Rettet Bernd!

Alt, gab es letztes Jahr schon.

Da hiess das Karnickel zufaelligerweise Paul (sowie die Bernd-Seite und das Bernd-Bild auch Paul heissen ;))
 
also der typ hat doch nen schaden...durch solch eine erpressung von leuten geld abzocken und ich bezweifle ja, das der kerl dann das geld für wohltätige zwecke einsetzen will....andererseits ist das ein wirklich provozirendes und vielleicht sogar effektives mittel die leute dazu aufzurufen um für etwas bestimmtes zu spenden, naja....sehr heikel diese sache ist *eyesroll*
 
...ich hätte gerne ein Stückchen von Bernd ab... mit Preiselbeeren!
smiley10.gif
 
hab noch nie Hase probiert....

vllt kommt er während er die Geisel bewacht auch nicht zum Essen und rettet so n paar Schweine, Kühe, Hasen oder whatever....
 
Allein schon, daß der Kerl jetzt schon 10.000 Euro aufm Konto hat zeigt, daß ich sowas auch machen sollte....;)

Die Million kriegt der nicht voll, aber das Geld hat er im Sack *gg*
 
Mir wurde mal von meiner Oma Hase -den ich 24 Stunden davor noch abgeschmust habe- untergeschoben -.- schmeckt wiederlich, egal ob ich weiß was es ist oder nicht...
 
Syal schrieb:
Mir wurde mal von meiner Oma Hase -den ich 24 Stunden davor noch abgeschmust habe- untergeschoben -.- schmeckt wiederlich, egal ob ich weiß was es ist oder nicht...

Im Gegenteil. Hase schmeckt wunderbar, wenn man ihn richtig zubereitet. Muss man nur einen Tag lang in eine schöne Sud einlegen und dann eine gute Soße dazu.. traumhaft!
Aber ich könnte nie ein Tier essen, das ich gekannt habe.. und einem sowas unterzuschieben finde ich grausam -.-
 
Darth Arthious schrieb:
Im Gegenteil. Hase schmeckt wunderbar, wenn man ihn richtig zubereitet. Muss man nur einen Tag lang in eine schöne Sud einlegen und dann eine gute Soße dazu.. traumhaft!
Aber ich könnte nie ein Tier essen, das ich gekannt habe.. und einem sowas unterzuschieben finde ich grausam -.-

Hobbykoch wa? Sud ist schonmal ganz falsch, ein Sud ist eine Flüssigkeit die bei einem Garprozess ensteht, was du meinst ist wohl eher ein Fond was aber wiederum bei Wild als erster Schritt auch falsch ist, Hase wird in Buttermilch eingelegt über mindestens 24 Stunden. Daher so der sehr strenge Wildgeschmack dem Fleich entzogen wird, danach wird der hase meistens in einen Fond aus Rotwein, Lorbeer, (mitunter auch Piment) und etwas Zimt eingelegt.
 
Admiral Melvar schrieb:
Hobbykoch wa? Sud ist schonmal ganz falsch, ein Sud ist eine Flüssigkeit die bei einem Garprozess ensteht, was du meinst ist wohl eher ein Fond was aber wiederum bei Wild als erster Schritt auch falsch ist, Hase wird in Buttermilch eingelegt über mindestens 24 Stunden. Daher so der sehr strenge Wildgeschmack dem Fleich entzogen wird, danach wird der hase meistens in einen Fond aus Rotwein, Lorbeer, (mitunter auch Piment) und etwas Zimt eingelegt.
Im Notfall gehts auch über einem simplen Lagerfeuer.....oder roh! ;)
 
Das waren ja keine Wildhasen, sondern gezüchtete die ihr ganzes Leben lang nur einen Käfig, die Hütte in der der Käfig stand und mich (beim knuddeln) gesehen haben -.-
 
Das Tier soll man gar nicht essen können. Stand auf jeden Fall auf der Petition die sich die Rettung des Tieres aufs Banner geschrieben hat. Na Ja war ein User Comment.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben