PSW-Jedi-Tempel Website

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Laubi und ich hatten heute die Idee, eine PSW-Jedi-Tempel Website zu machen. Die würde Infos über alle Jedi im RS enthalten und vor allem würden dort immer die akutellesten News aus dem Tempel stehen. Das ist erstens übersichtlicher als immer die ganzen Seiten abzugrasen wenn man weg war und zweitens liest man meistens ja sowieso nicht was in den anderen Trainingsgruppen passiert.
Auf der Website hätte man dann alles auf einen Blick.

Was haltet ihr von der Idee?
Wenn ihr wollt das diese Website entsteht, und auch aktuell ist, dann brauchen wir allerdings noch Helfer. Am besten aus jeder Trainingsgruppe einen, damit wir nicht auch noch bei den anderen Trainingsgruppen mitlesen müssen (ist ja unter anderem Sinn der HP).
Slain hatte die Idee, dass man ein Tagebuch machen könnte. Dort würden dann die Helfer der einzelnen Trainingsgruppen einen ausführlicheren Text über das geschehene schreiben, falls man über eine "Schlagzeile" :D mehr wissen will.

Wenn die Seite zustande kommt, dann wäre es gut wenn ich von jedem nochmal per PN die Daten des Chars und ein Bild kriegen würde.

Also, wie findet ihr die Idee und wer würde mit helfen?
 
hmmm....................

1.)
Man muss aber dazu sagen, dass das au einen Nachteil hätte. Immerhin spielen wir hier ein RS und wenn man das ernst nimmt, dann is das eh besser, wenn man net weiß was sonst so passiert...

2.)
Andererseits wäre es für Neueinsteiger einfacher und wie schon Laubi sagte, wenn man mal im Urlaub is, dann braucht man sich net durch die ganzen Seiten zu welzeen, außerdem hätten wir mit so nem Tagesbuch (das Tag muss man net wörtlich nehmen alle 2 reicht un dann nur 2-3 Sätze) eine gutes kleines "Büchchen" wo man au mal weiter in der Geschichte (also dann später, wenn das Projekt schon ne weile läuft) zurück schauen könnte.

3.)
Wenn wir das wirklich machen sollten, dann würde ich Vorschlagen, das wir das in nem Unterforum oder so (hauptsache Forum machen), denn da können dann au alle Reinschreiben (aber dann nur Posts die au die Geschichte erzählen).

Das Forum hat au noch den Vorteil, das man mehrere Aufteilungen machen könnte un so wäre oben angesprochenes (das man mehr mitkriegt als man soll) wieder net.
 
Nun, wenn sich Leute finden, die bereit sind, da mitzumachen, bin ich auch dafür, nur ist das auf jeden Fall eine Menge Arbeit - mehr, als es sich im ersten Moment anhört.
Wir hatten ja schonmal so ne Seite gemacht (oder vielmehr ich :rolleyes: ) aber die Sache ist dann nach und nach im Sande verlaufen, weil es auch irgendwann so viele Padawane wurden, dass ich gar keine Übersicht hatte und das ganze nicht andauernd updaten konnte.
Nunja, wenn ihr zu mehreren seid und das wirklich durchziehen wollt, fänd ich das ne klasse Sache und wünsche euch schomma viel Erfolg :)
 
@Ches:

Ja, das is halt das Prob.

Wird es wirklich halten?

Man könnte es ja zum Teil der Ausbildung machen :D ...

..oder man macht das halt nur für Plots, die grad laufen...
 
Original geschrieben von slain

3.)
Wenn wir das wirklich machen sollten, dann würde ich Vorschlagen, das wir das in nem Unterforum oder so (hauptsache Forum machen), denn da können dann au alle Reinschreiben (aber dann nur Posts die au die Geschichte erzählen).

Das Forum hat au noch den Vorteil, das man mehrere Aufteilungen machen könnte un so wäre oben angesprochenes (das man mehr mitkriegt als man soll) wieder net.

Das ist sogar noch viel besser als ne Website, denn es ist direkt im Forum. Dann muss da aber ein Newsticker Thread hin, und Geschichtsthreads.
 
