Reek Reeven

Reek Reeven

Pirat und Kopfgeldjäger
Reek Reeven
Pirat und Kopfgeldjäger der Black Sun

44tvgrdh.jpg


Name: Reek Reeven
Spezies: Rodianer
Alter: 34 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1,71 Meter
Statur: normal bis trainiert
Besonderheiten, Merkmale: Kurzer Kamm am Hinterkopf, Narbe am rechten Unterarm
Heimatwelt: Mon Calamari
Sprachkentnisse: Basic, Rodianisch, Huttisch fließend; Mon Calamari recht gut

Reek Reeven ist ein für seine Spezies relativ großer, schlanker, aber kräftiger Pirat, der nebenbei auch als Kopfgeldjäger fungiert.


Aussehen:

Reek ist ein mehr oder weniger typischer Rodianer. Grüne Haut, große, blaue Augen, ein Stachelkamm am Hinterkopf und lange, dünne Finger. Für einen Rodianer hat er eine leicht überdurchschnittliche Größe, das ist aber auch das einzige, was ihn von jedem Anderen seiner Spezies unterscheidet.

Die meiste Zeit trägt Reek einen knielangen, weißen, offenen Mantel aus robustem Stoff, darunter ein rotes Oberteil. Seine Hose hält er mit einem Multifunktionsgürtel an Ort und Stelle, an dem sich unter anderem in schlichten Lederholstern seine Lieblingswaffen, zwei WESTAR-34-Blasterpistolen befinden.
Die Farbe von Reeks Hose wechselt immer wieder, meistens bevorzugt er jedoch eine grüne oder blaue Hose aus stabilem Stoff. Sein Schuhwerk bilden schlichte, schwarze Stiefel.


Equipment/Ausrüstung:

Wie jeder andere Kriminelle wahrscheinlich auch hat Reek eine kleine Ansammlung von Waffen, die er häufig benutzt. Seine zwei Blaster und das Messer trägt er eigentlich immer bei sich, die anderen Waffen je nach Gelegenheit bzw. Auftrag. Sein Equipment setzt sich aus folgenden Dingen zusammen:


Charakter:

Reek könnte man durchaus als typischen Piraten bezeichnen. Nur sehr selten lässt er eine Gelegenheit aus, Profit zu schlagen und ist immer auf der Suche nach dem großen Geld. Er fühlt sich leicht in seiner Ehre verletzt, wenn man ihn nicht ernst nimmt, verspottet oder gar beleidigt. Außerdem hat er definitiv ein Problem mit Autoritätspersonen, was unter anderem zu seinem Rauswurf an der republikanischen Akademie führte. Seine Untergebenen und seine Crew behandelt Reek gerecht, aber auch mit nötiger Autorität.
In seinem Dasein als Pirat und Kopfgeldjäger ist er zwar immer auf Geld aus, macht aber längst nicht alles. Auch Kriminelle haben Prinzipien. Zu einem guten Whisky kann Reek jedoch nie nein sagen.
Des Weiteren ist Reek eher der gelassene Typ, wenn ihm etwas oder jemand kontinuierlich gegen den Strich geht, kann er jedoch auch aufbrausend werden. Seine Crew schätzt ihn, weil er mehr Kumpan als Chef ist, und seine Feinde lassen ihn in Ruhe, weil sie wissen, was er kann.

Ausbildungsverlauf:

  • Gehobener Schulabschluss auf Mon Calamari
  • Abitur
  • Besuch der republikanischen Akademie
  • Flugausbildung Frachter und Korvetten bis 300 Meter
  • Schwerpunkt auf Flotten und Kreuzer
  • Verlassen der Akademie kurze Zeit später
 
Zuletzt bearbeitet:
Biografie

So etwas wie einen Geburtsplaneten hat Reek nicht. Er wurde in einem überfüllten Personentransportschiff geboren, irgendwo auf dem Flug von Rodia, von dem Reeks Eltern der Armut zu entfliehen versuchten, nach Mon Calamari, wo sie einige Verwandte hatten und sich eine bessere Zukunft erhofften.
Auf Mon Calamari verbrachte Reek seine Kindheit. Auf diesem Planeten kommt man zwangsläufig mit der Republik und der Flotte in Kontakt, und von den riesigen Schiffen war Reek sofort fasziniert.
Als er volljährig war und die Schule mit einem ziemlich guten Ergebnis verlassen hatte, hatten seine Eltern genug zusammengespart, um ihn auf die Flottenakademie zu schicken. Reek versprach, das Geld nicht zu verschwenden und war einer der besten und ehrgeizigsten Schüler seines Jahrgangs.
Zwar hatte er immer mal wieder Schwierigkeiten damit, Befehle einfach so auszuführen, aber da Reek ein so guter Schüler war, ließ man ihm das größtenteils durchgehen. So schloss er erfolgreich umfassende Flugausbildungen für Frachter und Korvetten ab.
Kurze Zeit nachdem Reek sich, sein Ziel in Form eines Postens als Befehlshaber eines der großen Mon Calamari-Schiffe in der republikanischen Flotte im Auge behaltend, auf Kreuzer und Flotten spezialisiert hatte, geschah aber etwas sehr unglückliches. Nachdem er sich konsequent geweigert hatte, eine seiner Meinung nach vollkommen schwachsinnige Anweisung auszuführen, reagierte einer der Offiziere in Reeks Augen komplett über und sorgte dafür, dass er wegen Ungehorsams von der Akademie geworfen wurde.
Damit war Reeks Traum geplatzt. Eine Position in der Flotte konnte er sich für immer abschminken, und auch seine Eltern waren unglaublich wütend.
Unwissend, was er nun tun sollte, erinnerte Reek sich an eine ominöse Gruppe, von der er in der Akademie gehört hatte und die anscheinend gescheiterte Schüler aufnahm. Reek beschloss, sich das einmal anzusehen, doch wie sich herausstellte, war diese Gruppe nichts anderes als eine Piratenbande, die gerade nach neuen Mitgliedern suchte.
Da er auf Mon Calamari keine Zukunft mehr sah, beschloss Reek jedoch, sich den Piraten anzuschließen.
Im Laufe der Jahre stieg er in deren Hierarchie immer weiter auf, und als der Anführer eines Tages starb, wurde er der neue.
So hat Reek heute doch noch das Kommando über ein Schiff, zwar kein republikanisches, dafür aber sein eigenes, mit einer eigenen Crew. Mittlerweile denkt er auch, dass es ihm dort sehr viel besser geht als vielleicht auf einem der Kreuzer der Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Defiance"
Korvette der Marauder-Klasse [MAR]
und Reeks persönliches Schiff


