Raubtiere

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Bin grad mit meinem Hund im Wald unterwegs gewesen.
Lauf so nichtsahnend den Weg lang und was seh ich am Wegrand?
Ein zerfleischdes Reh bei dem schon bis zum Brustkorb alles weggefressen war!
Aber welches Raubtier in unseren Wäldern schafft das? Weis das jemand von euch?
 
das war ich gestern... *lachlachlach*

ne, scherz... also ein fuchs schafft das definitiv nicht. vielleicht war es schon tot und ein fuchs hat sich später dran gesättigt... vielleicht ein großen hund (rottweiler). ansonsten kann ich's mir nciht erklären
 
Ich tipp auch mal drauf, dass das Tier schon tot war. Hier in unseren Wäldern gibt es meines Wissens nach nichts was in der Lage wäre etwas wie ein Reh zu töten.
 
könnte ein bär oder luchs gewesen sein..vielleicht ist auch ein wolfsrudel über die grenze gekommen..
evt. falls das tier krank war könnte es auch ein dachs gewesen sein..


greetz
Riker
 
kann doch auch ein grösserer hund gewesen sein...
gibt es öfters das kampfhunde im wald rehe zerfleischen! ein wolf könnte es rein theoretisch auch sein. kann ich mir aber net vorstellen. die siedeln sich eigentlich zur zeit nur in wäldern richtung sachsen an da sie von der tschechei kommen... bären waren es auf jedenfall net.
 
Original geschrieben von Riker
könnte ein bär oder luchs gewesen sein..vielleicht ist auch ein wolfsrudel über die grenze gekommen..
evt. falls das tier krank war könnte es auch ein dachs gewesen sein..

Bären gibts bei uns nicht und das Wölfe über die Grenze gekommen sind bezweifel ich in Thüringen :D

Naja Dachs weis ich net obs bei uns gibt.

Aber wahrscheinlich war das Tier wirklich scho tot
 
Man will doch Wölfe wieder ansiedeln bei uns. Und wie du es beschrieben hast, passt es ziemlich gut auf einen Wolf. Möglich wäre auch, dass das Tier verendet ist und ein Fuchs sich einfach dran zugute getan hat. Füchse fressen auch As, wenn es denn sein muss. Aber ansonsten gibt es kaum Tier....aber sage mal in welchem Bundesland lebst du eigentlich? Ist ja recht entscheidend...
 
Hab ich oben geschrieben: Thüringen, genauer Südthüringen. Also ziemlich genau die Mitte von Deutschland,deswegen bezweifel ich das mit dem Wolf ja
 
Es gibt in unseren Wäldern auch noch andere Tiere die sich an Aas zu schaffen machen, so z.B auch Raben. Das Reh war bestimmt, wie gesagt, schon tot.
 
Killermaschine "Hund"

Aber welches Raubtier in unseren Wäldern schafft das? Weis das jemand von euch?

@ an Gil-Celeb

Tja lieber Gil. Es ist leider eine traurige Tatsache, dass solcher Wildbrett-Schaden immer wieder von streundenden Hunden angerichtet wird. Als Hundefan sage ich so etwas nicht gerne.
Der Jagdaufseher wird meiner Einschätzung recht geben. In meinem Land ist es darum seit langem verboten, Hunde im Wald frei herum laufen zu lassen. Ein Jäger, der einen streuneden Hund vor die Flinte bekommt, darf seelenruhig abdrücken.
Der Schaden geht in den wenigstens Fällen auf das Konto von bisswütigen Kampfhunde wie das Hagm@n7 beschreibt. Es sind viel mehr domilizierte, liebevolle Hunde, die hier ihrem Jadttrieb folgen, weil sie von verantwortungslosen Hundehaltern alleine gelassen worden sind.
Der Schaden, den du Gesicht bekommen hast., wäre in meinem Land keine Einzelfall sondern trauriger Alltag. Ich nehme an, das wird in Deutschland nicht anders sein.

greetings from Switzerland

Wookie Trix

Wookie Trixs
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Es gibt in unseren Wäldern auch noch andere Tiere die sich an Aas zu schaffen machen, so z.B auch Raben. Das Reh war bestimmt, wie gesagt, schon tot.

Also wenn das Raben gewesen sein sollen, geh ich ab jetzt jeden Raben aus dem Weg! Klar nagen raben mal ein Todes Tier an, aber sie vernichten kein Halbes Reh mit Knochen!

@Wookie Trix: Da dran hab ich auch schon gedacht.
 
Re: Killermaschine "Hund"

Original geschrieben von Wookie Trix
Es ist leider eine traurige Tatsache, dass solcher Wildbrett-Schaden immer wieder von streundenden Hunden angerichtet wird. Als Hundefan sage ich so etwas nicht gerne.
Der Jagdaufseher wird meiner Einschätzung recht geben. In meinem Land ist es darum seit langem verboten, Hunde im Wald frei herum laufen zu lassen. Ein Jäger, der einen streuneden Hund vor die Flinte bekommt, darf seelenruhig abdrücken.

Das ist hier nicht anders! Ebenso wie streunende Hunde werden auch Katzen, tollwütiges Getier und andere Haustiere vom Jäger abgeknallt.

Also wenn das Raben gewesen sein sollen, geh ich ab jetzt jeden Raben aus dem Weg! Klar nagen raben mal ein Todes Tier an, aber sie vernichten kein Halbes Reh mit Knochen!

Dann hast du noch nie nen Rabenschwarm in Aktion gesehen! Wenn die mal anschwirren hat ein Reh ohne nahe Deckung keine Chance mehr. Die Viecher haben Kräfte, das glaubt man gar nicht.
 
Wo wohnst Du genau in Südthüringen? :)

Nun, ich nehm mal an, das Reh war schon tot und dann hat sich irgendwas darüber hergemacht. Luchse gibts bei uns kaum, Dachse und Füchse aber schon. Ich tipp auch mal auf den Fuchs.

Raben gibts nicht in Thüringen, glaub ich. Jedenfalls nicht in meiner Gegend.
 
Ich würde auch auf streunende Tiere tippen, aber das ist mangels Alternativen schwer. Natürlich könnten es auch Killerhamster gewesen sein... :D

Na ja, wir Österreicher haben schon noch, oder eher wieder, Bären. Sogar relativ in meiner Nähe. Also bei uns wäre es noch möglich, dass sich da was wildes dran gesättigt hätte.

Und in England hätte es eine Raubkatze sein können. :D KeinScherz, dort gibt es echt wildlebende Geparden und so, die im Laufe der Zeit aus der Gefangenschaft geflohen sind.
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Sonneberg. Du? :)

Königsee. Liegt ungefähr 70 Kilometer von Erfurt weg. Weiß nicht, ob Du davon schon mal was gehört hast.:)

Zu den Raben: Kriegen die Knochen und so auch weg?

Glaub ich eher nicht. Wie gesagt, richtige Raben dürfte es bei uns eigentlich gar nicht geben und wenn doch, dann mit Sicherheit nicht in riesigen Schwärmen.;)

Klingt komisch, aber es könnten auch Wildschweine gewesen sein, die das tote Reh entdeckt und sich dann gesättigt haben. Die sind nicht besonders wählerisch, was ihre Nahrung angeht und fressen auch Aas.
 
Wildschweine? ich dachte die ernähren sich eher von Früchten und Pilzen, Waldwuchs halt.
Also vielleicht nicht Raben, aber doch Krähen. Das würde man dem Kadaver aber ansehen, ob da Vögel gepickt oder Raubtiere gefressen haben. Je nach Bissspuren halt...
 
In England gabs doch Fälle, wo immer mal wieder ein Schaf von der Herde verschwand. Es hat sich dann herausgestellt, dass es Raben waren...ah, zum Glück gibts hier nur deutsche Raben...da passiert mir nix!:D
Und das mit den Wildschweinen stimmt!
 
Hmm Wildschweine könnesn auch gewesen sein... Ist ja trotzdem ne ganzschöne Auswahl.

@Jeane: Ja kenn Königsee, war zwar noch nie dort aber gehört hab ich daon schon
 
Zurück
Oben