Rauchen

ZeroCool

Offizier der Senatswache
Ich hab ma ne Frage an euch... Was ist so toll am Rauchen?
Ich wollte es am Freitag mal probieren aber ein Freund hat mich dran gehindert... Jetzt möchte ich ma wissen, was so toll daran ist? Wieso fällt es euch so schwer Aufzuhören... Ich weiß, dass es schwer sein kann, aba wenn man wirklich will, dann packt mans doch... Oder net?
 
meistens fängt man früh an.. so als coolness oder gruppenzwang, und dann wird das im laufe der zeit zur sucht, und dann ist es wirklich schwer damit aufzuhören... das kannst du mir glauben, ich habs schon so offt versucht aber nie hatts geklappt, also meine bitte an die, fang nie das rauchen an
 
Nein man schafft es nicht immer! Es ist eine Sucht und du weißt ja wie das mit Süchten ist (haben wir in der Schule und so oft genug durchgekaut).

Und es ist nichts besopnderes dran, es schmeckt net sonderlich unnd irgendwelche Efffekte hats auf mich auch net gehabt (das ganze halbe Jahr in dem ich geraucht hab:cool: )

Also lass es, es tut weder der Gesundheit noch dem geldbeutel gut...
 
Ich bin zur Zeit an meinem etwa 10. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche zwar gerade mal seit 9 Monaten, aber es fällt mir trotzdem irgendwie schwer Oo. Ich hab ned aus Gruppenzwang oder aus Coolnes angefangen zu rauchen ( dafür isses mit 16 wohl schon zu spät ^^ ) , sondern einfach weil ich wenn´s in der Schule stressig war ich in den Pausen "zur Entspannung" mal eine geraucht habe. Naja, zuerst wars eine am Tag, dann 2, dann 3.....irgendwann wars ein Päckchen. Ich denke , dass ichs jetzt aber schaffe damit aufzuhören, weil das sind 90 Ois die mir da im Monat fehlen.....
 
Ich denk auch, dass wenn man wirklich will aufhören kann... Aber wenn man sich denkt, dass es eigentlich egal ist, ob mans macht oder net, dann wirds nie was...
Aber das heißt, dass ichs ma Probieren kann und wieder aufhören kann
:P
 
Ich denk auch, dass wenn man wirklich will aufhören kann... Aber wenn man sich denkt, dass es eigentlich egal ist, ob mans macht oder net, dann wirds nie was...

ja schaft mann auch.

Ne Freundin aht sich zu Sylvester vorgenommen gehabt aufzuhören.

Nach 2 Wochen war sie nur Käse bleich im Gesicht. Nach nem Monat Durchhalten hatte sie Esstörung und oft schwäche anfälle.

Jetzt Mittlerweile hat ist sie wieder auf dem Weg der besserung. Weil Sie so unter entzugserscheinungen Gelitten hatte. Das sie erst kaum was gegessen hatte und dann eine Fress sucht bekamm. Aber langsam hat es sich stabilisiert

Naja wer solche qualen gerne auf sich nimmt soll es machen.
 
Ich habe mal 2-4 mal im Zivilediesnt ein paar Zigaretten geraucht aber gotseidank nciht zu Rauchen angefangen.

Es stimmt, rauchen bei Stress ist beruhigend, ich weis nicht an was das liegt, aber es ist so.

Zum Glück habe ich nicht damit angefangen. Weil vom Tabak dann mal wieder wegzukommen, das ist verdammt schwer.

Ich sage es gibt sicher mehrer Faktoren warum Leute anfangen:

Gruppenzwang, Coolnes, sich Älter und Erwachsen vorkommen (ist bei einigen Jugendlichen der Fall) oder auch aus Stress heraus.

Gut finde ich aber, das man durch Cannabis rauche nicht von Nikotin abhängig werden kann, jedenfalls ich kanns nicht. Ich habe mal einen Reucher gefragt, merkt ihr das wenn Cannabis drinnen wäre.

Er meinte ja weil es einen anderen Geschmack dann hat. Ich muss sagen zum Rauchen bringt mich nichts, ich kenne viele Raucher und es ist kein Gruppenzwang bei mir.

Und das andere rauchen ja ich tue es, aber auch das brauche ich nicht unbedingt, ich kann uach gut ohne den leben, und wenn ich mal älter und weiser ( :D ) bin, werde ich das sicher auch nicht mehr machen :D
 
@ Zero

Natürlich!! Die unterschwelligen Botschaften in der Werbung *gg*

.....ihr müßt rauchen .....rauchen ......... rauchen ....

..ne scherz
 
@Laxi: Wieso es beruhigend wirkt? Schon mal was von Nikotin gehört? :D Obwohl es bei den länger Rauchenden dann schon so ist, dass das Nikotin nur mehr die Unruhe abbaut, die vom Entzug her kommt.
Das ist weiß ich aus Bio, also kann es sein dass es mit den Erfahrungen der Raucher hier nicht ganz übereinstimmt.:D
 
Ambo... Spam net soviel und schreib deinen Post lieber in einen und nich immer 2...
Is vielleicht besser sonst löscht sie wieder ein Moderator...
Nur so als tipp...
 
Eben. Mit diesem Thema kenn ich mich aus.

Zum Thema:
1. Es beruhigt.

2. Warum es so schwer ist? Ganz einfach. Es ist nicht schwer. Es ist nur so das man sich dran gewöhnt hat und man einfach nicht aufhören will (nicht wahr Iwanis?). Aber bei Kettenrauchern weiß ich nicht so genau.
 
Original geschrieben von Gen. Inf. Alpha
Eben. Mit diesem Thema kenn ich mich aus.

Zum Thema:
1. Es beruhigt.

2. Warum es so schwer ist? Ganz einfach. Es ist nicht schwer. Es ist nur so das man sich dran gewöhnt hat und man einfach nicht aufhören will (nicht wahr Iwanis?). Aber bei Kettenrauchern weiß ich nicht so genau.

Aber wenn man will kann man doch aufhören oder? Also so wirklich voll nimmer rauchen will. Cooles Deutsch wa? :D
 
Zurück
Oben