PT und OT

Lord Anakin

Offizier der Senatswache
Hi,


ich hatte mal mit nen Kollege eine ziemlich lange unterhaltung über Star Wars und dann kam das tehma PT und OT!



er meinte immer die OT sei STAR WARS und die PT absoluter dreck das hätte mit Star Wars ix zu tun!Ich habe zu ihm gesagt "Hallo?STAR WARS IST STAR WARS für mich gibt es kein PT und OT!"

Ich sehe alle 6 Filme als ganzes!


Wie seht ihr das?Trennt ihr die filme auch oder seht ihr es so wie ich als ganzes?
 
IMHO gibt es schon einen großen Unterschied zwischen der PT und der OT.

Ich bin mit der OT aufgewachsen, sie ist etwas ganz besonderes für mich und leider leider kommt die PT nicht an die OT ran.

Nicht vom Charme, Humor oder der epischen Geschichte.
AofC und TPM sind nette Filme, doch haben sie bei mir nicht den Status von ANH, TESB oder ROTJ.
 
Woodstock schrieb:
IMHO gibt es schon einen großen Unterschied zwischen der PT und der OT.

Ich bin mit der OT aufgewachsen, sie ist etwas ganz besonderes für mich und leider leider kommt die PT nicht an die OT ran.

Nicht vom Charme, Humor oder der epischen Geschichte.
AofC und TPM sind nette Filme, doch haben sie bei mir nicht den Status von ANH, TESB oder ROTJ.

Da muss ich mich Woodstock anschliessen. Ich bin zwar nicht mit der OT aufgewachsen(hab sie mit 7 das erste Mal gesehen),es ist aber einfach eine TATSACHE,das sie symphatischer und epischer rüberkommt:)
 
Lord Anakin schrieb:
Wie seht ihr das?Trennt ihr die filme auch oder seht ihr es so wie ich als ganzes?

Ich denke man muß die Filme als Ganzes betrachten, auch wenn viele der Meinung sind die PT entspricht nicht mehr dem was die OT verkörperte. Ich denke man muß GL seine Wiedersprüche und Änderungen (OT- DVD's) verzeihen. In der langen Zeit zwischen der OT und der PT hat sich die Kunst des Filmemachens derartig schnell verändert! Vieles was GL damals gerne in den Filmen verwirklichen wollte war technisch noch garnicht möglich. Nicht umsonst hat er die OTSE rausgebracht oder die Äanderungen bzw. Anpassungen an den OT-DVD's vorgenommen.

Man kann über Sinn und Unsinn dieser Änderungen sicherlich lange diskutieren :lukevader und doch nicht zu einer gemeinsamen Meinung finden aber man sollte die Episoden als ein ganzes sehen, daß steht zumindest für mich fest. Auch wenn es evtl. nicht so ganz stimmige Zusammenhänge geben sollte, was ich nicht hoffe, bei dem Geld was hinter GL steht sollten solche Fehler vermieden werden können.

Aber genaueres zur Stimmigkeit der Filme kann wohl erst im Mai 2005 gesagt werden. :)
 
Ich kann Woodstock nur zustimmen.
Nächstes jahr wird es zwei Trilogien geben - und nicht eine Hexalogie(?).
Finde ich schade, ist aber für mich so.
Auch wenn sich Episode III bisher sehr nett anhört und es ja bekanntlich alles ändern soll :rolleyes: (Okay Mr McMall... äh Stover).
 
Ihr liegt falsch, wenn EP III erstmal fertig ist wird es eine zusammenhängende Geschichte mit sechs Episoden geben, und nachdem ihr EP III gesehen habt bekommt EP I und II gleich eine andere Bedeutung und viel mehr tiefe. So hat es GL zumindestens gesagt und ich glaube daran das es stimmt. Wartet erst mal ab bis ihr die vollständige Geschichte um die Skywalker`s kennt.
 
