haben. Weiß da jemand mehr und was man machen könnte?

Eine neue Festplatte anschaffen. Das Terabyte gibt es schon für rund 50 Euro und sollte für ca. eine Viertelmillionen (!) MP3s ausreichen.
 
Ja, wäre vielleicht keine üble Idee, zumal mein Festplattenspeicher eh nicht grade groß ist. Danke für den Tipp!

Was mir heute noch dazu einfiel: kann ich, für den Anfang zumindest, eine externe Festplatte, respektive USB - Stick mit ausreichend Speicherplatz verwenden, indem ich dort meine Musik einfach speichere und jedes Mal, wenn ich das IPhone synchronisiere, an den PC anschließen? Also, kann ITunes darauf dann zugreifen? Müsste eigentlich doch gehen, oder?
 
Hervorragend! Ich werde mir zwar mit der Zeit dennoch eine größere Festplatte anschaffen, doch bis dahin werde ich es dann so machen, müsste noch irgendwo eine externe Festplatte haben, die keiner mehr nutzt, und auch USB - Sticks natürlich.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 

Muchas gracias, amigo :D

Ich habe jetzt übrigens scheinbar eine sehr einfache Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe entdeckt, dass ich neben dem eben fast vollen (warum frage ich mich zwar schon, nachdem ich meine Musik fast komplett gelöscht habe) "Lokalen Datenträger C:", der um die 100 GB fasst, noch einen "Lokalen Datenträger D:" am PC habe, der satte 800 GB groß ist und bisher nicht genutzt worden ist! Das ist auch toll, wenn du so viel Speicher hast und nichts davon weißt... auf jeden Fall lasse ich mir von einem Freund gerade erklären, wie ich meine Dateien wie eben Musik statt auf C: eben auf D: speichern kann, weil ich auf dem Gebiet eine völlige Niete bin und mich da kaum auskenne, und dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein :)
 
hm aber eigentlich müsste es doch auch gehen, wenn du einfach die option "automatisch synchronisieren" abstellst .... hätte ich jetzt gedacht, ich bin selbst immer am verzweifeln mit itunes :D ich liebe zwar mein iphone aber könnte itunes verfluchen
 
Zurück
Oben