R.A Salvatore Einfluss auf Episode II

JARLAXE

Rastafri Jedi
Jup das würde mich nun mal echt interessieren er hat ja den Roman geschrieben.
Aufallend ist das der Film doch sehr von seiner Art nach ihm richt.
Auch ist es der erste Film wo mit Zwei-Schwertern gekämpft wird wie Drizzt unseren beliebten Dunkelelfen. Das ist schon sehr verdächtig und da ich alle seine Bücher gelesen habe konnte man seinen Stil schon fast richen.

Meint ihr täusch ich mich oder ist das wirklich so das R.A Einfluss hatte auf das Drehbuch
 
Ich bin jetzt kein Salvatore - Experte, aber wenn Episode II so gut zu Salvatore paßt, gehe ich davon aus, dass Lucas dies auch erkannt hat und Salvatore daher den Roman schreiben lies.
 
Hmmm das ist auch eine Idee ? das würde für GL Genialität sprechen.
Das es so rum sein könnte darauf währe ich ned gekommen :)
 
Es würde für GL Dummheit sprechen.

Salvatore ist für mich Schrott.
Und Drizzt ist das Schlimmste was den Drow überhaupt passieren konnte.
Seit dem rennen überall diese dummen Kuscheldrows im LARP rum. Und der rest sind komische Möchtegernsuperhelden, weil sie es ja in den Büchern auch so sind.

Die Dunkelelfensage, hab ich trotz meiner Drowliebe, nicht mehr weitergelesen, weil ich es einfach nur noch schlecht fand.
Wenigstens schreibt er nicht aktiv bei der Spinnenkriegreihe mit.

Im übrigen finde ich das argument schwach, das sich GL von Salvatore inspirieren liess, nur weil zum ersten mal mit 2 LS gekämpft wird. Da könnt ich auch sagen er hat sich von Peter jackson inspirieren lassen, weil Legolas auch mit 2 Langdolchen rumschnetzelt.
 
Also die Spinnenkriegreihe ist sehr gelungen :) ... und R.A finde ich auch gut aber er hat leider oft seine Tiefpunkte aber im Schnitt sind seine Bücher fantastisch und das sieht man wie er die Fantasy Welt geprägt hat ... auch hat er die Einleitung bei Star Wars zu NJO gemacht.

Es sind ja nicht nur die zwei Schwerter sondern die ganze Erzählart schreit förmlich danach das sie von ihm ist ... und das er gerade zu diesem Teil auch noch ein Buch geschrieben hat . ...hmmmmmmmmmmmmmmm
 
R.A. Salvatore hatte gar keinen Einfluß, weil der Roman auf dem Drehbuch basiert. Und das hat er erst zu lesen bekommen, als GL damit fertig war.
 
Danke Master Kenobi :)

dann spricht doch einiges dafür das GL R.A gezielt ausgesucht hat ... und das ist echtes feingefühl ..... wer hat dann das Drehbuch geschrieben .. ich habe gehört nicht GL alleine und jemand der nicht an EP I beteiligt war
 
JARLAXE schrieb:
Danke Master Kenobi :)

dann spricht doch einiges dafür das GL R.A gezielt ausgesucht hat ... und das ist echtes feingefühl ..... wer hat dann das Drehbuch geschrieben .. ich habe gehört nicht GL alleine und jemand der nicht an EP I beteiligt war

Ich weis nicht wie er heißt, aber ich weis, dass er auch das Drehbuch zu Skorpionking geschrieben hat.
 
Zurück
Oben