Rebels Rebels Season 2 - Episode 11: Legacy (Das Geheimnis des Gefangenen X10)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 40,0%
  • 9

    Stimmen: 1 10,0%
  • 8

    Stimmen: 3 30,0%
  • 7

    Stimmen: 1 10,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 10,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Man halte das Video mal bei Spielzeit 0:20 oder 0:21 an. Ist das eigentlich deren Ernst, dass der ach so gut ausgebildete und furchteinflößende Agent Kallus aus diesen paar Metern ein schutzloses Ziel nicht treffen kann? Hat der im Dienst getrunken oder was? Sorry, aber genau wegen solchen Szenen fällt es mir nach wie vor schwer, die Serie im Ganzen wirklich ernst zu nehmen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht auch ein paar starke Momente hätte.
 
Man halte das Video mal bei Spielzeit 0:20 oder 0:21 an. Ist das eigentlich deren Ernst, dass der ach so gut ausgebildete und furchteinflößende Agent Kallus aus diesen paar Metern ein schutzloses Ziel nicht treffen kann? Hat der im Dienst getrunken oder was? Sorry, aber genau wegen solchen Szenen fällt es mir nach wie vor schwer, die Serie im Ganzen wirklich ernst zu nehmen.

Ist halt genau so gut ausgebildet wie die Sturmtruppen der OT ...
 
Man halte das Video mal bei Spielzeit 0:20 oder 0:21 an. Ist das eigentlich deren Ernst, dass der ach so gut ausgebildete und furchteinflößende Agent Kallus aus diesen paar Metern ein schutzloses Ziel nicht treffen kann? Hat der im Dienst getrunken oder was? Sorry, aber genau wegen solchen Szenen fällt es mir nach wie vor schwer, die Serie im Ganzen wirklich ernst zu nehmen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht auch ein paar starke Momente hätte.
In dem Moment treffen Kanan, Ezra und Zeb aber auch nichts. Erst wenn Ezra mit dem Lichtschwert kämpft und wahrscheinlich eins mit der Macht ist, reflektiert er auf einmal die Schüsse auf die Sturmtruppen zurück, was eigentlich viel schwierig ist. Aber warum auch immer, ist halt dramaturgische Spannung. Ein bisschen schlecht umgesetzt vielleicht, aber nichts was wir nicht schon gesehen hätten.
 
Kurzer Einwurf. Aber Folge 11 heißt nun Legacy und nicht mehr The secret of Prisoner X10.

Als ob es nicht genug wäre das drei unterschiedliche Zählweisen im Internet kursieren, (da der TV-Film entweder gar nicht, als eine Folge oder als zwei gezählt wird,) nö man muss auch noch die Titel abändern, damit man voll gar nicht mehr durchblickt. :D XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf. Aber Folge 11 heißt nun Legacy und nicht mehr The secret of Prisoner X10.

Als ob es nicht genug wäre das drei unterschiedliche Zählweisen im Internet kursieren, (da der TV-Film entweder gar nicht, als eine Folge oder als zwei gezählt wird,) nö man muss auch noch die Titel abändern, damit man voll gar nicht mehr durchblickt. :D XD

In der Rebels Recon Episode läuft die Folge aus Nr. 11. So würde ich sie auch zählen...den Season Opener als Folgen 1 und 2, dann weiter...
 
OK...wow. Die legen wohl jetzt los. Was für eine wunderschöne Episode. Sehr emotional und animationstechnisch ein Augenschmaus! Kanns kaum erwarten, sie auf meinem 65er mit 5.1 Sound zu schauen.

Für wahr die mit Abstand beste Episode der zweiten Staffel!
 
Endlich mal wieder eine gute Folge. Gerade die Schlussszene gehörte sicherlich zum Besten, was die Serie bisher zu bieten hatte. Die Auftritte der Imps sind und bleiben aber einfach das große Manko von Rebels, welches selbst in starken Folgen wie dieser doch den Gesamteindruck zu trüben vermag.
 
Endlich mal wieder eine gute Folge. Gerade die Schlussszene gehörte sicherlich zum Besten, was die Serie bisher zu bieten hatte. Die Auftritte der Imps sind und bleiben aber einfach das große Manko von Rebels, welches selbst in starken Folgen wie dieser doch den Gesamteindruck zu trüben vermag.

Kann mich da nur anschließen! Die Schlussszene war ziemlich Episch. Die Zwei Inquisitoren hätte man sich meiner meinung nach sparen können. Die erfüllen in deser Folge halt einfach leider keinen anderen Grund als dumm dazustehen und das muss nach dem Starken auftreten in der letzten Folge einfach nicht sein!
 
Ich liebe Star Wars Rebels, da diese Serie die OT nicht als bloßen Steinbruch, sondern nur als Inspirationsquelle nutzt.
Ezras momentane Gefühlslage wirkt so glaubhaft betreffend die charakterliche Tiefenentwicklung, dass ich richtig mit ihm mitfühlen kann, weshalb ich hiesige Folge als beste sehe.

Das "Geheimnis der Gefangen" ist für mich der Höhepunkt der bis dato noch jungen Serie, weshalb ich mit Freuden auf die nächsten Folgen blicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben