Ralph Sterling

Ralph Sterling

Antagonist.
.
.
.

Akten der Geheimsache Denon
Verzeichnis der Kabinettsmitglieder der Denon-Regierung
Eintrag 02
Amtierender Kabinettschef

.
.
.

.
Steckbrief, Werdegang und Geheimdienstinformationen
.
.

thomas-yates.jpg
.
.
Name: Sterling
Vorname: Ralph
Alter: 45 Standardjahre
Rasse: Mensch-Humanoid
Familienstand: Verwitwet
Position: Kabinettschef auf Denon / Senator im republikanischen Senat
Politische Gesinnung: antiimperial, marktliberal
Partei: Galaktische Freihandelsgilde Denon (GFD)
Position: Parteivorsitzender
.
.

.
Familie

Vater: Tyrhan Ikarus Sterling, 73 Standardjahre, Gründer von Denon-Sterling Inc.
Mutter: Isadorella Martha Sterling, 71 Standardjahre, Ehemalige Ministerin für Erziehung Denon
Bruder: Keith Sterling, 38 Standardjahre, Lobbyist und Interessenvertreter der Denon-Sterlin Inc. im Denon-Senat
.
.

.
Unternehmensportrait

Die Denon-Sterling-Inc. war seit je her in den Top 3 der führenden Aktiengesellschaften auf Denon. Als riesiger Chemie Konzern beliefert das Unternehmen unter anderen die größten Schiffswerften in der ganzen Galaxis mit Kühlmittel, Brenn- und Treibstoff, Laser, Munitionsstoffen und Relaisflüssigkeit. In einer langen Tradition hat die Sterling-Familie weitreichende Geschäftsbeziehungen in alle Winkel der Galaxis aufgebaut. Seit der älteste Sohn die Firma übernommen hat ist die Denon-Sterlin-Inc. auch in der Rüstungsindustrie das führende Unternehmen auf Denon. Mit seinen knapp 245.000 Mitarbeitern stellt die Firma einen Großteil der in der Industrie Angestellten Mitarbeiter auf Denon. Trotz Vollautomatisierung und Robotik setzt die Familie Sterling auf die Synergien von Droiden und Humanoiden zugleich.

.
.
.

Privates

Kabinettschef Sterling war fünfzehn Jahre lang mit seiner Ehefrau Inajina Rowentha verheiratet, als diese bei der Schlacht um Denon von imperialen Truppen auf Befehl des damaligen Moffs liquidiert wurden. Sie hinterließ dem Denonianer keine Kinder.
.
.

.
Biographie

Ralph wurde schon als zwölfjähriger in die Unternehmensgeschäfte einbezogen und früh an das Wirtschaftsleben herangeführt. Er hatte eine erfüllte Kindheit und Jugend, da es ihm an nichts fehlte. Schon mit 17 begann er sein Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften, wohlwissentlich auf welche Stelle er einmal hinarbeiten möchte. Als die imperiale Besetzung während seines Studiums begann und er es gerade so ohne Sanktionen zu Ende bringen konnte, wurde die Familie seiner Firma teilenteignet und zur Rüstungsproduktion verstaatlicht. Ralph engagierte sich im zivilen Widerstand und verschaffte sich über die Jahre große Beliebtheit, da er mehrmals für das ein oder andere Jahr wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt im Gefängnis saß. Nach seiner letzten Gefangenschaft vor zehn Jahren verbannte man ihn offiziell von Denon. Ralph Sterling flüchtete nach Lianna und beantragte bei der Neuen Republik Asyl.
Seit der Planet wieder in republikanischer Hand ist, ist Ralph wieder aktiv auf Denon. Die Bevölkerung des Planeten hatte den Namen Sterling nicht vergessen, denn schnell wurde der Tycoon-Erbe zum Minister und schon im Folgejahr zum Kabinettschef. Der Zuspruch für die Familie Sterling und ihre Anti-Imperium-Haltung findet bis heute massiven Zuspruch in der Bevölkerung. Ein mal im Jahr finanziert die Firma einen Feiertag der, auf Vorschlag Sterlings, auf einer der letzten Senats- und Kabinettssitzungen als offizieller Befreiungsfeiertag erklärt wurde.

Der Einfluss des Kabinettschefs auf Denon ist weitreichend. Vor kurzen hat er durch den Einfluss seiner Firma den Parteivorsitz der GFD erlangt und wurde im Eilverfahren zum Senator in den republikanischen Senat gewählt.

Neben einer weiteren Partei ist die GFD nun stärkste Kraft auf dem Planeten. Die großen Unternehmen haben durch den Wachstum der Wirtschaft an Macht gewonnen und spiegeln diese nun in der Galaktischen Freihandelsgilde Denon wider. Tycoone und Magnate haben in verschiedenen Provinzen die Macht übernommen.