oq8lks9v.jpg

Daten & Co.:

Entwicklung: Republic Sienar Systems
Klassifikation: Korvette
Größe: 195 Meter
Mannschaft: 67
Passagiere: original: Platz für 80, jetzt: noch 20, da ein Großeil des Passagierraumes in Gefängniszellen umgewandelt wurde.
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 300 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 912 RU
Schildstärke: 1920 SBD
Bewaffnung:
  • 8 Schwere Zwillingsturbolaserkanonen (2 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord, 2 Heck),
  • 3 Traktorstrahler (2 Front, 1 Heck)
Jäger, sonstige Raumfahrzeuge: Platz für eine Staffel & 2 Landefähren, momentan nur Reeks Z-95-AF4-Jäger und ein G9-Auslegerfrachter.

Diese Korvette der Marauder-Klasse ist Reeks persönliches Piratenschiff und Operationsbasis. Er besitzt die Defiance schon viele Jahre und bisher leistete sie ihm immer gute Dienste.
Zwar ist Reeks Mannschaft theoretisch zu klein für dieses Schiff, dennoch sind er und seine Crew immer gut mit ihm zurechtgekommen und haben schon unzählige erfolgreiche Einsätze hinter sich.


Deckpläne:

p9k34hi8.jpg


3zk9hqda.jpg

it9hu9zk.jpg

hqhnq59s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crew der Defiance
Führende Mannschaftsmitglieder:



icqird5k.jpg


Name: Zuk Belami
Spezies: Zabrak
Geschlecht: männlich
Alter: 20 Jahre

Position: Erster Offizier/Navigator

Zuk ist Reeks erster Offizier und manchmal auch nützlicher Berater in allen möglichen Angelegenheiten. Für einen ersten Offizier ist er recht jung, doch ist er ein langjähriger Freund von Reek und hat mit ihm schon viel erlebt.



3xd4mzc6.jpg


Name: Aola Toqema
Spezies: Twi'lek
Geschlecht: weiblich
Alter: 24
Position: Truppenleiterin

Die Twi'lek ist (neben Reek) die Truppenleiterin der Piratenbande und dann zuständig, wenn es darum geht, Angriffe zu planen und zu führen. Hin und wieder gibt es in der Mannschaft Lästereien über sie aufgrund ihres Geschlechts und Aussehens, welche aber ganz schnell verstummen, wenn Aola in Aktion tritt.



9qgpx3be.jpg


Name: Shunik
Spezies: Wookiee
Geschlecht: männlich
Alter: 38
Position: oberster Techniker

Shunik ist, neben ein paar anderen, der leitende Techniker an Bord und für alle größeren Reparaturen zuständig und verantwortlich. Seine Fähigkeiten sind beachtlich und ohne ihn wäre die Defiance wahrscheinlich schon längst auseinandergefallen.




egzrfqtk.jpg


Name: Nola Strax
Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 40
Position: Kommunikationsoffizierin

Als Kommunikationsoffizierin ist Nola Strax für jedwegliche Form der Kommunikation inner- und außerhalb des Schiffes zuständig. Ob es verschlüsselte Sprachnachrichten, HoloNet-Verbindungen zu jedem beliebigen Ort in der Galaxis oder sonst etwas ist - meistens bekommt Nola es hin.



6oz2baky.jpg


Name: Leran Darrst
Spezies: Trandoshaner
Geschlecht: männlich
Alter: 51
Position: Waffenexperte

Niemand auf dem Schiff kennt sich besser mit der Funktionsweise und Effektivität der Bordwaffen aus als Leran Darrst. Bei Gefechten hilft er ab und zu Reek bei der Auswahl von Zielen, manchmal berät er auch Techniker bei der Reparatur der Waffen. Selbst ist er ein begnadeter Kämpfer mit einer großen Auswahl von Waffen, die er regelmäßig einsetzt.



vfk3zrym.jpg


Name: Pato Domwat
Spezies: Ithorianer
Geschlecht: männlich
Alter: 34
Position: Schiffsartzt

Jedes Piratenschiff braucht einen Schiffarzt. Nach jedem Einsatz hat Pato alle Hände voll zu tun, etliche Piraten wieder zusammenzuflicken, doch er hat Unterstützung von einem Rudel Medidroiden, daher kommt er gut zurecht.


 
Zurück
Oben