Qui Gon Jin in EP3!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi :D

die scene mit qui gon jin wurde ja im film geschnitten, aber wie wäre diese scene abgelaufen? ich meine... was sagt qui gon? und vor allem zu wem? und wann?
wenn jemand das weiss (wenn man zb das buch gelesen hat) biDDe POSTEN!!!
 
Ich glaube, der Herr Marvel Moon ist letzte Zeit etwas genervt. :D

Abgesehen von dem kleinen Hinweis komme ich mal der Frage nach:
222 INT. POLIS MASSA-OBSERVATION DOME-NIGHT

On the isolated asteroid of Polis Massa, YODA meditates.

YODA: Failed to stop the Sith Lord, I have. Still much to learn, there is ...

QUI -GON: (V.O.) Patience. You will have time. I did not. When I became one with the Force I made a great discovery. With my training, you will be able to merge with the Force at will. Your physical self will fade away, but you will still retain your consciousness. You will become more powerful than any Sith.

YODA: Eternal consciousness.

QUI-GON: (V.O.) The ability to defy oblivion can be achieved, but only for oneself. It was accomplished by a Shaman of the Whills. It is a state acquired through compassion, not greed.

YODA: . . . to become one with the Force, and influence still have . . . A power greater than all, it is.

QUI-GON: (V.O.) You will learn to let go of everything. No attachment, no thought of self. No physical self.

YODA: A great Jedi Master, you have become, Qui-Gon Jinn. Your apprentice I gratefully become.

YODA thinks about this for a minute, then BAIL ORGANA enters the room and breaks his meditation.

BAIL ORGANA: Excuse me, Master Yoda. Obi-Wan Kenobi has made contact.
 
das kann nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab vorher gesucht!!
in dieser weise gibt es noch keinen THREAD!
 
@Marvel Moon Hinweis: das kurze Beantworten der Frage hätte wohl ebenso lange gedauert wie deine Zurechtweisung. Einfach 'mal einen Link zu einem Thread posten, gekoppelt mit einem freundlichen "Bitte demnächst die FAQ benutzen" hätte es mMn auch getan. ;)
 
Gib doch einfach mal Qui-Gon ein und suche nach Beiträgen...

"Zeige Ergebnis ... bis ... von 820
Die Suche dauerte 19,59 Sekunden."

EDIT:
@Tisha
Hab ich Wochenlang versucht, aber sowas bringt nix. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Wer die Suchmaschine nicht nutzen kann soll es lernen. Lerning by doing...
 
Zuletzt bearbeitet:
marry schrieb:
gibt es dieses gespräch auch in deutsch??
wäre sehr freundlich danke!

Nein, wurde nicht synchronisiert. :D Naja, ich versuchs mal. ^^

Auf dem isolierten Asteroiden von Polis Massa meditiert YODA.

YODA: Gescheitert ich bin, den Sith-Lord aufzuhalten. Viel zu lernen, es noch gibt...

QUI-GON (V.O.): Geduld, Ihr werdet Zeit haben. Ich hatte sie nicht. Als ich eins wurde mit der Macht machte ich eine große Entdeckung. Mit Hilfe meines Trainings werdet Ihr die Fähigkeit haben, eins mit der Macht zu werden. Euer körperliches Selbst wird verschwinden, aber Ihr werdet euer Bewusstsein beibehalten. Ihr werdet mächtiger als jeder Sith werden.

YODA: Ewiges Bewusstsein.

QUI-GON (V.O.): Die Fähigkeit, sich dem ??? (Tod oder so) zu widersetzen kann nur für einen selbst erreicht werden. Es wurde von einem Schamanen der Whills vollbracht. Es ist ein Vorgang, der durch Leidenschaft erworben wird, nicht durch Gier.

YODA: ...eins mit der Macht zu werden und Einfluss noch zu haben... Eine Macht größer als alles, sie ist.

QUI-GON (V.O.): Ihr werdet lernen, alles loszulassen. Keine Abhängigkeit, keine Gedanken. Kein körperliches Selbst.

YODA: Ein großer Jedi-Meister, du geworden bist, Qui-Gon Jinn. Dein Schüler, ich dankbar werde.

YODA denkt eine Weile darüber nach, dann betritt BAIL ORGANA den Raum und unterbricht seine Meditation.

BAIL ORGANA: Entschuldigt, Meister Yoda. Obi-Wan Kenobi hat uns kontaktiert.