Unter dem kürzlich ins Amt gewählten Präsidenten des Planeten diente Ralph als Wirtschaftsminister, als der er eine Macht etablieren konnte. Er und den Ministerpräsidenten verbindet eine mittlerweile längjährige Freundschaft. Positiv hinzu kommt, dass Davin Towani der PDP angehört, die sich in letzter Zeit an die GFD angenähert hat.

Der Wiederaufbau auf dem Planeten ist noch immer im vollen Gange und diverse Spannungen auf Denon zeichnen sich ab.
.
.

.
Geheimdienstliches

Beobachtungsauftrag der NRGD
- Liquiditätsanalyse
- Sozialanalyse
- Abhörprobe Büro/Privatvilla
Ergebnis: Ohne Auffälligkeiten
Status: Beendet
.
.
Ende des Akteneintrages
Einige Informationen sind Verschlusssache und können ohne höchste Sicherheitsfreigabe nicht eingesehen werden
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Historie der politischen Parteien und neuen wichtigen Gebäude

Anhang B: politische Gruppierungen auf Denon
[OP: Danke an Davin Towani aka Mile Toral für die Hinterlassenschaft. :-)]

Name: Kollektiv des kulturellen Austauschs

Kürzel:KKA
Wahlspruch: Gleichheit. Gerechtigkeit. Wohlstand.
Politische Orientierung: Sozialistisch
Kurzbeschreibung: Diese Gruppierung, die größtenteils aus Philosoph(en)_Innen, Künstler(n)_Innen und Geisteswissenschaftler_Innen besteht, hat sich als Ziel nicht mehr und nicht weniger den galaxisweiten Frieden gesetzt. Sie setzt sich für eine harmonische und soziale Zukunft ein, in der jedes Wesen tun und lassen kann was es will, ohne das es sich Sorgen um seine Existenz machen muss.

Name: Bündnis der Vertriebenen und Entrechteten

Kürzel: BVE
Wahlspruch: Heimat. Frieden. Gerechtigkeit
Politische Orientierung: Links
Kurzbeschreibung: In dieser Gruppierung haben sich die durch den Krieg Vertriebenen und Entrechteten organisiert. Sie ist ein regionales Phänomen auf den Planeten, die imperial besetzt und anschließend wieder von der Neuen Republik befreit wurden. Ihre Mitglieder setzen sich dafür ein, ihren alten, "rechtmäßigen" Besitz wieder zu erlangen.

Name: Partei der Arbeiter und Angestellten

Kürzel: PAA
Wahlspruch: Sicherheit. Gerechtigkeit
Politische Orientierung: Links
Kurzbeschreibung: Hier haben sich alle Arbeitnehmer organisiert. Es ist quasi die übergewerkschaftliche politische Vereinigung all derer die für andere arbeiten. Sie setzt sich für gerechte und soziale Arbeitsbedingungen ein und ist aufgrund ihrer Mitgliederheterogenität nicht ganz so links eingestellt, wie es z.B. das KKA ist.

Name: Pangalaktische Demokratische Partei

Kürzel: PDP
Wahlspruch: Gleichheit. Gerechtigkeit. Demokratie.
Politische Orientierung: Mitte-Links
Kurzbeschreibung: Die PDP ist eine republikweit organisierte Partei, die sich dem Erhalt und der Verbreitung republikanischen Gedankenguts verschrieben hat. Ihr oberstes Ziel ist, alle Welten vom Imperium zu befreien und eine galaxisweite Republik zu etablieren.

Name: Galaktische Freihandelsgilde Denon

Kürzel: GFD
Wahlspruch: $ $ $
Politische Orientierung: Anarcho-Kapitalistisch bis Marktliberal
Kurzbeschreibung: Dieses Konglomerat von Geschäftsleuten, Vorstandsvorsitzenden und Bankvorständen hat es sich zum Ziel gesetzt jede Art von Staatseinmischung in die Wirtschaft zu verhindern und eine galaxisweite Freihandelszone zu etablieren. Doch um sich an einer Regierung zu beteiligen, nimmt sie auch schon mal eine weniger anarcho-kapitalistische Ansicht ein. Gerüchten zufolge wird diese Partei von den Muun und Hutten finanziert. Kritiker behaupten, dass die Wähler dieser Partei entweder ein Jahreseinkommen von mehr als 80.000 C haben oder einen IQ unter 80 Punkten. Im Extremfall sogar beides.

Name: Partei des nationalen Konsens

Kürzel: PNK
Wahlspruch: Denon. Frieden. Sicherheit
Politische Orientierung: Mitte-Rechts
Kurzbeschreibung: Diese Partei befürwortet eine Mitgliedschaft in der Neuen Republik, genauso wie sie die Gleichbehandlung von Menschen und Nichtmenschen befürwortet. Dennoch sammeln sich in ihr einige konservative Kräfte, die sich mit der Politik der PDP nicht anfreunden können. Dennoch haben beide Parteien mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen.

