PC Programm für Erstellung von Menüs für DVD/Blu-ray

Nomis Ar Somar

Wanderer
Hallo!

Kennt jemand ein Programm (muss nicht kostenlos sein), welches über die Funktion verfügt, optisch ansprechende Menüs für eine DVD bzw. Blu-ray zu erstellen? Ich sage bewusst ansprechend, da es doch einiges an Software gibt, wo bloß regelrechte Schrott-Vorlagen bei sind, welche sich nicht einmal editieren lassen. Was ich möchte: ein privates Video jeweils auf DVD und idealerweise auch Blu-ray brennen und dazu ein Menü erstellen mit anwählbaren Unterpunkten. Anschließend soll eine ISO-Datei daraus erstellt werden (für eine spätere Rohlingsbebrennung).

Danke im Voraus für Antworten!

Beste Grüße,
Nomis Ar Somar
 
Kann „Nero“ nicht so was? Oder konnte man damit nur Labels erstellen (ich hab seit über 12 Jahren keinen PC mit Brenner mehr, deswegen weiß ich es gerade nicht).
 
Ich besitze „Nero Platinum 2019“. Damit lassen sich DVD-/Blu-ray-Videos erstellen und bearbeiten; dazu gibt es massenhaft Vorlagen für 2D- und 3D-Menüs. Die aktuelle 2022-Version ist sogar noch besser. Auf YouTube kann man sich diverse Produktvideos dazu anschauen.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich seit gestern Abend dann mal an "Nero Video" gewagt und denke, dass das gut funktionieren dürfte.

Randnotiz: Solltest du für dein Projekt potente Grafikprogramme benötigen, die sich nicht vor Adobes Branchen-Flaggschiffen verstecken brauchen, dann gibt's grade recht günstige Angebote, ohne cloudbasierte Monatsmieten:

https://affinity.serif.com/de/
 
Zurück
Oben