Ich hatte auch gehofft das die PT eine Mischung aus dem Humor und der Erzählweise der OT und den neuesten ILM- Effekten wird. Leider kam der Charm (ist das richtig geschrieben?!) der OT bei Epi I und Epi II nicht wirklich so rüber, die Filme waren evtl. zu sehr effektlastig.
 
Lord Anakin schrieb:
er meinte immer die OT sei STAR WARS und die PT absoluter dreck das hätte mit Star Wars ix zu tun!


Dein Freund hat Ahnung, er hat einfach Ahnung. ;)
Star Wars ist die OT.

Die anderen sind nette Vorgeschichten die niemals an das Original ran kommen.
 
OT find ich zwar besser aber die jedi von PT gefallen mir einfach besser. da sieht man wenigstens weis die jedi so drauf haben. die kaempfen halt nicht so wie alte opas ala luke-vader ;)
 
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen fans hier, der total anders eingestellt ist, aber ich bin nur star wars fan wegen der PT

ich muss zugeben, ich habe die OT gar nicht gesehen (ja, ob ihr glaubt oder nicht), hab nur von episode V + VI die bücher gelesen, sowie von ep IV ein paar zusammenfassungen

aber ich kann der OT überhaupt nichts abgewinnen, die einzigen szenen, die mir daran gefallen, sind die, die sich auf die PT beziehen (luke + leia gespräch über ihre mutter, anakins geist kehr zum einzigen und letzten mal nach seinem tod in ep III in darth vader ein und er erinnert sich an padme (die szene ist echt wow), obi-wan berichtet über die ausbildung anakins etc...)

ich betrachte jeweils eine trilogie als einzigen film - so ist die OT nur ein film (der mir so ziemlich gar nicht gefällt) und die PT ein Film (mein absoluter Lieblingsfilm...wow)

bin wahrscheinlich ziemlich alleine hier mit meiner meinung

mfg
Thran
 
Wie kannst du behaupten, daß dir einzelne Szenen aus der OT gefallen, wenn du die Filme noch garnicht gesehen hast? o_O
Nur wegen den Büchern? Bevor du weiter urteilt, welche Episoden besser als andere sind solltest du sie erstmal gesehen haben :rolleyes:
 
Es sind für mich zwei getrennte Triologien zu einer Geschichte.
Sie gehören zusammen.Für mich wird es ab 2005 6 Episoden geben,die in zwei Triologien unterteilt sind,und eine Geschichte erzählen.
 
Minza schrieb:
Wie kannst du behaupten, daß dir einzelne Szenen aus der OT gefallen, wenn du die Filme noch garnicht gesehen hast? o_O
Nur wegen den Büchern? Bevor du weiter urteilt, welche Episoden besser als andere sind solltest du sie erstmal gesehen haben :rolleyes:

na ja...sagen wir so

ich habe ziehmlich viele einzelne szene bzw. abschnitte von einer halben bis einer ganzen stunde und auch verdammt viele bilder und so

also ich weiß ziemlich genau was passiert

mfg
Thran
 
Thranduil schrieb:
na ja...sagen wir so

ich habe ziehmlich viele einzelne szene bzw. abschnitte von einer halben bis einer ganzen stunde und auch verdammt viele bilder und so

also ich weiß ziemlich genau was passiert

mfg
Thran


Wieso schaust du dir als Star Wars Fan nicht mal die Filme komplett an?
Kommt bestimmt ganz gut. ;)
 
Trotz diverser Mängel sehe ich OT und PT schon als eine Geschichte. Aber dennoch wird die OT immer von größerer Bedeutung sein. Das liegt schon in der Natur der Dinge, weil die OT eben der Grundstein der Saga ist, durch den der Kult entstanden ist. In dieser Kategorie wird die PT nie an die OT herankommen können.
 
Dark Igel schrieb:
Wieso schaust du dir als Star Wars Fan nicht mal die Filme komplett an?
Kommt bestimmt ganz gut. ;)

ich sehe mir dann die special editions an

aber davor habe ich keine lust sie zu kaufen o.ä. und auch im fernsehen kommen sie nur ganz selten

mfg
Thran
 
Zurück
Oben