Qui-Gon gefangen im Stein der Sith(?)

M

MorlaSith

Gast
Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt,
jedenfalls habe ich ihn nirgends entdecken können.

Vor kurzem habe ich gelesen das es angeblich einen Stein der Sith geben soll.
Er sieht fast genauso aus wie ein Holocron:
>>>>klick<<<<
ist auch genauso rot, aber ohne Gravurschrift.
Wenn ein Sith einen Jedi tötet,
dann wird sein Gesit (angeblich) von diesem Stein gefangen genommen und zusammen mit allen anderen,
von den Sith gestreckten Jedis isoliert.
Die Sith können sich der Kraft und Weisheit bedienen, wann es ihnen beliebt.
Ihr Lichtbild (wie bei Yoda und Obi-Wan) ist sozusagen gefangen in diesem Stein.
Seinen genauen Namen habe ich vergessen...

Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dieses Gerücht überhaupt stimmt,
oder ob ich auf's Glatteis geführt wurde.
Von Qui-Gon gab es nach seinem Tod auch keine Lichterscheinung -
dafür hat man in Episode II aber seine Stimme hören können,
als Anakin über die Tusken hergefallen ist.
 


von diesem stein habe ich noch nie was gehoert, imho ist die story mit dem stein eines der duemmsten dinge in der EU. falls sie der wahrheit entsprechen sollte
 
Das ist definitiv FanFiction und kein offizielles Canon ;)

Wenn es sowas geben würde, wäre ja Obi-Wan auch da drinn gefangen, oder? :rolleyes:
 
Wenn es sowas geben würde, wäre ja Obi-Wan auch da drinn gefangen, oder? :rolleyes:

Du hast Recht! :eek:
Das hab ich gar nicht bemerkt, stimmt ja...
Also ehergesagt; ich hab es total überblickt! Peinlich.
In diesem Sinne... nichts weiter als ein dummes Gerücht.
Und ein unnötiger Thread meinerseits, tut mir leid ;).
 
Man kann den Geist eines Jedi einfangen und gefangen halten. Dazu ist z.B. eine Gedankenbombe, eine goldene Sith-Kugel oder ein Leviathan notwendig. Aber das geschieht nicht automatisch, nur weil ein Sith einen Jedi tötet. Da muß Absicht dahinter stehen.
Und da ich über Epi 3 nichts wissen will / weiß halte ich es einfach nur für eine Fanfic.
 
Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dieses Gerücht überhaupt stimmt,
oder ob ich auf's Glatteis geführt wurde.
Von Qui-Gon gab es nach seinem Tod auch keine Lichterscheinung -
dafür hat man in Episode II aber seine Stimme hören können,
als Anakin über die Tusken hergefallen ist.[/QUOTE]


Wann ist den Qui-Gons Stimme in Episode 2 zu hören

:lukevader

:zam
 
Kairyuu schrieb:
Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dieses Gerücht überhaupt stimmt,
oder ob ich auf's Glatteis geführt wurde.

Ganz klar: Glatteis... diesen "Sith Stein" gibt es nicht.

Wann ist den Qui-Gons Stimme in Episode 2 zu hören

Als Anakin die Tusken abschlachtet, hört man ihn schreien: "Anakin! Anakin! Noooooooo!"... selbst Yoda hört seinen Ruf aus der Macht.
 
könnte nich doch was dran sein? ... im buuch wundert sich yoda noch darüber, warum man qui-gon's stimme hören kann
yoda , nacdem er die stimme gehört hatte:"Er erzählte Mace nichts weiter, erwähnte niicht, dass Anakins Scherz sich in dieser Nacht irgendwie so manifestiert haben musste, dass er eine Verbindung zu dem Geist des toten Jedi-meisters hergestellt hatte. Zu viel war hier geschehen, was er selbst noch nicht verstand."

scheint wohl so, dass Macht-geister zu dieser Zeit nicht bekannt waren. Vielleicht hat yoda ja nachforschungen nachgestellt, nach dieser szene und so rausgekriegt wie man eins mit der macht wird.

Wenn es sowas geben würde, wäre ja Obi-Wan auch da drinn gefangen, oder?
spricht nix gegen Obi-Wans geist, da er nicht getötet wurde, sondern sich aus freien stücken mit der macht verbunden hatte. ..... wo war denn sein körper sonst hin? ;)
 
DarthSidious15 schrieb:
hmm, warum verschwand dann qui-gons körper nicht?

 
Qui-Gon spricht mit ihnen, ja... davon bekommt man allerdings nichts mit.
In Episode II hört man ihn wie gesagt einmal, aber das war's auch.
Das bedeutet..:

 
MorlaSith schrieb:

 
Zurück
Oben