Rancor vs. Krayt?

Divine Guardian

Senatsmitglied
Hi, ich habe diese zwei Bilder vor etwas längerer Zeit mal im Internet gefunden und frage mich immer noch, woher sie stammen:
Z.B. dieses Bild:

0014av.jpg

Es sieht aus, als würde es aus RotJ kommen, oder?
--> In dem Buch "Inside the World of Star Wars Trilogy" kann man, wenn man genau hinsieht, in Jabba's Palast neben der Höhle des Rancors eine weitere Höhle entdecken, in der ein Wesen sitzt, das fast so aussieht wie ein Krayt (Jedoch ein wenig vogelähnlich).

Oder dieses:

kraytdrache9op.jpg

Sieht eher aus, wie eine Zeichnung (ist es wahrscheinlich auch).

Wisst ihr, woher diese Bilder kommen?

EDIT: Ohhhh, habe gerade mit der SUCHEN-Funktion doch noch einen Thread gefunden, in dem das obere Bild schon mal besprochen wurde :rolleyes: Mist!
Aber die Frage zum zweiten Bild steht noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon damals konnte ich mein enormes Wissen zur Schau stellen :) :D :rolleyes:

Das zweite Bild dürfte entweder von einer RPG Firma (P&P oder TCG) oder aber fanmade sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das im zweiten Bild ist eine kleine Subspezies, der Canyon Krayt. Der sieht so aus...

Das im ersten Bild ist aber der Drache aus "Dragonslayer", wie ich im anderen Thread schon gesagt habe.
 
Eventuell haben sie unverwendetes Bildmaterial aus dem Disneyfilm oder aber auch Bilder von den jungen Drachen verwendet, um eine Photomontage zu basteln... keine Ahnung. Kommt aber dennoch gut als Canyon Krayt rüber...

Was halt beim ersten Bild (mal abgesehen davon, daß es ein Spaßbild ist) stört ist, daß der Drache Flügel hat und der Hals zu lang ist (für nen Canyon Krayt versteht sich).
 
ja, das mit "Inside the World of Star Wars Trilogy" ist mir damals auch schon aufgefallen.
Eigentlich müsste der Drache aus Dragonslayer doch jetzt auch in der Star Wars Galaxis canon sein, oder :braue?
 
Mace@Windu schrieb:
Das gleiche Bild(das zwiete) ist auch in Ausgabe 3 oder 4 unter Planeten bei Tatooine im Offiziellen SW Fact File(tm) zu finden...
Was vertrauenswürdiges Material angeht, ist das Fact File nicht gerade zuverlässig. ;)

Mit anderen Worten: es würde mich nicht wundern, wenn die Fan-Art abgedruckt hätten. ^^
 
Soweit ich weiß ist dies aber das einzige offizielle Bild zu einem Krayt, sieht man mal von den McQuarrie-Zeichnungen ab, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.

Und im CCG haben sie noch andere Kreaturen verewigt. Wompratten zB oder diese großen Insekten, die von dem rülpsenden Worrt vor Jabbas Palast verputzt werden.
 
Ich kenn nur das obere, aber das ist ja auch im Buch von McQuarrie, in dem Sinne ist es eigentlich offiziell, oder? und ein Buchcover ja sowieso. Wobei das wirklich blöde aussieht.
 
Nun, das Buchcover sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, passt aber gut zum Inhalt des (Kinder-)Romans. Das Bild von McQuarrie gefällt mir allerdings noch weniger, der Krayt sieht da auch etwas langweilig aus.
 
Das Bild von McQuarrie zeigt eine bestimme Canyon Krayt Art und ist canon... japp. Krayts schauen nunmal doof aus ^^

@Ambu: das hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt ^^
 
Das CCG-Bild finde ich sehr cool. Auch wenn man nur den Kopf sieht. Die Zeichnungen sind blöd.
Auch die Kotor-Variante auf Tatooine fand ich nicht gut. Wirkte irgendwie wie ein großer Leguan. Brrr.
 
Zurück
Oben