Ciao
Lotus
 
Aus dem deutschen Roman:

Yoda:
>> Mein Fehler dies ist.Ich die Jedi enttäuscht habe.
Er sprach zur Macht.
Und die Macht antwortete ihm.Gebt euch nicht die Schuld,alter Freund.
Wenn die Macht während der vergangenen dreizehn Jahre zu ihm gesprochen hatte,so oft mit der Stimme von Qui Gon Jinn.Und das geschah auch jetzt.
>>Zu alt ich war<<,sagte Yoda.>>Zu unbeweglich.Zu arrogant, um zu sehen, dass der alte Weg nicht der einzige ist. Die Jedi, die ich habe ausgeblidet, sie werden sollten wie Jedi, die mich ausbildeten, vor Jahrhunderten. Aber jene alten Jedi, in einer anderen Zeit sie lebten. Geändert hat sich die Galaxis.Der Jedi-Orden sich nicht geändert hat. Ich nicht zugelassen habe,dass er sich ändert.<<
Leichter gesagt als getan, mein Freund.
>> Ein unendliches Rätsel die MAcht ist.<<Yoda hob den Kopf und blickte zum Sternenrad auf.>>Es noch viel zu lernen gibt.>>
Und ihr werdet Zeit haben,es zu lernen.
>>Unendliches Wissen...<< Yoda schüttelte den Kopf.>>Unendlich viel Zeit das erfordert.>>
Mit meiner Hilfe könnt ihr lernen, mit der Macht eins zu werden und doch bei Bewusstsein zu bleiben.Ihr könnt der Macht für immer Euer Licht hinzufügen.Irgendwann einmal vielleicht sogar euer physisches Selbst.
Yoda rührte sich nicht.>>Ewiges Leben...<<
Das letzte Ziel der Sith,doch sie können es nie erreichen.Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar,nicht durch seine Erhöhung.Durch Anteilnahme,nicht durch Habgier.Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.
>>Eins werden mit der Macht,und doch Einfluss haben...<<,überlegte Yoda.>>Damit sich enorm viel erreichen lässt.<<
So etwas kann nicht gegeben werden,man muss es lernen.
Ihr könnt es lernen,wenn ihr wollt.

Yoda nickte langsam.>>Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr geworden seit,Qui Gon Jinn.Ein sehr großer Jedi-Meister ihr immer gewesen seid.Ich zu blind gewesen bin,es zu erkennen.<<
Er stand auf,faltete die Hände und neigte den Kopf zu einer Jedi-Verbeugung des Respekts.
Die Verbeugung eines Schülers vor seinem Meister.
>>Euer Schüler ich geworden bin.<<
 
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das Ganze zu übersetzen, jetzt poste ich es auch! :p

Auf dem abgelegenen Asteroiden Polis Massa meditiert Yoda.

YODA: Den Sith-Lord aufzuhalten, versagt ich habe. Noch viel zu lernen es gibt?

QUI-GON: Geduld. Ihr werdet Zeit haben, anders als ich. Als ich eins mit der Macht wurde, machte ich eine große Entdeckung. Mit meiner Ausbildung werdet Ihr die Fähigkeit erlangen, Euch aus freiem Willen mit der Macht zu vereinen. Euer physisches Selbst wird sterben, doch Ihr werdet Euer Bewusstsein bewahren. Ihr werdet mächtiger sein als jeder Sith.

YODA: Ewiges Bewusstsein.

QUI-GON: Die Fähigkeit, sich der Vergängnis zu widersetzen, kann erlangt werden, jedoch nur für sich selbst. Sie wurde von einem Schamanen der Whills vollbracht. Es ist ein Zustand, der nur durch Mitgefühl erreicht werden kann, nicht durch Gier.

YODA: ? eins mit der Macht zu werden, doch Einfluss noch zu haben ? Eine Macht größer als alles, dies ist.

QUI-GON: Ihr werdet lernen, von allem loszulassen. Keine Bindung, kein Gedanke an sich selbst. Kein physisches Selbst.

YODA: Ein großer Jedi-Meister Ihr geworden seid, Qui-Gon Jinn. Dankbar Euer Schüler ich werde.

Yoda denkt für etwa eine Minute darüber nach, dann betritt Bail Organa den Raum und unterbricht seine Meditation. [ab diesem Punkt ist die Szene im Film zu sehen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich glaube, der Herr Marvel Moon ist letzte Zeit etwas genervt. :D

Auch Herr Kenobi ist allmählich ein klein wenig genervt, denn die meisten der häufig anzutreffenden Suchmaschinenverweigerer machen sich trotz "Ich habe doch gesucht!" Ausrede gar nicht die Mühe, einen Thread zu suchen.

Threads zum Thema:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=30599

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=25782

@marry: Spam und Suchmaschinenverweigerung.... gib Dir doch mal einen Tick mehr Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben