PSW für Macintosh

Bernd Kenobi

Jedi-Meister
Ich weiß, das ich mit meinem Problem ziemlich alleine dastehen werde, da sich in diesem Forum vermutlich nur wenige Apple-User bewegen. Allerdings wollte ich doch mal loswerden, dass das Forum unter Safari oder Internet Explorer Macintosh Edition zerissen aussieht.

Die obere Nav-Leiste hats zerschossen und bei Beiträgen mit zu langer Beschreibung des Wohnortes, etc. im User-Feld zerschießt es auch den Beitrag. Ums besser zu veranschaulichen hab ich mal einen Screenshot zusammengebastelt. Das alles unter einer Auflösung von 1440 x 900.


Mac_PSW_Screenshot.jpg
 
Da ich selber keinen Mac besitze, kann ich das Problem leider nicht nachstellen.
Gibt es eventuell ein Update für deine Safari-Version, die diesen Darstellungsfehler eventuell automatisch behebt?

Wenn ein andere Mac-User weiterhelfen könnte, wäre das natürlich super.
 
Interessanter Fehler. Ich kenn zwar von ein paar Foren das Problem, das plötzlich die Tabelle in der die eigentlichen Beiträge stehen Probleme machen, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Naja, der IE soll unter X eh Schrott sein (kenn mich nicht so gut in dem bereich aus, nutze immer noch 9.2)


Hast du's schon mal mit einem der Browser aus dem Mozilla Projekt oder Omniweb versucht? Zumindest mit Camino hab ich bei meinen paar ausflügen in der "neuen" Welt wenig schlechte erfahrungen machen können. Sind jetzt doofe Tips, evt hilfts.
 
Auf meinem mac wird alles richtig angezeigt, seis internet explorer, safari, mozilla firebird oder camino. Hab alle und das auf OS 9 und X. Hat also nichts mit dem Forum selbst zu tun. Der schnellste und effektivste brovser für OS X ist meiner meinung nach mozilla firebird. und ich würd deine browser auf den aktuellen stand bringen.
 
@ Orakel,

das ist ja sehr interessant, so wie ich das raushöre bist du auch Mac-User - aber genau DEINE Wohnort-Eintragung macht ärger :D (siehe Screenshot).

Der IE war auch unter 9 schon schrott und wird unter OS X auch nicht mehr weiterentwickelt. Ich hab die neueste Safari-Version und habe eigentlich mit keiner Seite oder Foren probleme - einzig das PSW will nicht so wie Safari ;)

Auf einen anderen Browser will ich nicht umsteigen - ich will einen für alles, und das bietet mir Safari bisher (naja, bis auf bekanntes Problem).

Interessant ist allerdings, das auch unter X der IE das Forum so anzeigt, wie Safari - also auch nicht korrekt.
 
Re: Re: PSW für Macintosh

Original geschrieben von Force Hobbit
Auf meinem mac wird alles richtig angezeigt, seis internet explorer, safari, mozilla firebird oder camino. Hab alle und das auf OS 9 und X.

Mhhh, interessant. Dann schau dir mal diesen Referenz-Link an: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21649

Und sag mir obs optimal dargestellt wird. Sprich: die obere Navi-leiste ("Home", "Profil", etc.) ist nicht rechts am Bildschirmrand sondern mittig und bei Orakels Beitrag zereisst es dir nicht den Bildschirm.

Original geschrieben von Force Hobbit
und ich würd deine browser auf den aktuellen stand bringen.

Aktuell dürfte alles sein: Safari 1.1 (v100.1), das ganze unter OS 10.3.2, wobei es das Problem schon unter Jaguar gab.

Vielleicht liegt es auch an dem 16:10-Bildschirm meines iMacs?
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi
@ Orakel,

das ist ja sehr interessant, so wie ich das raushöre bist du auch Mac-User - aber genau DEINE Wohnort-Eintragung macht ärger :D (siehe Screenshot).

Jupp das ist mir shcon aufgefallen, aber meinen ellenlangen, spöttischen Beitrag krieg ich hier ja ganz normal dargestellt. Von daher find ichs ja seltsam, das du diees Darstellungsproblem hast. Wie wärs mit Safari von Platte putzen und neuinstallieren. Brachte bei ein paar anderen Programmproblemen zumindest unter 9 manchmal den gewünschten erfolg. *Kopfkratz*


Edit: So, ich hab das Problem mal weitergeleitet an'ne Stelle, wo ich bislang doch sehr gute Hilfe bekommen habe. Vielleich tfällt ja da jemandem etwas zu deinem Problem ein, das dir weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab keine Probleme und wird wirklich alles richtig angezeigt. Sorry benutze auch 10.3 und war auch schon unter 10.2 korrekt. Das es einen zusammen hang mit dem widescreen bildschirm hat glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher. evtl. könnts noch mit java zu tun haben.