Name: Allianz für ein unabhängiges Denon

Kürzel: AUD
Wahlspruch: Frieden. Freiheit. Unabhängigkeit.
Politische Orientierung: National-konservativ
Kurzbeschreibung: Die AUD ist eine politische Gruppierung von Wutbürgern, die sich politisch organisiert haben um ihren Frust an den galaktischen Großmächten freizulassen. In ihr versammeln sich Bürger, die sich an die Zeit, als die NR ihren Planeten beherrscht hatte und die anschließende imperiale Besatzung erinnern. Sie trauen keiner interstellaren Organisation und Regierung und wollen einfach die Unabhängigkeit Denons und seine Neutralität.

Name: Menschenliga

Kürzel:Liga
Wahlspruch: Nichtmenschen raus!
Politische Orientierung: Humanzentriert
Kurzbeschreibung: In der Menschenliga sammeln sich die politischen Individuen die all ihre Hoffnung in die Neue Ordnung gesetzt haben. Menschen, die mit der imperialen Besatzung kollaborierten und anschließend durch die Neue Republik entmachtet und verurteilt wurden. Gerüchten zufolge besteht die Parteispitze aus Menschen, die auf Bastion politisch ausgebildet und vom IGD nach Denon gebracht wurden.


Politische Parteien nach der "Zeit der Einung"

Name: Union Denon
Status: Aktiv/Regiert
Kürzel: UD
Wahlspruch: Ordnung und Fortschritt.
Politische Orientierung: Neo-Liberal
Kurzbeschreibung: Die UD setzt sich aus den vorherigen Parteien PAA, KKA, PDP, GFD und PNK zusammen. Ein Zwecksbündnis mit vielerlei Kompromisslösungen zum Gewinn der absoluten Mehrheit auf Denon. Das politische Ziel ist die Befriedung Denons und Wiedererstarkung des Planeten im galaktischen Geschehen, sowohl wirtschaftlich als auch traditionell. Durch die vielschichtige Struktur an Wählern aller Klassen entsteht erstmalig eine gewisse Ausgeglichenheit über die gesamte Bevölkerung. Auch wenn konservative Ideologien zu großen Teilen nicht bedient werden.


Name: Menschenliga
Status: Inaktiv/Verboten
Kürzel:Liga
Wahlspruch: Nichtmenschen raus!
Politische Orientierung: Humanzentriert
Kurzbeschreibung: In der Menschenliga sammeln sich die politischen Individuen die all ihre Hoffnung in die Neue Ordnung gesetzt haben. Menschen, die mit der imperialen Besatzung kollaborierten und anschließend durch die Neue Republik entmachtet und verurteilt wurden. Gerüchten zufolge besteht die Parteispitze aus Menschen, die auf Bastion politisch ausgebildet und vom IGD nach Denon gebracht wurden. Die Partei war Teil des Separatistenbündnis "Freies Denon" und wurde nach der Zerschlagung aufgrund ihres rassistischen Gedankengutes verboten. Die ehemaligen Mitglieder handeln meist nur noch einzeln im Verborgenen und versuchen Menschen von ihren Idealen zu überzeugen.

Name: Allianz für ein unabhängiges Denon
Status: Aktiv/Unter Beobachtung
Kürzel: AUD
Wahlspruch: Frieden. Freiheit. Unabhängigkeit.
Politische Orientierung: National-konservativ
Kurzbeschreibung: Die AUD ist eine politische Gruppierung von Wutbürgern, die sich politisch organisiert haben um ihren Frust an den galaktischen Großmächten freizulassen. In ihr versammeln sich Bürger, die sich an die Zeit, als die NR ihren Planeten beherrscht hatte und die anschließende imperiale Besatzung erinnern. Sie trauen keiner interstellaren Organisation und Regierung und wollen einfach die Unabhängigkeit Denons und seine Neutralität. Die Partei war Teil des Separatistenbündnis "Freies Denon", deren Anführer nach dem Konflikt neu gewählt wurden. Seit dem ist der Kurs ein wenig liberaler.

Name: Bündnis der Vertriebenen und Entrechteten
Status: Aktiv
Kürzel: BVE
Wahlspruch: Heimat. Frieden. Gerechtigkeit
Politische Orientierung: Links
Kurzbeschreibung: In dieser Gruppierung haben sich die durch den Krieg Vertriebenen und Entrechteten organisiert. Sie ist ein regionales Phänomen auf den Planeten, die imperial besetzt und anschließend wieder von der Neuen Republik befreit wurden. Ihre Mitglieder setzen sich dafür ein, ihren alten, "rechtmäßigen" Besitz wieder zu erlangen. Die Partei war die einzige, die sich der Sezession entzog und auf keiner der beiden Seiten stand. Ihre Ideologie kongruiert in einigen Punkten mit der Union Denon, ihre Stimmenzahl reicht aber oft kaum für die Berufung von Abgeordneten in den Senat von Denon.

Folgt.
 
Zurück
Oben