PSW-Weihnachtswichteln 2017

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich das Jahr langsam, aber dafür sicher dem Ende neigt, ist der Start unseres traditionellen PSW-Weihnachtswichtelns.
weihnachtsbaum_9.gif

Und kaum ist man verheiratet, bekommt man vom Ehemann auch seine ehemaligen forentechnischen Pflichten, nämlich die Ausführung des Wichtelns, aufgebrummt...

Wer es noch nicht kennt: Jeder Teilnehmer ("Wichtel") beschenkt einen anderen zugelosten Teilnehmer ("Wichtelkind").

Dafür gelten folgende Regeln:
  • Mitmachen kann jeder.
  • Wer am Wichteln teilnehmen möchte, schickt mir bis zum Anmeldeschluss 02.12.2017 seine vollständige Adresse per PN.
  • Anmeldungen sind verbindlich. Sollte sich doch noch jemand dagegen entscheiden, muss er mir bis zum Anmeldeschluss Bescheid sagen.
  • Nach Anmeldeschluss bekommt am 03.12.2017 jeder Wichtel sein Wichtelkind zugelost und dessen Adresse von mir per PN zugeschickt.
  • Bitte akzeptiert euer zugelostes Wichtelkind.
  • Verschickt euer Geschenk bitte bis spätestens 17.12.2017 damit es auch rechtzeitig vor Weihnachten beim Empfänger eintrifft.
  • Der Wert der Geschenke sollte um die 5-10 Euro betragen, ihr könnt allerdings auch selber was machen. Der entsprechende Gegenwert wäre aber schon gewünscht.
  • Bei entsprechender Nachfrage mache ich einen extra Lostopf für unsere Teilnehmer aus der Schweiz oder aus Österreich (zwecks Portokosten).
  • Geöffnet werden darf das Päckchen natürlich schon vor dem 24.12., um die Wartezeit etwas zu verkürzen ;)
Ich freue mich über viele Teilnehmer, je mehr, desto schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja jedes Jahr gut, bin aber jedes Jahr sehr hin und her gerissen, ob ich mitmache. Kenne ja nur wenige hier im Forum und habe ein bisschen "schiss", dass mir nichts gutes einfällt.
 
Ich finde es ja jedes Jahr gut, bin aber jedes Jahr sehr hin und her gerissen, ob ich mitmache. Kenne ja nur wenige hier im Forum und habe ein bisschen "schiss", dass mir nichts gutes einfällt.
Selbst wenn du 90% der PSW-User persönlich kennen würdest, könnte es immernoch passieren, dass du einen Neuling ziehst, der erst seit 5 Wochen aktiv ist und den keiner kennt. Das macht aber gar nix, denn ein Hobby deines Wichtelkindes ist dir auf jeden Fall bekannt. Und da gibts im allgemeinen genug Kleinigkeiten von, die man schenken kann. ;)
 
Mach einfach mit! Es geht doch einfach nur um die nette Geste und gar nicht so sehr, ob du nun etwas findest, was dem anderen zu 100% gefällt!
Selbst wenn du 90% der PSW-User persönlich kennen würdest, könnte es immernoch passieren, dass du einen Neuling ziehst, der erst seit 5 Wochen aktiv ist und den keiner kennt. Das macht aber gar nix, denn ein Hobby deines Wichtelkindes ist dir auf jeden Fall bekannt. Und da gibts im allgemeinen genug Kleinigkeiten von, die man schenken kann. ;)
Ihr bringt mich zum Nachdenken ...

Ein paar Tage habe ich ja noch zum Entscheiden^^
 
Es kann quer Beet sein - wäre natürlich schön, wenn man nicht wahllos irgendetwas schenkt sondern sich was dabei denkt. Wenn man länger im Forum ist, kennt man manche Leute ja auch schon ein wenig und einem fallen vielleicht außer-SW-Dinge ein. Wenn man unsicher ist, hat man aber immer was, auf das man zurückgreifen kann.

Denkt bitte daran, mir vor Ablauf der Frist auch per PN eure Adresse zu schicken :) Von ein paar, die sich im Thread gemeldet haben, habe ich die nämlich noch nicht bekommen :whistling:

@Kai Wirklich immer passend zu Star Wars? :braue
 
Zurück
Oben