So schauts bei mir aus mit deinem referenz link:
http://www.mysunrise.ch/users/valerio/screen1.jpg

Hab nun nochmal nachgesehen, im internet explorer siehts bei mir wie in deinem beispiel aus. Ich würde dir wirklich mozilla firebird empfehlen es ist viel schneller und kannst es wirklich für alles brauchen. Sorry ich benutz auch nur noch ausschliesslich den. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei unserem PowerBookG4 (Mac OS X 10.2.8) habe ich mit dem InternetExplorer5.2. für Mac ebenfalls das Problem oben, dass die Leiste oben zerrissen ist. In den Feldern sehe ich allerdings Wohnortangaben und den zu langen Text unter Namen ganz normal.

Stört mich aber recht wenig, da ich Mozilla tausend mal vorziehe und den IE nur für dich ausgepackt habe.
 
Hab hier mir jetz nicht alle beiträge ganz genau durchgelesen, deshalb weiss ich nicht ob der Vorschlag schon gefallen ist. Aber versuch doch mal eine andere Auflösung ? Ich weiss nicht was für den Mac "normal" ist, aber bei mir klappt unter einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkten sowohl unter XP also auch unter Suse Linux alles, mit den Browsern Mozilla, IE, Netscape.
 
Würde auch Firebird empfehlen, denn ich benutze den sowohl aufm G4 10.3.2 iBook, als aufm G3 iMac 10.3.2, und auch auf meiner DOSe 98 (wenn ich aber schnell etwas nachschaue, dann halt IE), und bei keinem habe ich Probs.
Safari ist cool, benutze ich aber nicht immer, denn wie gesagt, auf manchen Seite macht der Probs und Firebird ist mir schon zu arg ans Herz gewachsen ^^
IE kann man eh in die Tonne treten, deswegen mal dazu ein Bild:
trashie.png

:D :p
 
Das auf dem Screenshot sieht für mich irgendwie so aus, als hätte die Tabellenzelle wo die Bilder (Home, Profil etc..) drin stehen, keine ausreichende Angabe für die Breite der Zelle und die Bilderleiste wird dann auf die kleinste Breite zusammengestaucht (mit Zeilenumbruch nach jedem Bild).

Komisch ist ja, daß nur auf dem Mac solche Probleme auftreten. Mozilla/Firebird meckert ja auch nicht, und der ist ja eigentlich ziemlich fehleruntolerant.



Craven
 
Original geschrieben von Mhaats´Kma
@Sparki: Hier mal etwas für Dich, damit Du mal siehst, wie das PSW auf einem Mac aussieht (bei mir wird das Forum aber perfekt angezeigt...):
Klick mich!

www.projektstarwars.de wird in der Tat problemlos dargestellt, aber das eigentliche Forum unter www.projektstarwars.de/forum wird auch mit dem "virtuellen Safari" wie beschrieben fehlerhaft dargestellt.

Aber mit der Seite kann ich jetzt wenigstens nachforschen, woran es liegt. Danke!
 
So, ich hab das Problem mal im Macwelt-Forum behandelt, allerdings weiß keiner woran es liegen kann. Jeder der die Seite mit Safari besuchte, hatte dieselben Probleme wie ich.

@ Force Hobbit
Danke für den Screenshot - allerdings hilft der nicht viel weiter, da er nicht von Safari stammt ;) - somit weiß ich immernoch nicht wie der Referenzlink mit Safari bei dir aussieht.

@ Darth Xio Jade
Danke, ich weiß wie schwer es ist, guten Gewissens den IE anzuwerfen ;)

Wie gesagt, hab ich keinen großen Bock wegen dem Forum auf nen anderen Browser umzusteigen.

Aber vielleicht kann sich Sparkiller doch was überlegen, um mich glücklich zu machen ;)

P.S.: Übrigens gibts dieses Problem bei anderen Foren, die auf das gleiche System basieren, nicht.
 
Ahaaaa!

Scheinbar kann man img-Tags beim Safari nicht einfach hintereinander packen, da ansonsten automatisch ein Umbruch gemacht wird.
Daher habe ich jeden der oberen Menüpunkte in eine eigene Tabellenspalte gepackt... ét voíla!

(Zumindestens sieht es jetzt auf dieser einen Seite richtig aus... Bernd?)
 
Zurück
Oben