Rollenspiel Red Sketto Squadron

Conquistador

There's no school like the old school
Guten Abend zusammen,
ich dachte es ist vielleicht ganz nett mal einen Thread zu einer weiteren Star Wars-Rollenspielkampagne zu eröffnen, die ich leite und mit ein paar PSW-User/Freunden hoffnentlich bald weiterführen kann. Ich darüber schon im allgemeinen Rollenspiel-Thread geschrieben, daher kommt ein Teil vielleicht schon bekannt vor.

Lustigerweise wurde ich zu der Kampagne, deren Setting für ein Star Wars-Rollenspiel eigentlich auf der Hand liegt, durch ein kleines Universalrollenspielsystem angerecht; Turbo-FATE (org. FATE Accelerated) ein recht narratives System. Im Regelwerk heißt es:
Turbo-FATE schrieb:
Was kann ich denn für Charaktere spielen?
Denk an die Welt, in der ihr spielen wollt, und lass dich davon leiten. Ihr spielt an einer Schule für jugendliche Hexenmeister? Spiel einen jugendlichen Hexenmeister! Ihr spielt Raumpiloten, die gegen ein böses Imperium kämpfen? Spiel einen Raumpiloten! Auf jeden Fall sollte dein Charakter einen guten Grund haben, mit den Charakteren, die sich deine Mitspieler bauen, Zeit zu verbringen und zusammenzuarbeiten.
Da hat es dann erst richtig klick gemacht. Und geboren war die Idee einer X-Wing-Pilotenstaffel, dem Red Sketto Squadron.




STAR WARS

RED SKETTO SQUADRON


Der Imperator ist tot! Die imperiale Niederlage über dem Waldmond Endors verbreitet sich wie
ein Lauffeuer durch die Galaxis. Doch noch stellen die Reste des Galaktischen Imperiums eine
tödliche Gefahr für die junge Neue Republik dar. Auf dem Planeten ORD HALLITRON im mittleren
Rand haben Aufklärer der republikanischen Raumflotte einen Stützpunkt errichtet, der dem

SKETTO GESCHWADER als Brückenkopf zum Vorstoß in die Expansionsregionen dienen soll ….

+++
Besetzung:

@Spaceball als Bursack (Sketto, 8 genannt "Snoodles"), ein augeflippter Rodianer
@Minza als Nina Blizz ( Sketto 9, genannt "Kisses"), eine verspielte Zeltron
@Dyesce als Khorossk (Sketto 11, genannt "Pikki"), ein Trandoshaner
@lain als Xura (Sketto 7, genannt "Warhorse"), ein erfahrener Twi'lek


Zudem über nehme ich ab dem nächsten Abenteuer auch den Charakter des jungen Quarren Vekker, mit der Kennung Sketto 4, genannt "Kokad".

In seiner ersten Mission, die wir an Silvester gespielt habe, musste der Spielerteil der Staffel einen Allianzagenten aus feindlichem Gebiet eskortieren bevor die Offensive gestartet wurde.



In diesem Thread werden wir ein bisschen von der Kampagne berichten, um andere Rollenspieler zu inspirieren und uns auch gerne mit andere von Euch auszutauschen.
Hat z.B. schon jemand Erfahrung mit diesem doch recht klassischen Szenario für Star Wars und kann Ideen für Missionen geben? Kennt sich jemand mit dem System aus (für das es sogar eine inoffizielle fanmade Star Wars-Konvertierung gibt) und kann Tipps zum abwickeln der Raumkämpfe geben? Oder was Euch auch dazu einfällt :)

Sollte es noch weiteres Interesse geben, ich habe auch Ideen zu anderen Szenarien in der GFFA, die ich als RPG umsetzten wollen würde:
Level Down: Gangs in den unteren Ebenen von Coruscant
Bog of Treasures: Gunganjugendliche auf Schatzsuche im Sumpf
Track to Glory: Podracer die den Cup gewinnen wollen
By the Force: Pilger auf dem Weg zu einem Machtheiligtum

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Abenteuer hat viel Spaß gemacht, auch wenns noch keine Fighter-Action gab. Aber das wird noch kommen... oh ja, das wird noch kommen :braue
 
Zurück
Oben