"Rebel Rising"/"Jyn, die Rebellin" von Beth Revis

R

riepichiep

Gast
Ein Young-Adult-Roman, der bis jetzt völlig an mir vorbei geht. Am 2. Mai 2017 kommt er raus.

Cover:
9781484780831-final.jpg


Leseprobe: http://books.disney.com/content/uploads/2017/01/Rebel-Rising-chs-1-2.pdf
In Deutschland wird dieser Roman im 2. Halbjahr 2017 bei Panini erscheinen.
Quelle: https://jedi-bibliothek.de/2017/01/cover-und-inhaltsangabe-zum-roman-rebel-rising-von-beth-revis/

Reizt mich durchaus ...
 
Ich komme irgendwie noch nicht so ganz damit klar, dass man über Jyn einen Young-Adult-Roman macht.
Der Zeitabschnitt, in dem man Jyn auftreten lassen kann, ohne dass es unglaubwürdig wird, ist durch ihr recht junges Alter und ihr Schicksal in Rogue One relativ kurz. Da hätte ich lieber einen Roman für eine Erwachsene Zielgruppe gesehen. Zumal Saws Zelle nun eher die extremere Seite der Rebellion verkörpert.
Ein Young-Adult-Roman, der bis jetzt völlig an mir vorbei geht.
Das ging nicht nur dir so. Ich habe heute auch zum ersten Mal von diesem Roman gehört. :konfus:
 
Ich komme irgendwie noch nicht so ganz damit klar, dass man über Jyn einen Young-Adult-Roman macht.

Das Young-Adult ist für mich kein wirkliches Problem - allein schon, weil es ggfs. nur die Länge (und teilweise nichtmal das) bestimmt. "Verlorene Welten" war / ist auch ein Young-Adult-Roman und den fand ich mit das beste im neuen Kanon ...
 
Ich habe vor kurzem gelesen, dass dieser Roman und der Inferno Squad-Roman von Christie Golden sich inhaltlich überschneiden würden.
Kann das jemand bestätigen und falls ja, mir sagen, welchen der beiden Romane ich dann besser zuerst lesen sollte?
 
Ich habe vor kurzem gelesen, dass dieser Roman und der Inferno Squad-Roman von Christie Golden sich inhaltlich überschneiden würden.
Kann das jemand bestätigen und falls ja, mir sagen, welchen der beiden Romane ich dann besser zuerst lesen sollte?

Das ist richtig, einige Charaktere aus Rebel Rising kommen in Inferno Squad vor. Ich würde empfehlen, zuerst Rebel Rising zu lesen.
 
Ich bin durch damit.
ICh fand recht interessant. Das Jyn auf Wobani Arbeitslager passierte ,ihren werde gang und ihre verbitterung über Imperium und Rebbelion.
Ich fand gut das Saw sie trainiert und das man gezeigt hat wie Grausam die Imperialen Arbeitslager sind. Der Roman ist recht düster und deswegen auch sehr gelungen.
Das war der erste Star Wars Roman der mich traurig machte ,weil Jyn erste Zellengenossin Namens Zorahda aufgibt und sich das Leben nimmt. Es wirklich gut geschildert.
Anderseits war glücklich darüber das ich nicht sowas leben muss. Es gab auch schlechte Sachen in Roman. Zum Beispiel was ich blöd fand die Autorin Beth Revis hat wirklich komische blöde Phanatasie Namen ausgedacht.
Dann fand ich schlecht das Saw sagt, dass Galem gerne für Imperium arbeitet und ich fand unpassend das sie Vater nur noch nennen will ,weil er für Imperium arbeitet.
In Film Rogue One kam mir das nicht so vor das Jyn Vater endwertend Vater sagt. Mir hat auch gefallen ihre kurze Lovestory zwischen Hadder und Jyn.
Fazit 8 von 10 gefälschten Imperialewn Pässen
 
Zurück
Oben