Raumschiffdimensionen

AdrianBerry

Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!
Moin,

eine rollenspieltechnische Frage an die Freaks unter euch:

Ist es im SW Universum "realistisch" bzw. vorstellbar, dass dort eine Raumstation mit 40.000 km exestieren könnte?

Am besten viele verschiedene Ansichten (postiv, negativ usw) posten, damit ich so ein Gefühl bekomme, inwieweit man sowas in einem Rollenspiel umsetzen könnte.
 
40.000 Km Länge, also der längste Punkt der Raumstation. Sorry, forgotten.

Ah, wegen Form, also das ist offen. Realistisch würde ich eine kuglige Form empfinden, aber da warte ich mal eure meinungen ab.
 
Ich glaube bei 40.000 km ist auch irgendwann der Kosten-Nutzen-Faktor erschöpft.
Das Material, das Personal, die Energie die verbraucht wird...wofür soll man so ein großes Ding brauchen? Welche Funktion soll es denn haben?
 
AdrianBerry schrieb:
Entweder eine riesige Scannanlage (Teleskop)? oder eine schwere Waffenplattform.

Eine Waffenplattform, die einen größeren Durchmesser als unsere Erde (12.756 Kilometer) hat?

Das hört sich für mich nach Overkill und Powerplay an ^^
 
Lol, die Station ist ja so groß wie ein kleiner Gasriese und ist 3,3 mal größer als die Erde. Ein bisschen größenwahnsinnig dieses Gerät oder? Unmöglich sowas zu bauen
 
40.000 Ohh man, ich glaub nicht. Das wäre nun wirklich reichlich überdimensioniert, selbst für SW. Also das halte ich nun für reichlich fantastisch.
 
Wie Groß war denn das Riesen Raumschiff, von Palpi?
In Dark Empire Band 1 kam das vor. Das sah ja scho sehr groß aus.
Kann mich nu täuschen und hab was falsches im Kopf, das sah größer aus als nen Planet.
 
Spawn schrieb:
Wie Groß war denn das Riesen Raumschiff, von Palpi?
In Dark Empire Band 1 kam das vor. Das sah ja scho sehr groß aus.
Kann mich nu täuschen und hab was falsches im Kopf, das sah größer aus als nen Planet.

Die Eclipse war 17,5 km groß. Also nicht einmal ein Bruchteil so groß wie ein gewöhnlicher Planet ;)
 
Die Eclipse-class ist auch nur 17.5 Kilometer lang... also nicht annähernd so groß wie Centerpoint Station oder andere Stationen.

Sollte dieses Thema nicht mal langsam ins EU Unterforum wandern?
 
ich hab mal beim surfen so ne Seite gesehen, auf der alle imperialen Schiffsklassen abgebildet waren und wenn ich mich nicht täusche, dann war da n Supersternenzerstörer mit 250Km länge mit dem Zusatz in Planung, weiß wer, ob das in irgend einem Buch oder comic erwähnt wird, oder ob mich meine Erinnerung da täuscht?????
 
Inspiron schrieb:
ich hab mal beim surfen so ne Seite gesehen, auf der alle imperialen Schiffsklassen abgebildet waren und wenn ich mich nicht täusche, dann war da n Supersternenzerstörer mit 250Km länge mit dem Zusatz in Planung, weiß wer, ob das in irgend einem Buch oder comic erwähnt wird, oder ob mich meine Erinnerung da täuscht?????

Das ist eine Fan-Erfindung für ein Rollenspiel, keine offizielle Sache ;)
 
Inspiron schrieb:
ich hab mal beim surfen so ne Seite gesehen, auf der alle imperialen Schiffsklassen abgebildet waren und wenn ich mich nicht täusche, dann war da n Supersternenzerstörer mit 250Km länge mit dem Zusatz in Planung, weiß wer, ob das in irgend einem Buch oder comic erwähnt wird, oder ob mich meine Erinnerung da täuscht?????

http://www.wolfsshipyard.mystarship.com/Drawings/SW/Imperium.gif

Sowas nettes? :)

Die netten kleinen Schiffchen die dort im "Hangar" parken sollen wohl übrigens ISDs sein. Also da kann man ruhig schon von leicht Größenwahnsinnig sprechen...
 
Wie ich schon sagte: das Bild ist eine Fan-Idee für deren Rollenspiel und Fan-Geschichten und alles andere als offiziell...

Die größten Ausmaße in dieser Form hat immer noch die Centerpoint Station (400 km), Death Star (120 km bzw 160 km) und Co ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben