Qui-Gon in Episode 2

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Also auf Star Wars Union hab ich gerade gelesen, dass Qui-Gon in Episode 2 vorkommen wird!!

Was haltet ihr davon?

Hier der link: http://starwars.gamigo.de/episode2/

Oder der entsprechende Text:




Qui-Gon ist tatsächlich in Episode II!
Um nicht groß rumreden zu müssen lege ich euch jetzt die Beweise vor:
Roman:
Die zwei Tuskenwachen schrien auf und erhoben ihre Stäbe, stürmten auf ihn los, aber die blauglühende Klinge flammte auf und in einem Aufblitzen von tödlichem Licht metzelte er sie nieder, links und rechts. Der Zorn hat sich nicht gelegt.

[...] Tief in Meditationen versunken, die dunkle Seite erforschend, fühlte Meister Yoda eine Welle von Zorn, von unkontrollierter Grausamkeit. Die kleinen Augen des Meisters öffneten sich weit angesichts der überwältigenden Stärke dieses Zorns. Und dann hörte er eine bekannte Stimme schreien "Nicht Anakin" Nein! Tu das nicht! Nein!" Es war Qui-Gon. Yoda wußte, daß es Qui-Gon war. Aber Qui-Gon war tot, er war eins mit der Macht.

[...] Auch Anakin hörte die Stimme von Qui-Gon, die ihn anflehte, sich zurückzuhalten, sich dem Zorn zu verweigern. Er hat sie dennoch nicht wahrgenommen, da er zu sehr von Schmerz und Wut übermannt war. Er erblickte eine Tuskenfrau an der Seite, vor einem weiteren Zelt, einen Eimer mit dreckigem Wasser tragend und sah ein Tuskenkind im Schatten einer anderen nahen Hütte, welches ihn mit einem ungläubigen Ausdruch anstarrte.

Script:
DRAUSSEN TATOOINE, TUSKEN RAIDER CAMP. OASE - SONNENAUFGANG

Das fahle Licht gewinnt an Stärke. Dünne Rauchfahnen steigen langsam in die kalte, klare Morgenluft. Irgendwo bellt ein Hund. Eine alte Frau kommt aus einer der Hütten. Sie trägt einen Eimer. Sie wirbelt ihn herum und gießt das schmutzige Wasser auf den Boden.

Ein Tusken Kind rennt an ihr vorbei, als sie in die Hütte zurückgeht. Es zieht einen Stock durch den Sand. Das Kind läuft an einer Reihe von Hütten vorbei und biegt um eine Ecke. Plötzlich hält es an und starrt zwei Tusken Wachen an. Zwischen ihnen steht Anakin vor der Tür einer Hütte. Sein Gesicht ist eine Maske der Erbarmungslosigkeit. Das Kind starrt ihn an, dann blitzt Anakins Lichtschwert auf. Er tötet die beiden Tusken, die die Hütte bewachen, auf der Stelle und geht auf die anderen zu.

INNERHALB JEDITEMPEL, YODAS QUARTIER- SPÄTER ABEND

Yoda meditiert und hört plötzlich eine bekannte Stimme, als ob sie aus weiter Ferne käme. Es ist die Stimme von Qui-Gon Jinn, gefüllt mit Beunruhigung.


Qui-Gon:(V.O)
Nicht Anakin! NEIN! Tu es nicht! NEIN!
Mace Windu betritt den Raum und setzt sich. Yoda öffnet seine Augen und schaut Mace an.


Mace Windu
Was ist los?
Yoda
Schmerz. Leid. Tod, ich fühle. Etwas furchtbares ist geschehen. Der junge Skywalker ist voller Schmerz. Furchtbarem Schmerz.


MTFBWY
 
Ich muss erstmal abwarten, wie das auf der Leinwand rüberkommt! So gelesen finde ich das ein bisschen unpassend, obwohl ich Qui-Gon-Fan bin :D ! Ich mein, es ist einfach zu zwanghaft. Als ob man Qui-Gon noch unbedingt reinpressen wollte. Und es ist auch ein bisschen merkwürdig, dass er nur diesen einen Satz ablässt und wieder verschwindet, ohne vorher oder nachher im Film gewesen zu sein!
 