Hm, das mit dem Unterboard habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :rolleyes:

Aber ansonsten hört es sich gut an, und solange keine eigenen Geschichten dort gespielt werden und es sich lediglich um ein protokollartiges Gebilde handelt, habe ich weder modtechnisch noch als Jedi Meister was dagegen und finde die Idee super ;).

Gruss Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Iceman
Hm, das mit dem Unterboard habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :rolleyes:

Was gibts denn da nicht zu verstehen? :p

Naja...solange genug Leute helfen (vorzugsweise aus jeder Trainingsgruppe mindestens eine Person), können wir auch gut ne Website machen.
 
Also ich bin dafür und würd mich gleich als Freiwillige für die Gruppe "Tatooine" melden.
Aber das mit dem Forum find ich ned so toll, weil dann ja wieder andere posten können und die Sache schnell wieder unübersichtlich wird.

Und ich hätte auch noch einen Vorschlag:
eine Liste auf der die aktuellen Padawane stehen; wer welchen Meister hat usw.
und eine Liste mit den Regeln im Tempel
und vielleicht noch sowas wie "Aktuelles aus dem Jedi Rat" neueste Beschlüsse (falls es so was gibt :rolleyes: ) und Missionen oder so

Was haltet ihr davon?
 
Original geschrieben von Shiara
Also ich bin dafür und würd mich gleich als Freiwillige für die Gruppe "Tatooine" melden.
Aber das mit dem Forum find ich ned so toll, weil dann ja wieder andere posten können und die Sache schnell wieder unübersichtlich wird.

Und ich hätte auch noch einen Vorschlag:
eine Liste auf der die aktuellen Padawane stehen; wer welchen Meister hat usw.
und eine Liste mit den Regeln im Tempel
und vielleicht noch sowas wie "Aktuelles aus dem Jedi Rat" neueste Beschlüsse (falls es so was gibt :rolleyes: ) und Missionen oder so

Was haltet ihr davon?

Gut. Dann machen wir halt ne Website. :)

Deine Vorschläge sind gut, so hatte ich mir das auch schon gedacht. Außerdem würde ich noch sagen machen wir noch:

-Eine Seite mit genauen Infos und eventuell Bildern zu den einzelnen Jedis.
-Und natürlich Links zu allen wichtigen Threads hier im Forum
-Bei den News sollte es OP und IP News geben. Teilweise gibt es ja auch OP News.
 
Also ich find die Idee super. Für Gruppe Tatooine gibts ja jetzt schon jemand, aber ich würd euch auf jeden Fall auch unterstützen. :)
 
Ich schließe mich Shiara an, die Idee mit dem Unterforum find ich nicht sooo toll (sorry, slain *G*). Es wird da eh nur Chaos geben, weil alle anderen nur rumspamen.
Außerdem kann man das auf einer HP alles viel schöner gestalten (mit Bildern und so *G*).

GIL GALAD:
grrr,ich will ne Namensänderung,in Gruppe Alderaan oder so,Ord Mantell klingt so schmutzig

Also ICH finde, Ord Mantell passt gut zu dir!!! :D
 
Original geschrieben von Gil Galad


Also,ICH finde wir sollten alle Gruppen nach Mistplaneten benennen,oder keine.:D
Satrek lacht schon über mich.:(


Oh nein, das nimmt ihn richtig mit!!! (Guckt mal, wie niedlich er ist!)

*den armen Gilli mal tröst*

So schlimm ist das doch gar nicht...deine Gruppe ist halt was besonderes, hm? :)
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette



Oh nein, das nimmt ihn richtig mit!!! (Guckt mal, wie niedlich er ist!)

*den armen Gilli mal tröst*

So schlimm ist das doch gar nicht...deine Gruppe ist halt was besonderes, hm? :)

Ja,was besonders doofes.:(
Aber ich werd einfach nur Genies ausbilden und die besten der besten.Dann können die anderen Gruppen mit ihren tollen Namen ruhig glotzen,sie haben zwar bessere Namen,aber dafür nur Matschbirnen drin.:p ;)
 
Zurück
Oben