Probleme mit BluRay

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich bin seit kurzem jetzt doch Besitzer eines BluRay Players.
Nun fällt mir auf das die Filme irgendwie hölzern wirken. Irgendwie abgehackt.
Kann da daran liegen das ich nur eien HD Fernseher und keinen FullHD besitze oder bin ich nur die Auflösung nicht gewöhnt ?
 
Was meinst du mit abgehackt? Ruckeln die Bilder? Zeitverzögerung?

Blurays sehen mitunter natürlich bedeutend schärfer, aber auch FLÜSSIGER aus. Ich kann mit dem Begriff nix anfangen. Was hast du denn für einen Bluray Player?

An deinem Fernseher kann es nicht liegen ;) HD oder Full HD ist Jacke wie Hose. Habe selber "Nur" einen HD Ready Fernseher.
 
Probier mal die Software Upzudaten kann nämlich an einer alten Software Version liegen. Ich hatte mal Probleme mit Amanzing Spider-Man, da war hin und wieder der Ton komplett weg und nach dem Update hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Sag doch mal, welche Geräte (Hersteller + Typbezeichnung) und Kabelverbindungen zwischen den Geräten du benutzt.

Ich hatte das Problem, dass Bild und Ton asynchron waren, weil mein Fernseher diverse Bildverbesserer angewendet hat und meine 5.1-Anlage den Ton einige Millisekunden vor dem Bild ausspuckte. Letztlich ließ sich dieses Problem nur durch einen neuen AV-Receiver lösen.
 
Hier ist die Bedienungsanleitung zu deinem BR-Player als PDF:

http://pdf.crse.com/manuals/4410140421.pdf

Auf Seite 67 von 108 erfährst du unter dem Punkt "[A/V Sync]", wie du den Ton verzögern kannst:

Allgemeine Optionen

Wiedergabeoperationen sind durch
Drücken von OPTIONS verfügbar. Die
verfügbaren Posten sind je nach der
Situation unter
schiedlich.

[...]

[A/V Sync] Dient der Einstellung der Lücke zwischen Bild und Ton
durch Verzögern der Tonausgabe in
Bezug auf die Bildausgabe (0 bis 120
Millisekunden).
 
Ich habe einen Samsung UE32CS1100QW-Fernseher mit Kabelanschluss. Einen Unterschied zu HD kann ich leider nicht bemerken. Meine Mutter hat HD, ich nicht, aber ich sehe keinen Unterschied bei der Bildqualität. Asynchron ist der Ton nie, doch kommt es bei mir zu Standbilder und Absturz des Decoders.
 
Eventuell versteht der TV das 24p Signal vom BD Player nicht.
Guck mal in den TV Einstellungen nach "24p Mode on" oder so.
^ This. So hört sich der Fehler für mich ebenfalls an. Üblicherweise gibt es im Menü einen Punkt, der was mit 24p zu tun hat - hier die Option auf was anderes umzustellen könnte Abhilfe schaffen.

/* Jup, laut dem oben verlinkten Handbuch hat dein Player im Menü bei den Videoeinstellungen die Option "BD-ROM 24p-Ausgabe". Schalte die mal aus bzw. ein und schau, was passiert.
 
So,ich habe den Player jetzt an Internet angeschlossen und ein Update gezogen. Und siehe da, es ist besser geworden.
Danke an alle für die Tips.
 
Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe meinem Player jetzt noch mal ein Update verabreicht.
Jetzt steht da beim Hochladen etwas von Amazon Istant Video.
Bedeutet das das ich den Player mit dem Internet verbinden kann und dann die Filme aus meines Amazon Datenbank über den Player auf dem Fernseher sehen kann ?
 
Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe meinem Player jetzt noch mal ein Update verabreicht.
Jetzt steht da beim Hochladen etwas von Amazon Istant Video.
Bedeutet das das ich den Player mit dem Internet verbinden kann und dann die Filme aus meines Amazon Datenbank über den Player auf dem Fernseher sehen kann ?
Im Prinzip ja. Muss man halt mit dem Konto verknüpfen, falls man den Instant Video benutzt. Ich glaub da kann man sowohl leihen als auch kaufen. Fraglich ist halt nur wie das mit der Privatsphäre dann so ausschaut.

Bei der Terminologie muss aber gerade an die eine Szene aus Spaceballs denken.
 
Zurück
Oben