Resistance Season 1 - Episode 16 -The New Trooper

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 50,0%
  • 7

    Stimmen: 1 50,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Kaz darf spionieren und findet sogar heraus, was die Erste Ordnung mit der Colossus vorhat.
Nachteilig fand ich hierbei den Slapstick, der mich in anderen Folgen nicht stört, aber hier etwas die Bedrohung aus den Sturmtruppen nimmt.
Schön dagegen die Lösung des Problems mit der überwältigten Truppe. Eine Gedächtnislöschung wie in E7 angedeutet sorgt dafür, dass sich niemand an Kaz und die anderen erinnert.
 
Ich konnte nun endlich mal wieder weiter gucken. Ich finde es unsäglich, wie weit Sky hinterher ist!
Die Folge fand ich allerdings sehr interessant. Man hat endlich etwas mehr über die Erste Ordnung und deren Vorgehensweise und Vorhaben erfahren.
Interessant auch der Dialog am Anfang über das Imperium. Spannend zu sehen, wie junge Menschen der Zeit das Imperium nur aus Erzählungen kennen und die Gefahren der Zeit nicht erkennen. Erinnert mich stark an Realpolitik - mit hoffentlich besserem Ausgang!

Einer der besten Folgen der Staffel bisher.
 
Wieder eine recht gute Folge, auch wenn der Slapstick etwas nervte und Kaz sich etwas schnell aus- und anziehen konnte. Der Truppler, dessen Gedächtnis nun zu Unrecht gelöscht wird, kann einem leidtun
wink.gif
.

Es gab Einblicke in das Leben der Sturmtruppler der Ersten Ordnung (die Gedächtnislöschung wurde ja bereits bei EP7 etwas angetasert). In Sachen Kontinuität gibt es ein Wiedersehen mit den geretteten Kindern aus der ersten Staffelhälfte.

7 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben