Progressive JPEG datei ?

Jet

? Apprentice ?
Hi,

Also eigentlich bin ich auch kein Schlechter Grafiker & Designer nur bei deisem prob bin ich über fordert ich möchte bei einer Flashdatei das Background bild austauschen aber wenn ich den pfad zum neuen Bild angebe und es anwähle kommt eine fehler meldeung "Progressive JPEG wird nicht unterschtüzt" nun meine Frage was ist eine progressive JEPG datei ?

Nun JPEG ist eine Imagedatei das ist klar aber progressive ?

Achso und weiss einer wie ich die Datei ändern kann das sie nicht mehr Progerssiv ist ?

MfG.

Knight
 
Bei JPEG gibts zwei verschiedene Komprimierungsverfahren: Progressive und Standard. Worin genau der Unterschied besteht weiss ich nicht.

mtfbwy,
Yado
 
progressiv ist, dass sich die datei sequentiell aufbaut, erst hast du nen grobes pixelbild und je weiter er lädt, desto schärfer wirds. Normalerweise wird je ein Bild zeilenweise aufgebaut. Einen wirklichen Vorteil seh ich in progressiven JPEGs nicht, ausser sie sind groß (Wallpapersize), da kann man schon mal sehen, was einen erwartet und ggf. abbrechen
 
Und wegen der Formatänderung:

Bei vielen Grafikprogrammen kann man unter irgendwelchen Optionen das JPEG-Komprimierverfahren einstellen.

mtfbwy,
Yado

PS: Ich benutze z.B. Paint Shop Pro
 
Danke leute ihr habt mir sehr geholfen ;)

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich es mit Photo Shop 7 hinkriege.

MfG.

Knight
 
Zurück
Oben