Ich schätze, das Qui-Gon Jinn noch öfters auftreten wirde, so wie Obi-Wan in RotJ also auch visuell.
Das Qui-Gon, der von Ani so überzeugt war an der Stelle auftaucht wo in Ani Zorn aufkommt und er einen großen Fehler begeht ist schon spannend.
Hätte gerne mehr von dieser Story gehört, eine etwas frühere Stelle, wo die Tusken Ani's Mutter Shmi töten...
 
Original geschrieben von Darth Anakin
bleibt der Schauspieler auch gleich?
Die Szenen für E2 mit Liam Neeson wurden angeblich schon während der E1-Dreharbeiten gefilmt. Er soll nur einmal als Holo zu sehen sein.
Aber nachdem ich nun diese Stücke aus dem Roman und dem Script gelesen habe, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Weiss Yoda von Anakins Tusken-Massaker? Wenn ja, wieso lässt Yoda dann zu, dass er weiter im Orden bleibt und ausgebildet wird?

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Die Szenen für E2 mit Liam Neeson wurden angeblich schon während der E1-Dreharbeiten gefilmt. Er soll nur einmal als Holo zu sehen sein.
Aber nachdem ich nun diese Stücke aus dem Roman und dem Script gelesen habe, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Weiss Yoda von Anakins Tusken-Massaker? Wenn ja, wieso lässt Yoda dann zu, dass er weiter im Orden bleibt und ausgebildet wird?

MTFBWY, Vodo
Also, daß Qui-Gon als Hologramm auftaucht war nur ein Gerücht. Es steht nicht im Roman, es steht nicht im Script, also ist es auch nicht im Film. Das ist Qui-Gons einziger Auftritt (jedenfalls in Ep2).
 
Original geschrieben von Darth Duster

Also, daß Qui-Gon als Hologramm auftaucht war nur ein Gerücht. Es steht nicht im Roman, es steht nicht im Script, also ist es auch nicht im Film. Das ist Qui-Gons einziger Auftritt (jedenfalls in Ep2).
Die Szene in der Bibliothek kommt also nicht vor? Schade!
Sagt mal, wo habt ihr eigentlich den Roman her??

MTFBWY, Vodo
 
also ich find die Idee genial, und meines Erachtens nach wird Qui Gon in Episode III dann richtig auftauchen- únd dieser kurze "Auftritt" ist phänomenal- überlegt doch mal Anakin metzelt und plötzlich ertönt Qui Gons warnende Stimme

Übrigens hatte ich gestern das erste mal das Vergnügen den Clone War trailer im Kino zu sehen, bisher hats nie geklappt bei Filmen- einfach nur genial, ich mußte dann schrein- nur noch 24 Tage- die Frau neben mir hats angekotzt, aber als dieser AT-PT da lang stolziert is, einfach nur genial
 
Ich finde es klasse, dass Qui-Gon nochmal vorkommen soll! Ich habe ihn sehr gerne und war traurig, dass er in Ep I gleich wieder getötet wurde.
 
Mir würd auch gefallen, wenn Qui-Gon nochmals auftaucht. Er wär als Meister für Anakin viel besser gewesen als Obi-Wan. Da fänd ich es schön, wenn sich Qui-Gon auch nach seinem Tod noch um Anakin sorgt.
 
Ich hätte es gerne gesehen, wenn Qui-Gon noch am Leben wäre und Obi-Wan auch dann noch zurecht weist, als der bereits Meister ist! Hätte bestimmt schöne Dialoge gegeben :D Er mischt sich überall ein bißchen ein; hier mal in Anakins Erziehung, da passt ihm was mit dem Rat nicht... wäre sicherlich herrlich geworden :D :D
 
Zurück
Oben